Wasser hinter dem linken Vorderrad
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das ist nur bei den roten so
sorry - ich konnte nicht anders
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Beim blauen ists vor dem linken Hinterrad... War es warm!? Musste er kühlen? Evt. Kondenswasser von der Klima bzw. von der Akkukühlung.
Unser MME macht halt auf Wasserstoffauto.
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Beim blauen ists vor dem linken Hinterrad... War es warm!? Musste er kühlen? Evt. Kondenswasser von der Klima bzw. von der Akkukühlung.
Unser MME macht halt auf Wasserstoffauto.
ne, hinten war bei mir nix, nur vorne
bei der ersten Fahrt nach 100 km war der Fleck richtig groß
und beim Wasserstoffauto kommt deutlich mehr raus, habe da Mirai-Erfahrung gemacht
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Solche Pfützen habe ich auch in der Garage. Ich schiebe das auf die Klimaanlage. Hatte ich auch beim Kuga.
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Ladekühlung vielleicht?
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Da fällt mir nur immer wieder ein:
Kunde kommt in die Werkstatt und sagt unter seinem Auto ist eine Farblose, Geruchlose Geschmackslose Flüssigkeit, was kann das sein?
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Das ist wie der 710er Deckel. Aber den gibt es ja beim MME nicht.
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Da fällt mir nur immer wieder ein:
Kunde kommt in die Werkstatt und sagt unter seinem Auto ist eine Farblose, Geruchlose Geschmackslose Flüssigkeit, was kann das sein?
Die Kunden schmecken das noch 🤨
Stelle ihnen Salz und Pfeffer hin 🤣😂
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.... tja, der Mach E ist schon jetzt ein Auslaufmodel😂😂
Keine Panik Leudde👍 ist das Kondensat von der Klimaanlage.
Gruß
Mario
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Das kommt ganz sicher von der Klimaanlage.
Bei "normalen" Verbrennern kann das Wasser eben direkt vom Klimakondensator runter tropfen.
Bei E Autos ist im kompletten Bodenbereich eben die Batterie verbaut. Daher wird es eine Ablaufrinne geben die das Wasser des Kondensators irgendwo am Rahmen entlang auf die Straße laufen lässt.
Würde mir da wirklich keine Sorgen machen, irgendwo muss das entstandene Wasser ja abgeführt werden.
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ne, Sorgen mache ich mir nicht
war halt nur so eine Frage des was woher
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ne, Sorgen mache ich mir nicht
war halt nur so eine Frage des was woher
Frage und du bekommst (vielleicht) eine Antwort 😉
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Würde mir da wirklich keine Sorgen machen, irgendwo muss das entstandene Wasser ja abgeführt werden.
naja, etwas sorgen (oder vielleicht Gedanken) sollten "wir" uns doch machen ...
Wo Wasser / Feuchtigkeit, da auch irgendwann Korrosion 🤔
Mir wäre da lieber ein Stuck Schlauch wo es gezielt rauströpfelt.
Vielleicht hat ja jemand am Wochenende Zeit und Lust mal nachzuschauen,
wo das Kondensat überall hinläuft.
Gruß
Mario
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naja, etwas sorgen (oder vielleicht Gedanken) sollten "wir" uns doch machen ...
Wo Wasser / Feuchtigkeit, da auch irgendwann Korrosion 🤔
Mir wäre da lieber ein Stuck Schlauch wo es gezielt rauströpfelt.
Vielleicht hat ja jemand am Wochenende Zeit und Lust mal nachzuschauen,
wo das Kondensat überall hinläuft.
Gruß
Mario
Auf Mario,
wenn Du schon diesen Vorschlag machst 😉
Alles Roger 🖤🐎🤠
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Auf Mario,
wenn Du schon diesen Vorschlag machst 😉
Alles Roger 🖤🐎🤠
...wäre ja alles kein Problem
für euch leg ich mich auch unterm Mustang und schraub sogar
... ich hab das Exemplar, was hier nicht so gern gesehen ist und statt dem E steht bei mir ne 1
.... aber ich arbeite dran, dieses zu ändern ... versprochen😂👍
Gruß
Mario
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Solange die Flüssigkeit unter dem Auto farblos ist, ist es unbedenklich.
Dann ist es zu 95% Kondenswasser der Klimaanlage.
Diese hat ja nicht nur die Aufgabe zu kühlen, sondern auch die Luft im Innenraum zu entfeuchten. Irgendwohin muss das Wasser ja dann.
Die restlichen 5% können Regenwasser sein, das sich irgendwo in der Verkleidung gesammelt hat und beim Bremsen herausschwappt.
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Sah bei meinem, als er auf der DEKRA Hebebühne zur Einzelabnahme stand genau so aus - eindeutig Kondenswasser sagte der Prüfer.
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Solange das Wasser farblos bleibt, ist alles in Ordnung.
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