Renault Zoe im Harz, Gedanken beim MME

  • Hi,


    bin die Ferien mehrere längere Strecken mit unserem Zweitwagen R110 Z.E. 50 gefahren. Autobahn Richtung Ostsee mit mehreren Staus, Baustellen und Feierabendverkehr. In der Spitze immer nur 130 km/h über den Tempomaten eingestellt. Ein sehr entspanntes Fahren! Autonom wäre natürlich noch viel besser gewesen.


    Ein Tag ging es mit der Familie in den Harz, der SUV Diesel (Allrad, 195 PS) blieb zu Hause und wir fuhren über eine schöne Strecke ca. 700 Meter ü.n.N..

    Vor mir ein 3er Cabrio mit flotter Fahrweise. Ich muss zugeben, ohne auf Vollgas oder Belastung in den Kurven zu fahren (wie gesagt, meine Familie war an Bord), war auf der Steigung ein geiles Fahrgefühl gegeben. Beschleunigung, Rekupation, kaum Gebremse, cool. Wie oft musste ich daran denken, diese Strecke noch einmal mit dem MME zu fahren!

    Ein Tag zuvor habe ich das Video hier gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=3AOxnLi21Bw (schaut mal was er ab Minute 19:55 zur gefühlten Beschleunigung sagt!). Die Vorfreude steigt, egal was Ford bzw. nicht in Richtung der Kunden sagt.


    Natürlich hat die sportliche Fahrweise hinauf seinen Stromtribut gezollt. Der Akku ging schnell leer. Auf dem Rückweg den Eco Modus eingeschaltet, erneut kaum gebremst und es kamen zig Kilometer auf der Anzeige hinzu, der Akku war sogar nach 15 km ca. um 7-9 % mehr geladen.


    Wieso ich das hier schreibe?

    Ich betrachte alles als ein Test für den kommenden MME und die vollkommende Umstellung der Familienflotte auf rein elektrisch. Test bestanden, der Diesel kommt nächstes Jahr weg, es wird nie wieder getankt!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Vielen Dank für diese tolle Beschreibung. Wir , die jetzt und in den kommenden Monaten unseren Tankstellen adieu sagen werden, sind ohne jeden Zweifel Entdecker, Desperados, Fan-Bois, Conquest adores. Unsere gemeinsamen Erfahrungen werden uns helfen.

    Danke an alle für eure Erfahrungen. Wünschte, ich könnte auch einmal etwas berichten ;(

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)