Wasser hinter dem linken Vorderrad

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute,


    mir aufgefallen:



    bei einem ersten Ladevorgang war der Fleck deutlich größer. Der Wagen Stand vorher in der Tiefgarage. Also keine Regenrückstände. Ist mir mehrfach aufgefallen bei Ladevorgängen am Schnelllader ...


    kennt das jemand?

    was tropft da?


    cu

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Beim blauen ists vor dem linken Hinterrad... War es warm!? Musste er kühlen? Evt. Kondenswasser von der Klima bzw. von der Akkukühlung.


    Unser MME macht halt auf Wasserstoffauto. :P

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Beim blauen ists vor dem linken Hinterrad... War es warm!? Musste er kühlen? Evt. Kondenswasser von der Klima bzw. von der Akkukühlung.


    Unser MME macht halt auf Wasserstoffauto. :P

    ne, hinten war bei mir nix, nur vorne

    bei der ersten Fahrt nach 100 km war der Fleck richtig groß


    und beim Wasserstoffauto kommt deutlich mehr raus, habe da Mirai-Erfahrung gemacht

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Da fällt mir nur immer wieder ein:


    Kunde kommt in die Werkstatt und sagt unter seinem Auto ist eine Farblose, Geruchlose Geschmackslose Flüssigkeit, was kann das sein?


    :D:D:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Das ist wie der 710er Deckel. Aber den gibt es ja beim MME nicht.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.4

  • Da fällt mir nur immer wieder ein:


    Kunde kommt in die Werkstatt und sagt unter seinem Auto ist eine Farblose, Geruchlose Geschmackslose Flüssigkeit, was kann das sein?


    :D:D:D

    Die Kunden schmecken das noch 🤨


    Stelle ihnen Salz und Pfeffer hin 🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Das kommt ganz sicher von der Klimaanlage.

    Bei "normalen" Verbrennern kann das Wasser eben direkt vom Klimakondensator runter tropfen.


    Bei E Autos ist im kompletten Bodenbereich eben die Batterie verbaut. Daher wird es eine Ablaufrinne geben die das Wasser des Kondensators irgendwo am Rahmen entlang auf die Straße laufen lässt.


    Würde mir da wirklich keine Sorgen machen, irgendwo muss das entstandene Wasser ja abgeführt werden.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    ne, Sorgen mache ich mir nicht

    war halt nur so eine Frage des was woher

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Würde mir da wirklich keine Sorgen machen, irgendwo muss das entstandene Wasser ja abgeführt werden.

    naja, etwas sorgen (oder vielleicht Gedanken) sollten "wir" uns doch machen ...

    Wo Wasser / Feuchtigkeit, da auch irgendwann Korrosion 🤔

    Mir wäre da lieber ein Stuck Schlauch wo es gezielt rauströpfelt.

    Vielleicht hat ja jemand am Wochenende Zeit und Lust mal nachzuschauen,

    wo das Kondensat überall hinläuft.


    Gruß

    Mario

  • Auf Mario,

    wenn Du schon diesen Vorschlag machst 😉


    Alles Roger 🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Auf Mario,

    wenn Du schon diesen Vorschlag machst 😉


    Alles Roger 🖤🐎🤠

    ...wäre ja alles kein Problem;)

    für euch leg ich mich auch unterm Mustang und schraub sogar:thumbup:

    ... ich hab das Exemplar, was hier nicht so gern gesehen ist;( und statt dem E steht bei mir ne 1

    .... aber ich arbeite dran, dieses zu ändern ... versprochen😂👍


    Gruß

    Mario

  • Solange die Flüssigkeit unter dem Auto farblos ist, ist es unbedenklich.

    Dann ist es zu 95% Kondenswasser der Klimaanlage.

    Diese hat ja nicht nur die Aufgabe zu kühlen, sondern auch die Luft im Innenraum zu entfeuchten. Irgendwohin muss das Wasser ja dann.


    Die restlichen 5% können Regenwasser sein, das sich irgendwo in der Verkleidung gesammelt hat und beim Bremsen herausschwappt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hallo Michael,


    bin gestern ca 400km gefahren bei ca 25C

    Mein Pony hat bei ca 10° schräge Richtig gepinkelt 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Solange das Wasser farblos bleibt, ist alles in Ordnung.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.