Dülmener steht auf Wildpferde

  • Hiermit möchte ich mich einmal vorstellen:

    Ich bin 33 Jahre alt und 3 facher Familienvater und komme gebürtig aus Dülmen (der Stadt der Wildpferde) und wohne aktuell in Bielefeld.


    Ich interessiere mich sehr für einen Ford Mustang Mach E und bin auch schon am Schauen welche Ausstattung es werden könnte.


    Als Alternativen hatte ich noch den Polestar 2 im Blick, der aber aufgrund vieler Softwareprobleme es wohl nicht werden wird.

    Weitere Alternativen sind Kia EV6 (noch nicht begutachtbar) und der Nissan Ariya (bisher nur angekündigt)


    Mich würde interessieren wie zufrieden ihr im Allgemeinen seid, welche Probleme es Fahrzeugspezifisch gibt und worauf man achten sollte.


    Aktuell fahre ich einen Honda e und einen Prius 4 Vollhybrid, der dann durch den Mustang ersetzt werden könnte.

    Freue mich auf einen regen Austausch mit euch! 🙂


    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot

  • Das ist mein erstes Elektroauto und ich bin mit dem Mustang soweit sehr zufrieden, bis jetzt bin ich vor Ausfällen verschont geblieben und dadurch das das Home Office weniger wird, ist er auch zum Alltagsauto geworden und macht hier seinen Job wirklich gut. Man muss dann mal sehen wie der Winter wird so einige Vorurteile sind da doch noch irgendwie wegen Elektro aber von Tag zu Tag überzeugt er mich immer mehr und baut diese Vorurteile nach und nach ab:).


    Am meisten stört mich momentan die Ford App (kann auch sein liegt daran das ich ein Samsung S8 noch habe) die ist sehr zickig.


    Was auch nicht so richtig funktioniert sind die Abfahrtszeiten er macht das Nachmittags irgendwie nicht so wie ich das gerne hätte.


    Ein momentanes Problem welches wohl erst im September abgestellt wird ist, das wenn man zu viel Rekuperiert und die Batterie voll ist es zum Stillstand kommen kann. Gibt dazu auch schon einen Artikel im Netz.


    Was auch etwas ist, was man beachten sollte sind die momentanen Ladegeräusche am AC wenn er 11KW ziehen kann.

    Ich hatte es bis jetzt nur ein paar mal nach längeren Fahrten wo Batterie auch auf Temperatur war das er sehr laut wurde beim laden, da ich aber eine Garage habe stört mich das nicht da sobald die Tür zu ist man nix mehr hört, aber wenn man an einer öffentlichen Ladestation steht könnte das für Ärger sorgen. Bei DC Ladern gibt es keine Probleme vom Geräuschpegel her.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hi aus der Nachbarstadt (von Dülmen).


    Es gibt noch andere Fahrzeughersteller mit Softwareproblemen (polestar)?

    Oha :D

  • Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Ich schau mal das ich Informationen zu der genannten Ford App bekomme. Bei Honda in Bezug auf den Honda e gibts keine Probleme und so erhoffe ich mir das auch von Ford.

    Sind ja keine günstigen Fahrzeuge. Das mal was kurzzeitig nicht richtig funktioniert, kann passieren. Sollte aber schnellstmöglichst durch OTA dann verbessert und nicht verschlimmbessert werden wie als Beispiel bei Polestar.


    Viel rekuperieren ist ja an sich erstmal nicht verkehrt ;) Aber wenn der Akku dann zu heiß wird, hat er dann eher ein thermisches Problem, so wie sich das dann auch beim Laden bemerkbar macht. Mich wundert, dass er aber bei 150kW an der Ladesäule über DC wohl keine Probleme bezüglich der Lüftung macht. Weil man diese Säulen ja eher nach Belastung (Autobahn) nutzt.

    Drossel wegen zu hoher Akkuwärme im Sommer schonmal vorgekommen? Oder niedrigere Ladegeschwindigkeiten (Rapid Gate)?

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen auf dem Ponyhof.


    Kann den Mustang nur empfehlen. Tolles Auto aber die App hat massiv Potenzial nach oben. Von Software- oder anderen Problemen bin ich bisher verschont. Das Pony trabt und trabt 😀, auch wenn es manchmal bei der Schlüsselerkennung etwas zickt.

  • Das laute Ladegeräusche hat nichts mit der Umgebungstemperatur zu tun.

    Mein Auto war knalle kalt bei 16 Grad Umgebungstemperatur und nach 10 Minuen ging es los und hat innerhalb der 45 Minuten Test auch nicht geändert.

    Nach Stopp und nach sofortigem Neustart mit 13A auf 3 Phasen war ruhe.


    Aber dazu gibt es den Ladelautstärke Thread.

    Ende August/Anfang September soll es Infos von Ford geben.




    Ford Pass App läuft bei mir soweit gut.

    Gibt nur paar kleinere Geschichten.

  • Herzlich willkommen! Ich kann das Auto auch nur empfehlen. Ich habe nach knapp 3000 Km keine Beanstandungen am Fahrzeug selbst, aber wie du ja schon gelesen hast, ist die FordPass App eine Katastrophe. Und noch etwas, Bielefeld wirst du im Navi natürlich nicht finden, weil es ja nicht existiert – LOL. (Ich habe selber 10 Jahre in Gütersloh gelebt)

    RWD, SR

  • Probefahrt Mustang Mach E

    Hier ist mein Fahreindruck


    Ich habe ein Angebot für einen roten Mustang mit Heckantrieb, großem Akku und Technologie Paket 1 + 2 im Vorlauf für Ende August. Was würdet ihr raten? Ist das eine gute Kombination oder sollte man eventuell noch was dazu nehmen?


    Aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung wären wohl 26 Wochen.


    Würde mich über Feedback freuen.

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot

  • Ja das musste ich bereits auch feststellen, wenn man das TP2 nimmt, das 1 inklusive ist.


    Doof war, dass der Händler weder Broschüren noch Preislisten zum Fahrzeug zum mitgeben hatte. Find die Broschüre online bezüglich der Ausstattungsvarianten im Vergleich Recht unübersichtlich.

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot

  • Hallo Du Wildpferde Fänger 😉


    viel Spaß hier auf dem Ponyhof 🤘🏻


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin hoch zufrieden mit dem MME. Nach 3 1/2 Jahren mit Ioniq und Kona elektro ist das ein Meilenstein.


    Bin den Tesla 3, EQC, ETRON, iPace, uvm. gefahren. der MME ist der Beste im Moment. Der Polestar fährt sich sehr gut. Allerdings ist der Grundpreis höher und dadurch die Förderung geringer. Und mehr wie der MME bietet er auch nicht, eher weniger.


    klare Empfehlung für den MME von einem kritischen Menschen mit Erfahrung. Kaufen, so schnell wie möglich. und wenn es das erste eAuto ist viel Spaß beim lernen des Umfeldes über Ladung, Verbrauch, Reifen, uvm. Ist eine andere Welt wenn du mit goingelectric deine Route entlang den Lademöglichkeiten planst.


    Aber diese Welt ist schön und toll

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Der Polestar 2 ist mittlerweile auch mit voller Förderung zu bekommen, da das Einstiegsmodell jetzt unter 40.000 netto liegt.


    Ich habe durch den Honda e bereits Erfahrung. Aber danke dir für deinen Bericht. Ich bin auch schwer begeistert.

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot

  • Fahrzeug steht bereits beim Händler. Der Verkäufer ist ab Montag aber erstmal 2 Wochen im Urlaub. In der Zeit findet dann Anmeldung und Umziehen der Reifen auf Pirelli Ganzjahresreifen statt.

    Versicherung ist erstmal bei Cosmos abgeschlossen, da dort Prius und Honda e auch noch versichert sind. Mustang und Honda ziehen dann aber zum 1.1. wahrscheinlich zur Huk24.


    Ich freu mich auf die Übergabe, die dann voraussichtlich ab dem 6.9.2021 stattfinden kann.

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot