Hallo, allerseits,
bin mir nicht sicher, in welchen Themenbereich ich das fragen soll, evtl. kann ein Admin das ja an den richtigen Platz schieben..
Hat jemand von Euch schon eine Hundebox für den MME (für mittelgroße Hunde) und könnte da eine Empfehlung aussprechen? Ich bekomme demnächst nach langjähriger Hunde-Abstinenz wieder einen vierbeinigen Freund (altdeutscher Hütehund) und der soll natürlich auch "mit"..
Danke im Voraus für Tipps und ggfs. Bezugsquellen..
Hundebox
-
-
Habe mal gesucht, aber der Beitrag ist hier am besten aufgehoben 😀
-
-
Das schützt deinen Hund aber nicht beim Bremsen oder? Da wir die Kofferraumwanne haben, wäre das bei uns dann eher nicht nötig.
-
Es schützt nicht nur den Boden sondern auch die Rückseite der Rücksitzbank und die Seitenwände des Kofferraums.
Wir haben einen Berner Sennenhund und das finde ich als mittelgroßer Hund. Großer Hund ist ja eher eine deutsche Dogge.
Für den Berner gibt's aber garantiert keine Hundebox die in den Kofferraum passt. Dementsprechend ist der Kofferraum die Hundebox.
-
-
mein Mops sitzt im Fußraum in einem alten Reisenthel Korb🐶
-
Ich habe sowas ähnliches nur dicker gepolstert. Dazu habe ich ein Orginal Hundegitter einbauen lassen. Hatten früher im Edge eine Box. Beim Pony geht das nicht, wegen dem Fließheck.
-
Schau dir mal diese Seite an:
Sind nicht ganz billig aber frei konfigurierbar und ein cooles System zum öffnen und schliessen.
-
Hallo, wäre das vielleicht eine Option für dich ...https://www.ebay.de/itm/Alu-Hunde-Tier-Reise-Auto-Transport-Box-mit-Doppeltuer-XL-89x69x50cm-/303654951899?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
Ich bekomme meinen Mach E leider erst Ende des Jahres .
Habe überlegt ob diese Box in den Kofferraum geht...
Grüße Tester1
-
Ist mir zu niedrig. Der Hund hat stehend eine Schulterhöhe von fast 70cm.
Hab jetzt eine Hunde Decke hier.
Werde dann Fotos machen mit dem Mustang.
-
-
Mal ne Frage an die Hundebesitzer hier :
Lasst ihr eure Vierbeiner in und aus dem Kofferraum springen oder wollt ihr eine Rampe bzw Tritte oder ähnliches verwenden?
-
Ich lasse ihn gar nicht rein . Habe dafür noch ein altes Hundeauto.
Wen er mitkommen dürfte, dann kann er entscheiden (Alter, Sprungkraft, Können), würde da aber nur eine Schutzmatte zum Ausklappen nutzen.
-
Meiner geht bisher immer nur mit den Vorderpfoten rein und der Rest wird reingehoben.
-
Also meine Katzen springen da aus dem Stand rein, gar kein Problem.
Nur raus bekomme ich die dann wieder nur sehr schwer.
Nächstes Mal hol ich mir den Jaguar, dann haben sie wenigstens Respekt.
-
Also meine Katzen springen da aus dem Stand rein, gar kein Problem.
Nur raus bekomme ich die dann wieder nur sehr schwer.
Nächstes Mal hol ich mir den Jaguar, dann haben sie wenigstens Respekt.
Meinste wirklich? Wenn die Heckklappe auf ist, sieht man doch nichts mehr vom Jaguar
-
-
Meinste wirklich? Wenn die Heckklappe auf ist, sieht man doch nichts mehr vom Jaguar
Na ich hoffe die haben auch so ne Kofferraummatte wie beim Mustang, wo dann halt eine Raubkatze drauf ist anstatt ein Pony...
-
Meiner geht bisher immer nur mit den Vorderpfoten rein und der Rest wird reingehoben.
Wir haben aktuell bei unserem C5 einen Ladekantenschutz für die hintere Stoßstange aufgeklebt. Sieht man bei dem scharzen Auto kaum. Aber es schützt den Lack vor den Krallen. Hatten wir bei einem vorigen Auto nicht und die Stoßstange hatte Kratzer ohne Ende.
Ich muss mal schauen, ob es so einen Schutz auch für den MME fertig gibt. Sonst lass ich mir den Bereich das auf jeden Fall mit klarer Folie schützen. Das kann nicht die Welt kosten. -
Die Hundematte hat einen Auswurf, so dass die Stoßstange beim einladen des Tieres geschützt ist.
-
Die Hundematte hat einen Auswurf, so dass die Stoßstange beim einladen des Tieres geschützt ist.
Das hört sich auch gut an und ist sicher sinnvoll.
-
so habe ich es beim Edge gemacht und so wird das auch bei unseren Mach E gemacht. Balu unser Vizla mag das so. Nur rausspringen darf er mit seinen 36 kg.
-