Federn vorne - das ist nicht zu glauben

  • nachdem ich meinen Händler über die Begrenzer informiert hatte, schaute er gleich bei seinen drei Vorführern im Hof nach und siehe da, überall waren sie noch drinnen.

    Nochmal für Alle

    Federung vorne sehr, sehr hart und Knackgeräusche bei vollem Lenkeinschlag, z.B. beim Abbiegen an Kreuzungen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • SIeht man ja direkt, wenn man reinguckt, oder?

    SInd nicht irgendwo weiter oben hinter Blech?

    Ansonsten sieht es bei mir fein aus.

  • Räder einschlagen, dann kann man besser auf die Federbeine schauen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich hab jetzt mehrfach auf die Räder eingeschlagen, aber ich seh immernoch nix... ;)

    *Achtung Trollinger*

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Nach meinem Roadtrip durch Dänemark (Bericht folgt später), habe ich gestern diesen Forenthread beachtet bei Kilometerstand 2560 die Räder eingeschlagen und in die Radkästen geschaut.


    Und ich wundere mich noch, warum er so hart ist, aber ist ja ein sportliches Auto, da muss das so.


    Wenn es mal zwei waren, dann ist je Seite nur noch einer übrig.

    Das Autohaus Dinnebier kann nicht mal Transportsicherungen entfernen!

    Muss ich wieder zu denen und die finden das bestimmt noch lustig. Das ist unglaublich. Das ist auch nicht ungefährlich wurde mir bestätigt, bei einseitiger Arretierung kann die Lenkung beinflusst werden und das bei hohem Tempo auf der Autobahn 🙈

  • ursprünglich sind es zwei je Seite.

    Du merkst es spürbar, wenn die Dinger mal weg sind.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mittlerweile sind die Sicherungen Signal-Rot und sollten bei der Abgabeinspektion nicht übersehen werden können. Seit Anfang der MME Auslieferungen war das ein vom Mechaniker/Mechatroniker abzuzeichnender Ford QS Check-Punkt. Sollte das Entfernen vergessen worden sein, hätte ich kein Vertrauen mehr in Werkstattbetrieb beim FFH.

    Ein Tip: Die Checkliste oder eine Kopie davon Aushändigen lassen...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Bei mir wurden die nur rechts vergessen, bei der Übergabe hatte ich nur links geschaut.

    Erste Fahrt auf unebener Straße klacken von vorne rechts, ok da stimmt was nicht, geschaut ahja. Kurz auf die Bühne und raus damit.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Bin nun auch ohne unterwegs und er dämpft jetzt wie ein normales Auto. Das fährt sich viel angenehmer.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Ich krame den alten Beitrag mal wieder raus. So sehen die Teile jedenfalls jetzt aus...

    Immer noch farblich passend... und eigentlich auch nicht zu übersehen.




    Hatte letzte Woche meinen beim Händler abgeholt und uns am Wochenende an der Küste entspannt. Und wir hatten uns schon gewundert, warum wir jeden Gullideckel - und zwar wirklich jeden - spüren.


    Wieviele von den Dingern sind den standardmäßig verbaut? Den Link oben in das Nachbarforum hatte ich so verstanden, dass an Vorder- und Hinterachse an jedem Rad jeweils eines verbaut ist. D.h. insgesamt 4.


    Kann eigentlich irgendetwas kaputt gehen, wenn mit den Dingern gefahren wird?

  • Kaputt geht wohl nichts, ist aber nicht ohne, wenn du sie unterwegs verlierst (dann meistens nur auf einer Seite), weil dann bzgl. fahrwerk nichts mehr stimmt.

    Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, sind die nur vorne verbaut. Aber das ist ohne Gewähr.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die Plastikhüllen auf den Bremsscheiben sind aber nicht mehr drauf, oder?


    Die Transportsicherungen in den Federn waren bei meinem S-Max damals auch vergessen worden, ich hatte mich schon gewundert warum der so bretthart war...