Probefahrt Mustang Mach E

  • Ich hab 'nen Roten, ist schon eine geile Farbe,

    aber dem Pony steht eigentlich jede Farbe:thumbup:;)

    Mach-E RWD ER Tech. 2 Lucid-Rot

    Gebaut 25.März 2021

    Ankunft beim Händler: 28.May 2021, 02.Juni 2021, 16.Juni, 22.Juni, 26.Juni,

    im heimischen Stall 07.Juli 2021

    Pu 4.2.1.2 am 31.08.2023 Sync 4 23095 Rev. 807

    Pu 5.1.1 am 14.12.2023

    Pu 6.1.0 am 19.12.2023 Sync 4 23159 Rev. 915

    Pu 6.2.1 am 22.12.2023

    Pu 6.3.0 am 08.01.2024

    Pu 6.4.0 am 23.02.2024 Sync 4 23291 Rev. 1049

    23-Pu1113-UNX-DC am 07.03.2024

    Pu 6.5.0 am 20.03.2024

  • Ich hab 'nen Roten, ist schon eine geile Farbe,

    aber dem Pony steht eigentlich jede Farbe:thumbup:;)

    Eigentlich heißt im Grunde "nein".

    Aber ich bin bei dir. Rot ist schon geil 👍😀

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ihr müßt mal ein starwhite in Life sehen, dann wisst ihr was die richtige ist 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bitte nicht jeden Thread mit dem Farbgedöns vollmüllen.


    Das ist alles Geschmackssache sagte der Affe und biss' in die Seife ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bitte nicht jeden Thread mit dem Farbgedöns vollmüllen.


    Das ist alles Geschmackssache sagte der Affe und biss' in die Seife ...

    Modula sorry das ist und bleibt hier mit der Farbe 🤷🏼‍♂️

    Jedes Forum hat seine Eigenheiten und unseres halt die Farbe 🤣😂


    Unser Obertroll ist da nicht ganz unschuldig daran 🖤🐎🤠


    Viele Grüße in die 🇨🇭

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Es gibt ansonsten auch keinen Diskussionsgrund!

    Mustang Mach-E ist gesetzt, Ausstattung ist egal, sind alle gleich gei...

    Aber die Farbe ist Religion ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich wohne in einer etwas hügeligen Gegend und habe bei sehr moderater Fahrweise in den ersten vier Wochen einen Durchschnittsverbrauch inklusiv Ladeverluste von ca. 25 kWh.

    Hallo Taunussteiner, zum Vergleich, wie hoch ist denn dein bisheriger Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer (in der Annahme, dass du einen der Zähler durchlaufen lässt)?

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Was mir noch in der Ausstattungsliste aufgefallen ist, dass wohl erst ab AWD eine Ambientebeleuchtung vorhanden ist. Genauso wie auch erst dort die Sitze mit Nähten in Wagenfarbe daher kommen oder bin ich da falsch informiert?

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot

  • Matrix LED gibt es leider auch nur beim AWD. Keine Ahnung warum man dafür einen zweiten Motor braucht 🤣🤣🤣

    das ist Preispolitik von Ford. Wer Matrix will muß zum teuren AWD greifen.

    Was mir noch in der Ausstattungsliste aufgefallen ist, dass wohl erst ab AWD eine Ambientebeleuchtung vorhanden ist. Genauso wie auch erst dort die Sitze mit Nähten in Wagenfarbe daher kommen oder bin ich da falsch informiert?

    Ambientelicht braucht man wirklich nicht, hatte es im Kuga und im Edge und nie genutzt.

    Sitznähte inWagenfarbe gab es nur bei der First Edition, vielleicht auch wieder im GT.

    Im AWD hast du immer rote Nähte, wer braucht das, vielleicht die Heißsporne unter uns?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • das ist Preispolitik von Ford. Wer Matrix will muß zum teuren AWD greifen.

    Das ist mir schon bewusst, aber gut finde ich es trotzdem nicht. Genauso wenig wie ich keine elektrischen Sitze beim RWD haben kann, wenn ich kein Panorama Dach will. Wenn das Pony nicht so viel Spaß gemacht hätte, wäre ich aufgrund dieser Preispolitik zu einer anderen Marke gegangen 😉

  • ganz klar, bin da deiner Meinung.

    Ich habe den AWD nicht genommen wegen der roten Sitznähte und dem schwarzen Innenraum.

    So hat halt jeder seine Prioritäten.

    Bei anderen Herstellern, egal welche, ist es noch schlimmer mit dem Ausstattungswirrwarr.

    Ford wollte es einfach machen und hat eben 2 Pakete zusammen gestellt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Für mich reicht der Heck. Die Unvernunft tendiert zum GT :D

    ich hatte zuerst schwere Bedenken wegen dem Heckantrieb, da ich die letzten 8 Jahre immer Allrad gefahren bin.

    Jetzt sind diese Bedenken weg, der Heckantrieb in meinem SR, fährt sich prima.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Sehr gut, da ich ja nur den AWD testen konnte. Wenn du zufrieden bist, habe ich auch keine Befürchtungen.


    Ich denke auch, dass er mehr als ausreichend ist. Die 7 Sekunden auf 100 sind nicht super schnell aber auch nicht mega langsam. Drehmoment ist auch ausreichend vorhanden.


    Das schöne ist, das der Hecktriebler mit dem großen Akku den kleinsten Verbrauch hat.

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddel1987 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Taunussteiner, zum Vergleich, wie hoch ist denn dein bisheriger Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer (in der Annahme, dass du einen der Zähler durchlaufen lässt)?

    Der Bordcomputer spuckt 19 kWh aus.


    Habe heute übrigens meine Statistik aktualisiert. Also im gesamten Juli habe ich 23,6 kWh gebraucht. Insgesamt komme ich auf 23,1 kWh.


    Ich finde den Verbrauch für die Fahrzeug- und Leistungsklasse absolut in Ordnung. Gegenüber dem Kuga habe ich ein Halbierung der Kosten bei mindestens Verdoppelung des Fahrspaßes 😀😀😀.


  • Sehr gut, da ich ja nur den AWD testen konnte. Wenn du bei der Historie und den Test mit den Fahrzeugen bisher, die du gefahren bist, zufrieden bist, habe ich auch keine Befürchtungen.

    Ich hab mittlerweile den AWD ER, den AWD SR und den RWD ER gefahren. Den Unterschied zwischen AWD ER und RWD ER merkt man in der Beschleunigung schon ganz gut, aber der RWD ist trotzdem nicht schlecht und er lässt das Heck leichter kommen, wenn man mal etwas spielen will. Letztendlich haben wir 7ns für den RWD SR entschieden, weil wir die Reichweite nur zwei drei mal im Jahr brauchen und dann muss man halt einen Tankstop mehr einrechnen. D.h. ich spare 8000€, hab mehr Spaẞ, brauche den Rest vom Jahr rund 2kWh/100km weniger Strom und tausche das gegen 1 oder 2 Stunden mehr Ladezeit im Jahr.

    Das passte für uns super.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei anderen Herstellern, egal welche, ist es noch schlimmer mit dem Ausstattungswirrwarr.

    Ford wollte es einfach machen und hat eben 2 Pakete zusammen gestellt.

    Ford wollte es SICH einfach machen.

    Dass viele Pakete verwirrend sein können, ist schon richtig.

    Jedoch sollte es möglich sein, die diversen Optionen einzeln ordern zu können.

    Beim GT soll man ab Herbst ja zumindest das Glasdach weglassen können.

    Schon mal ein Vorteil.