Federn vorne - das ist nicht zu glauben

  • Hallo Macky , das sieht mir ganz nach HUMAN ERROR aus. Hat der Händler schon eine Foto davon? Bin einmal gespannt, wie er sich dazu äußert. - "Transportsicherungen entfernen" steht definitiv auf der Checkliste des Händlers.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • ... und das sind erst die einfachen Sachen des Lebens,

    mal sehen mit was die "Mach E Mechatroniker" noch so

    überzeugen können 😉😬


    spannungsvolle Grüße

    Mario

  • Du musst ja ordentlich gehoppelt sein auf den 700km :D


    Da ist ja null Federweg durch die Sicherungen...viel Spass mit dem neu gewonnen Fahrkomfort nach dem entfernen....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Während hier schon die ersten über ein neues Fahrwerk nachdenken, bin ich meinerseits froh, seit heute morgen endlich überhaupt eins zu haben :S:S:S

    Die Transportsicherungen sind jetzt raus. Alles okay rundherum. Die Teile sind zwar relativ hart, aber nicht so hart, dass sie etwas zerstört hätten.

    Und dir ist nicht aufgefallen, dass der Komfort "etwas" eingeschränkt war? Hattest du vorher keine Probefahrt gemacht mit der du hättest vergleichen können?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Naja, die Federung beim MME ist auch so schon ziemlich hart, finde ich.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Und dir ist nicht aufgefallen, dass der Komfort "etwas" eingeschränkt war? Hattest du vorher keine Probefahrt gemacht mit der du hättest vergleichen können?

    Wer hat das schon?

    Ich habe blind bestellt, wie die Meisten, die jetzt ihren MME bekommen haben.


    Die beiden Probefahrzeuge meines Händlers stehen unbenutzt auf dem Hof.

    Beim Ersten hat das e-Call-Update den ganzen Wagen stillgelegt.

    Der Zweite darf nicht rollen, weil der kein e-Call-Update hat ...


    Wahrscheinlich ist unser Popometer auch nicht so geschult/empfindlich,

    um die Unterschiede zu bemerken.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Na ich hab bisher drei Probefahrten gemacht.
    Die Erste weil Interesse, die Zweite am Tag der offenen Tür bei meinem Händler und die Dritte weils Spaß macht :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Naja, die Federung beim MME ist auch so schon ziemlich hart, finde ich.

    erinnert mich sehr an unseren ehemaligen Smart, der hatte damals schon das Fahrwerk vom jetzigen Mustang 😀.

    Ich weiß, es ist übertrieben, aber mir kamen die Gedanken beim fahren, zumal ich mir vorgestern in Mannheim den Kopf heftig an der Kopfstütze , beim überfahren einer leichten Bodenwelle , angeschlagen habe.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Genau wie bei meinem aktuellen S-Max! Da hat der Händler sich vergessen, die Transportsicherungen auszubauen... Habe ich erst nach dem knarren beim lenken bemerkt. Und hart war das Fahrwerk auch...

    Danke für den Hinweis.

    Jetzt weiß ich auch, warum mein Pony beim scharfen einlenken komisch knackt.

    Bei mir sind die roten Klammern auch noch drinnen, schon ganz verschoben.

    Kann mir Jemand sagen, wie ich die problemlos herausbekomme?
    darum habe ich die Federung auch mit unserem Smart von 2000 verglichen.🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mir wurde auch noch mal bestätigt, dass das Entfernen Teil der Aufbereitung ist, auf einer To-Do-Liste steht und abzuhaken ist vom entsprechenden Mitarbeiter

    Viel entscheidender ist doch, ob es auch abgehakt ist und wenn ja würde ich meinem Händler vernünftiges Personal nahe legen. Wenn sowas schon vergessen wird, was vergessen die dann, wenn sie das nächste mal an die Bremsen müssen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Viel entscheidender ist doch, ob es auch abgehakt ist und wenn ja würde ich meinem Händler vernünftiges Personal nahe legen. Wenn sowas schon vergessen wird, was vergessen die dann, wenn sie das nächste mal an die Bremsen müssen?

    habe morgen früh Werkstatttermin.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • am besten Lenkung ganz einschlagen, dann kann man besser drunter schauen

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Habe vor 4 Tagen meinen abgeholt, sieht auch genau so aus.

    dachte weil es kein Allrad ist und vorne wenig Gewicht ist bin nur mehr im Schritttempo über Schweller gefahren. :cursing:


    Danke für den Post darauf währe Ich nie gekommen!;)


    gibt es noch andere Transportsicherungen!:?:


    mfg Perseus

  • offenbar nur vorne in den Federn.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Da müssen wir wohl beim Treffen alle Autos nochmal checken. Nicht, dass noch einer mit den Dingern rum fährt. Als ich das erste Mal davon las, dachte ich noch "kann sich nur um einen Einzelfall handeln!".

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen