Verbesserungsvorschläge

  • Hi,


    habt ihr Verbesserungsvorschläge, was an Fahrzeug oder Software geändert werden sollte?

    Ggf. kann man das an Ford leiten oder Doc lässt seine Kontakte zu Ford spielen ;)


    - Intelligenter Tempomat

    Hat zum Vergleich mit dem Focus einen Sprung gemacht. Aber einige Dinge nerven mich extrem:

    Ich fahre auf der Autobahn im unbeschränkten Bereich. Ich stelle den Tempomat auf 110 km/h ein.

    Es kommt eine mir bekannte Kurve, wo von unbeschränkt auf 120 km/h und kurze Zeit später auf 100 km/h per Schilder beschränkt wird.

    Der intelligente Tempomat ist nun so blöd, dass er am 120 km/h Schild BESCHLEUNIGT, um dann paar Meter weiter auf 100 km/h zu bremsen.


    Ähnlicher Fall in folgender Situation:

    Ich fahre im Beschränkten Bereich mit 120 km/h tempomat auf 110 km/h eingestellt.

    Es kommt das Aufhebungsschild, wo die Doitschen wieder Gas geben können.

    Da ignoriert der Tempomat meine Einstellung und beschleunigt auf 135 km/h (5 km/h Toleranz)

    Wie dumm kann ein intelligenter Tempomat sein?


    Mein Vorschlag:

    Die manuell eingestellte langsamere Geschwindigkeit hat höhere Prioriät als Schilder mit einer höheren angezeigten möglichen Geschwindigkeit.


    - Ladeleistung im Fahrzeug einstellen

    Wäre schön, wenn falls Ford das Lärmproblem nicht in den Griff bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Ergänzender Wunsch von mir zum intelligenten Tempomat: es wäre schön, das das Fahrzeug bei einer erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erst AM Schild verzögert, sondern bereits vorher damit anfängt.

  • Individuell belegbarer Button für ein Display Setup (in meinem Fall für die "Reduzierte Darstellung").

    Oder eine Integration der Anzeigeeinstellung in's jeweilige Profil.


    Eine Echtzeitanzeige der Leistung, sowohl der abgegebenen als auch der aufgenommenen.


    Einstellungsmöglichkeit für die Freigabe des Ladekabels nach Beendigung des Ladevorganges.

    So wie es jetzt ist, blockiert das Fahrzeug den Ladepunkt grundsätzlich für andere User, auch wenn es ihn eigentlich nicht mehr braucht.


    Ausschalttaster für das Rückwärtsfahrgepiepse.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Eine Anzeige wie stark der Fahrer beschleunigt bzw. wie stark rekuperiert wird.

    Eine einfache Balkendarstellung mit 2 Farben würde da völlig ausreichen (Beispiel Tesla)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • dreiphasige Ladung wie versprochen mit 11 kWh an der Wallbox.

    Meiner lädt nur mit 3,6 kWh und macht trotzdem Lärm.


    Der intelligente Tempomat ist in seiner jetzigen Form eine „potenzielle Unfallgefahr“.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Muß man den letzten Satz verstehen? ... und wenn, wie?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ladeklappe

    - sollte sich verriegeln, wenn die Türen verriegelt werden.

    - muss so konstruiert werden, dass sie keine Delle in den Kotflügel schlagen kann


    automatische Heckklappe

    - darf nicht durch Fußbewegung öffnen/schließen wenn ein Anhänger angesteckt ist. Nur mit der Fernbedienung (Schlüssel), gerne auch über die Einstellungen vorwählbar.


    Anhängekupplung

    - für die abnehmbare AHK muss eine Abdeckung her, geht so gar nicht!!!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Parken:

    - Automatisches Einschalten der Rundumsicht bei langsamer Fahrt und nicht nur im Rückwärtsgang

    - Langsamere Fahrt beim autonomen Einparken

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • - Tempomat beschleunigt beim Setzen des Blinkers in Richtung der eingestellten Geschwindigkeit

    - Rekuperatiinsanzeige


    Das hatte mein Panamera und das war schön so!


    - Grössere Akkuanzeige im Display.

    - individualisierbares und einstellbares Fahrerdisplay (möchte einen Drehzahlmesser und Tachoanzeiger in Analogoptik....

    - belüftet Sitze und elektr. Anklappbare Außenspiegel sollten schon fast zur Grundausstattung gehören

    - Wärmepumpe

    Mustang Mach E ER lucid-red

    Tesla Model S 90D coated-white

    Ioniq Premium PHEV weiß, Durchschnittsverbrauch über 5 Jahre: 3,1l/100Km

    Carrera S 997 Cabriolet silber - für die sonnigen Tage...nur mit 12V 120AH Batterie

  • Ausziehbare Sonnenblenden, wie sie das in den ersten Testautos gehabt hatten.


    Tempomat merkt sich die letzten Einstellungen bei den jeweiligen Temposchilder.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ford Pass App:

    Einfache Mitteilung über den derzeitigen Zustand des verschlossenen Autos.

    Z.B. Meldung, wenn alles zu ist bis auf den Kofferraum.


    Weniger Meldungen wie "Verbindung versehentlich getrennt"

    Kommt ständig, wenn ich das Kabel entferne, auch wenn ich keine 80% geladen habe.

  • Kopfstützen

    weicher und kippbar


    B-Holm/Gurt

    Eine Art Fassung, so dass der Gurt nicht alles zerkratzt.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Manuelle Eingabemöglichkeit des SoC bei ...

    - Anfahren einer Ladesäule

    - Anfahren des Zielortes!!!


    Kopfstützen hinten versenkbar, wie beim Mondeo


    Im Zubehör bei Ford: Korb für den Frunk

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • mehr "Punch" wenn man will, meinetwegen wie bei Tesla ein Ludicrous Modus" - der Punch ist weiterhin ok beim AWD ER, aber umhauen tut er wirklich keinen mehr, Volvos und Hyundais sind da "temperamentvoller"


    Ablage Kofferraum ist ne Katastrophe dieses Stück Stoff, ist etwas mehr Gepäck hinten muss man während die Klappe runtergeht nachhelfen damit das Teil nicht an den Gepäckgegenständen sich verbiegt bzw bricht, mein Stoff sieht schon aus wie ne gebrauchte Küchenrolle


    "Fussgängersound" ist innen viel zu laut und zerstört den Sinn von Elektroautos


    Kein On/Off Button mehr, sowas ist antik


    Kombi Displays ohne Brummen, weiterhin ein No Go für so ein Auto


    Sitze vorne mit Bein-Support, siehe VW ID Reihe oder Hyundai


    das große Display bräuchte ein moderneres Design, eckiger, simpler, nicht so dick und abgerundet wie ein Windowsgerät, da fehlt die Eleganz der Einfachheit


    Anzeige wieviel geladen wird ist ein Muss


    Räder könnten tatsächlich nen Tick breiter sein, 19" passt, aber etwas mehr Breite tut dem Design gut, zumindest die Option sollte es geben für die, die nicht jeden Tag ausrechnen wieviel sie verbraucht haben

  • Der Zustand verschlossen wird auf der Ford Pass Pro App angezeigt!!!

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Der Zustand verschlossen wird auf der Ford Pass Pro App angezeigt!!!

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Nur wenn man den schließen Button lange gedrückt hält.

    Aber nicht als Info allgemein.

  • Der Zustand verschlossen wird auf der Ford Pass Pro App angezeigt!!!

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Funktioniert die Ford Pass Pro App auch für den MME?

    Hat der MME ein Ford Pass Connect Modem? Irgendein Modem ist ja verbaut, aber ob das den Ansprüchen der Ford Pass Pro App genügt?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Funktioniert die Ford Pass Pro App auch für den MME?

    Hat der MME ein Ford Pass Connect Modem? Irgendein Modem ist ja verbaut, aber ob das den Ansprüchen der Ford Pass Pro App genügt?

    funktioniert bestens 👍

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Alles Wünsche so weit OK für mich, aber für was ein Drehzahlmesser?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW