Aufbereitung MME

  • Wie ist es euch bei der Aufbereitung eures Ponys ergangen?


    Bisher habe ich folgende Mängel bei unserem Pony festgestellt:

    - Reifendruck 3.0-3.1 bar (selber behoben)

    - rote (ja, die passen immerhin zur Wagenfarbe!!) Federungsstopper wurden nicht entfernt (vllt. fährt sich daher unser Pony etwas hart 😉)

  • Wie ist es euch bei der Aufbereitung eures Ponys ergangen?


    Bisher habe ich folgende Mängel bei unserem Pony festgestellt:

    - Reifendruck 3.0-3.1 bar (selber behoben)

    - rote (ja, die passen immerhin zur Wagenfarbe!!) Federungsstopper wurden nicht entfernt (vllt. fährt sich daher unser Pony etwas hart 😉)

    wundert mich immer wieder wie manche Händler die Autos ausliefern

  • Die Federungsbegrenzer wurden bei mir auch vergessen zu entfernen.

    Erinnerte mich an unseren ehemaligen Smart, der hoppelte auch so.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Diese Transportsicherungen sind doch sicherlich bei allen Ford Übersee Autos verbaut.

    Kann ebenfalls nicht verstehen wieso das bei einem Auslieferungs-Check nicht auffällt.


    Denke aber das es schwer werden wird Ford hier ein Goody aus den Rippen zu leiern.

    Es war ein Fehler des Mechanikers.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • So traurig es ist, ist es doch ganz einfach zu betiteln:

    Schlampige Arbeit.

    Da kann Man(n) bzw. Männin noch so viele Häkchen in Checklisten machen. Wenn die Handlung dazu nicht gesetzt wird, bleibt der Punkt offen.

  • Ist vor allem, wie ich mir sagen liess, potentiell sehr gefährlich. Einerseits ist es nicht so witzig, wenn dir bei Tempo 120+ ein massives Plastikteil entgegenfliegt. Andererseits wäre es nicht angenehm, wenn die Federung plötzlich einseitig funktioniert, da dadurch die Lenkung beeinflusst werden könne…

  • Da muss es einfach eine Checkliste geben, die konsequent vor der Übergabe durchzugehen ist. Fertig.

    Das macht man auch bei jeder Inspektion.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Modula siehe oben. ;)

    Ups.

    1x zu erwähnen hat wohl nicht gereicht :P

    Doppelt hält besser. ;)

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die Transportsicherung sind noch drin und ich finde auf fast überall noch Klebe-Reste vom Aufbereiten. Da eine eigene Handwäsche in Berlin nicht so einfach ist, bekomm ich das auch erstmal nicht weg.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Leute ihr macht mich fertig. Gerade noch mal schauen gegangen.


    Meiner hat leider allgemein schon so einiges, was jetzt auf Garantie gemacht werden muss: 4 Scheiben tauschen da zerkratzt, Schweller Heckstoßstange hat eine Schramme, Spiegel auf der Fahrerseite hat einen Kratzer bis aufs Plastik an der Innenseite. Klebereste gibt es auch noch einige.


    Aber immerhin sind die Sicherungen an den Federn nicht mehr montiert. Puh...

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Leute ihr macht mich fertig. Gerade noch mal schauen gegangen.


    Meiner hat leider allgemein schon so einiges, was jetzt auf Garantie gemacht werden muss: 4 Scheiben tauschen da zerkratzt, Schweller Heckstoßstange hat eine Schramme, Spiegel auf der Fahrerseite hat einen Kratzer bis aufs Plastik an der Innenseite. Klebereste gibt es auch noch einige.


    Aber immerhin sind die Sicherungen an den Federn nicht mehr montiert. Puh...

    Dann war das deiner, der beim Abladen ins Hafenbecken gefallen ist ?


    Nein, im Ernst.


    Da war aber jemand beim Transport nicht gerade pfleglich mit deinem Pony

    Da wären die Transportsicherungen noch das Geringste gewesen..

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Man darf trotz allen Widrigkeiten seinen Humor nicht verlieren.


    Ich habe in Verbindung mit dem MME auch ein paar Stories zu erzählen...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Der Mach E ist rundum foliert beim Transport. Diese Folie ist teilweise schwer zu entfernen. Womöglich entstandenndann die Kratzer beim entfernen der Folie.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ddas ist auch meine Vermutung. Ich habe mir den Wagen vor der Übergabe angeschaut und kann mich nicht an solche Kratzer erinnern.


    Ich habe aber vor allem auf die Spaltmaße geachtet. Die sind zumindest ok - auch am Kofferraum.


    Ist aber auch alles nicht so schlimm, sofern es ordentlich korrigiert wird.


    Als Leihwagen gibt es einen AWR ER TP2. Was soll ich da meckern :)

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW