Kennzeichenhalterung entfernt und das Kennzeichen tiefer ge

  • Nun hatte ich heute etwas Zeit die übergroße und zu hoch angesetzte Kennzeichenhalterung zu entfernen, um Sie gegen eine Rahmenlose zu ersetzen.


    Finde dies gibt dem MME gleich ein schöneres Gesicht 8)

    Die oberen Löcher habe ich mit entsprechenden Nieten verschlossen

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Geht so :D

    Sieht aus wie ein Baby, das sauer ist und mit Schnuller im Gesicht

  • Würde gerne einen Vergleich sehen vorher/nachher, aber ich glaube ich könnte mich damit echt anfreunden.
    Wie sieht das denn hinten aus?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das wird sicherlich auch wieder eine der ersten Änderungen von mir an meiner Karre sein.


    Diese wirklich hässlichen, riesigen schwarzen Kennzeichenträger müssen weg.

    Das geht viel dezenter.


    Finde deine Umsetzung wirklich gut.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. Ist halt sehr individuell :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Gerade hier wäre aus aus ergonomischen Gründen ein Klebekennzeichen sinnvoll. Leider in D nicht erlaubt, wenn es keine technischen Einschränkungen gibt, ein normales zu befestigen.

    Da das Klebekennzeichen wäre auch meine erste Lösung gewesen, doch aufgrund dem abfallenden Winkel würde das Kennzeichen zu tief geneigt sitzen. Bei dieser Rahmenlosen Befestigung musste ich auch eine gummierte Unterlage anbringen damit diese Stabil sitzt und sich nicht nach vorne neigt.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Würde gerne einen Vergleich sehen vorher/nachher, aber ich glaube ich könnte mich damit echt anfreunden.
    Wie sieht das denn hinten aus?

    Hinten wurde nur der Händlerrahmen entfernt, der Plastikbalken ist geklipst, hier müsste man extra neue Löcher in die Stoßstange Schrauben, dies wollte ich nun auch nicht verschlimmbessern

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Die originale Halterung passt doch viel besser zur bulligen Front, außerdem hat das sicher einen Grund, warum sie so eine, nach hinten geschlossene, vebaut haben.

    Schaut irgendwie billig aus, ohne Halterung.