800 km mit Akku: Weltrekord für Ford Mustang Mach-E

  • Der neue Ford Mustang Mach-E gilt ab sofort als Guiness World Record-Halter. Bei einer Langstreckenfahrt vom Nordosten in den Südwesten der britischen Insel legte er einen Weg von 800 Kilometern mit einer einzigen Akkuladung zurück und übertraf damit die Werksangabe von 610 Kilometern um fast 200 Kilometer. Ausgestattet war die Version mit dem größeren der beiden lieferen Batterie-Packs sowie dem Heckantrieb. Für die gesamte Strecke von 840 Meilen (1.351 Kilometer) benötigte der Mach-E lediglich zwei Ladestopps mit einer Gesamtdauer von unter 45 Minuten.

    “Die Effizienz des Mustang Mach-E minimierte das Laden auf der längsten Strecke Großbritanniens und erwies sich als echter Game Changer”, sagt Tim Nicklin


    https://www.meinauto.de/news/8…d-fur-ford-mustang-mach-e

    Mustang Mach E ER lucid-red

    Tesla Model S 90D coated-white

    Ioniq Premium PHEV weiß, Durchschnittsverbrauch über 5 Jahre: 3,1l/100Km

    Carrera S 997 Cabriolet silber - für die sonnigen Tage...nur mit 12V 120AH Batterie

  • Ja klar, verschwiegen wurde sicher, dass die mit maximal 50 oder 60 km/h unterwegs waren.
    Das ist dann in der Tat ein Game Changer :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ja klar, verschwiegen wurde sicher, dass die mit maximal 50 oder 60 km/h unterwegs waren.
    Das ist dann in der Tat ein Game Changer :)

    In England kannst sowieso nicht schneller fahren, da ist sogar auf der Autobahn massig Gegenverkehr. Und dann noch das Lenkrad auf der falschen Seite, einfach grausig!!! ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Dürfte in der Praxis kaum ne Rolle spielen. Du wirst nicht mit deren Fahrprofil unterwegs sein wollen.
    Egal ob du 88 oder 99kWh aus dem Akku kitzeln kannst.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich denke darüber auch nach, weil Ben ja "nur", bei allem Respekt, ich glaube 630 km schaffte. Die kompletten Bedingungen wären interessant zu wissen.

    Also BEN ist, da wo es ging, mit "konstant" 90km/h gefahren und kam auf ziemlich genau 600km.
    Deutlich schneller bist du aber wohl unterwegs, wenn du so um die 150km/h fährst und den Akku dann nur von 10 - 50% lädst. D.h. zwar oft aber dafür immer nur kurz laden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Also BEN ist, da wo es ging, mit "konstant" 90km/h gefahren und kam auf ziemlich genau 600km.
    Deutlich schneller bist du aber wohl unterwegs, wenn du so um die 150km/h fährst und den Akku dann nur von 10 - 50% lädst. D.h. zwar oft aber dafür immer nur kurz laden.

    Der B.E.N macht demnächst noch mal auf selben Strecke eine Challenge gegen einen ID4 ☝🏻von Dirk Himmelmann, auch ein YouTuber 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021