Spracheingabe meldet falsch hinterlegte Sprache

  • Wenn ich einen Sprachbefehl erteilen möchte, meldet mir das System, das die Sprache nicht zum aktuellen Länderstandort passt und deshalb die Spracheingabe nur eingeschränkt funktioniert.

    Deutsch als Sprache ist jedoch eingestellt.

    Was mache ich falsch?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich glaub das ist einer von etlichen Bugs. Bin auch drauf gestoßen, als ich mal im Menü des Fahrzeug-Paneels auf Fordpass geklickt habe. Dort stand komischerweise alles in Englisch, obwohl meine Systemsprache Deutsch ist. Vermutlich gibt‘s da einen Zusammenhang mit der Ankunftzeitformat im Navi, welche momentan AM bzw. PM ist statt 24h.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • vorhin kurz mit dem Verkäufer telefoniert.

    Er meint, der Fehler tritt seit der letzten App Aktualisierung auf. Ist seitdem in seinem Kuga genauso.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Musch hald deidsch babble un nedd badisch...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Also ich bin ja begeistert von meinem Pony. Aber was die Sprachbefehle angeht bin ich so Enttäuscht. Da ist ja der Fiat Punto von meiner Nichte um fünf Klassen besser und der ist 8 Jahre alt. Ok, ich habe vielleicht einen knoten in der Zunge, aber mit Sicherheit nicht meine Frau. 😆

    Natürlich bin ich ein wenig verwöhnt mit MBUX beim Benz, aber

    da ist Ford Meilen davon entfernt.

    Bestellung 22.12.2020

  • vorfallen sind manche Befehle nicht ausführbar, da in Sync offensichtlich ein falscher Ländercodes hinterlegt wurde und dieser läßt sich nicht ändern, außer von Ford selbst.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher