Verbesserungsvorschläge

  • Hallo !!!!

    Ich meinte auf der Ford Pass -PRO- da wird es angezeigt 👍

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    aaaah

    Die hatte ich mit erhalt des MME runtergeschmissen, weil ich keinen Mehrwert mehr sah.


    Beim Focus konnte man am Anfang damit die Öl-qualität auslesen.

  • Ich wünsche mir eine Funktion ala "Security Alert Aktivierung bei Verlassen des WLAN" oder eines bestimmten Gebietes (Geo-fencing).

    oder noch besser eine Integration zu Tasker (etwas für Android Experten).

    Das wird aber sicher ein Wunschtraum bleiben.

    Jetzt gibt es ja immerhin diese Zeitsteuerung, aber einfache ein/ausschalten fehlt. Sind ein bisschen viele Security Alerts pro Tag.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Also nach etwas mehr als zwei Monaten:


    - Einstellen der AC Ladeleistung im Auto. Hat sogar der Fiat 500 meiner Frau

    - Liste von bevorzugten Ladeanbietern, ähnlich wie bei ABRP

    - Schließen der Fenster via App, auch wenn er angesteckt ist (da sind die Knöpfe irgendwie ausgeblendet)

    - Das mit dem adaptiven Tempomat nervt massiv, weshalb ich die Schilder-Berücksichtigung schon deaktiviert hab. Wenn er vorher auf 120 stand, will ich nach der Begrenzung plötzlich 130 fahren


    Ansonsten is jammern auf hohem Niveau… immer noch froh einen MME zu fahren 😊


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • Der adaptive Tempomat hält die Geschwindigkeit so wie Du sie gewählt hast.

    Der intelligente Tempomat richtet sich nach den Vorgaben anhand der Verkehrsschilder.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Der intelligente Tempomat richtet sich nach den Vorgaben anhand der Verkehrsschilder.

    ja… aber wenn du auf der Autobahn mit 120 in eine 100er oder 80er Beschränkung fährst, beschleunigt er, nach der Aufhebung auf Richtgeschwindigkeit 130 und nicht wieder auf 120 wie er vorher gesetzt war


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • Ich find’s viel schlimmer, dass der iACC erst kurz nach den Schildern beginnt, seine Geschwindigkeit zu reduzieren und man so, verlässt man sich darauf, schon einen verhältnismäßig große Strecke blitzerrelevant zu schnell fährt…das können andere Hersteller deutlich besser

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • also bei mir macht der intelligente Tempomat das was er machen soll...bin voll auf zufrieden damit...hab im Bordcomputer 5km/h mehr eingestellt...der regelt alles wie er soll....am anfang musste ich mich erst drann etwas gewöhnen...jetzt fahr ich fast nur noch mit dem Tempomat...egal ob Stadt oder Atobahn....ist echt angenehm

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • ja… aber wenn du auf der Autobahn mit 120 in eine 100er oder 80er Beschränkung fährst, beschleunigt er, nach der Aufhebung auf Richtgeschwindigkeit 130 und nicht wieder auf 120 wie er vorher gesetzt war

    Das ist für mich auch der größte Kritikpunkt. Zumal er sich die Geschwindigkeit vor der Beschränkung merkt, wenn du schneller als Richtgeschwindigkeit fährst. Also wenn du vorher 140 fährst, stellt er die nach der Aufhebung auch wieder ein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Sagt mal, was fahrt ihr als überschuß so?

    ich fahre meist 8-10 mehr. Einstellen werde ich den ersmal auf 8 km/h mehr.

    Bisher hat kein FESTER Blitzer bei 10 zuviel geblitzt. Weder die ZOE noch unsere V-Klasse (die den deutlich genaueren Tacho hat).

  • Ich find’s viel schlimmer, dass der iACC erst kurz nach den Schildern beginnt, seine Geschwindigkeit zu reduzieren und man so, verlässt man sich darauf, schon einen verhältnismäßig große Strecke blitzerrelevant zu schnell fährt…das können andere Hersteller deutlich besser

    ganz extrem und nicht mehr tolerierbar ist es wenn man mit 100 in eine Ortschaft reinbrettert

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Sagt mal, was fahrt ihr als überschuß so?

    ich fahre meist 8-10 mehr. Einstellen werde ich den ersmal auf 8 km/h mehr.

    Bisher hat kein FESTER Blitzer bei 10 zuviel geblitzt. Weder die ZOE noch unsere V-Klasse (die den deutlich genaueren Tacho hat).

    Ich habe meinen auf 103 eingestellt dann sind es fast genau 100. Natürlich meine ich außerhalb geschl. Ortschaft.

    Ford Mustang Mach E - AWD ER / TP2 ICE BLUE SILBER


    Build Date : 22.01.2022


    Wallbox - ABL eMH1 1W1121


    Ford Power Up 6.5.0


    ;)

  • Ich habe 3kmh Toleranz eingestellt, allerdings finde ich einen absoluten Wert nicht so schön. in einer 30-iger Zone muss man schon latzen und bei 120 drängeln andere von hinten. Eine relative Einstellmöglichkeit wär sehr viel sinnvoller.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • ganz extrem und nicht mehr tolerierbar ist es wenn man mit 100 in eine Ortschaft reinbrettert

    …ist mir auch völlig unverständlich, müsste doch über eine Programmierung der software möglich sein, die Geschwindigkeit schon 50m vor dem Schild runter regeln zu lassen, so jedenfalls ist da nix “intelligent” - bei unserem T-Roc ist das beim travel-Assistent wunderbar gelöst, ich erwähnte es schon, selbst vor und in Kreisverkehren schafft es der intelligente Tempomat die Geschwindigkeit so anzupassen, dass man ohne Fahrerzutun das Auto um den Kreisverkehr fahren lassen kann.

    Ok, im Kreisverkehr finde ich das nicht so wichtig, aber vor Geschwindigkeitsbeschränkungen essenziell

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Aus diesem Grund deaktiviere ich meistens vor einer Geschwindigkeitsbegrenzung, Kurven oder Kreisverkehren den iACC, um dann mit der Rekuperation auf die gewünschte Geschwindigkeit zu reduzieren. Aber das klappt leider nicht immer und dann hilft nur Anker werfen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Aus diesem Grund deaktiviere ich meistens vor einer Geschwindigkeitsbegrenzung, Kurven oder Kreisverkehren den iACC, um dann mit der Rekuperation auf die gewünschte Geschwindigkeit zu reduzieren. Aber das klappt leider nicht immer und dann hilft nur Anker werfen.

    Reine Übung 😉

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Einstellen der AC Ladeleistung im Auto

    Ja... das fehlt... beim MS ist das schon seit Jahren einstellbar...

    Mustang Mach E ER lucid-red

    Tesla Model S 90D coated-white

    Ioniq Premium PHEV weiß, Durchschnittsverbrauch über 5 Jahre: 3,1l/100Km

    Carrera S 997 Cabriolet silber - für die sonnigen Tage...nur mit 12V 120AH Batterie

  • @Ford: Die Verbrauchsanzeige sollte Nachkommastellen anzeigen. Eine globale Ladebegrenzung kann man im Auto nicht einstellen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

    2 Mal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • Sicheres Verriegeln der Türen nach Verlassen des Fahrzeuges, vorzugsweise mit (abschaltbarem) Quittierungston.


    Kurzes Hupsignal, sobald das Fahrzeug abgeschlossen wurde. Die automatische Verriegelung funktioniert bei mir äußerst unzuverlässig.