• Ich habe meinen auch zur nachträglichen Bearbeitung der Spaltmaße am Kofferraum zur Werkstatt gebracht. Da ein spezieller Karosseriebauer zugegen sein sollte, wurde das Zeitfenster nicht genau fixiert, daher habe ich den Wagen einen Tag vor Ort gelassen. Einen Leihwagen hätte ich nur gegen Gebühr erhalten.
    Da ich immer nich nicht zu 100% zufrieden bin (der Werkstattmeister ebenso nicht) wurde bei Ford ein Antrag auf eine größeren Zeitan5eil gestellt, damit der Händler nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt. Mal sehen wie Ford sich äußert.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist am Ende vom Händler abhängig. Bei meinem Haus- und Hofhändler, der das Pony leider nicht verkaufen darf, habe ich immer kostenlos ein Ersatzfahrzeug auch für längere Reparaturen bekommen.

    Bei meinem Ponyhändler kann ich das nicht beantworten. Wäre aber nur eine Frage bei längeren Reparaturen, da der Händler in Laufnähe zum Büro liegt. Da braucht es keinen Ersatzwagen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Letzte Woche waren wir bei unserem FFH in KA um das Problem mit dem Schlüssel beheben zu lassen.

    Sollten den Wagen morgens bringen und abends wieder abholen. Ersatzfahrzeug wäre für 29,-€/Tag möglich gewesen. Haben dann dankend abgelehnt.

    Finde das, ehrlich gesagt, auch nicht ok. Ist ja schließlich ein Garantiefall!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das ist am Ende vom Händler abhängig. Bei meinem Haus- und Hofhändler, der das Pony leider nicht verkaufen darf, habe ich immer kostenlos ein Ersatzfahrzeug auch für längere Reparaturen bekommen.

    Bei meinem Ponyhändler kann ich das nicht beantworten. Wäre aber nur eine Frage bei längeren Reparaturen, da der Händler in Laufnähe zum Büro liegt. Da braucht es keinen Ersatzwagen.

    Da kann ich die antwort geben ;)

    Du bekommst auch dort einen kostenlosen Ersatzwagen, bisher war es meistens ein Fiesta.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • ich bekam bei Ford schon immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug und so ist es auch mit dem MME.

    Alternativ konnte ich auch einen Abhol- und Bring Dienst vereinbaren, aber kostenloser Leihwagen war/ist mir lieber.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • OK - so wie ich das den ganzen Beiträgen entnehmen kann ist es dann wohl Ermessungssache des jeweiligen Händlers.

    Bei meinem gibt es leider nichts. Weder ein Ersatzfahrzeug, noch Abhol oder Bringdienst.

    ich mache so etwas immer vor dem Fahrzeugkauf mit dem Händler fest aus.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich mache so etwas immer vor dem Fahrzeugkauf mit dem Händler fest aus.

    Naja, mein Händler ist in Celle, das wären 500km. Glaube nicht, dass der da auf einen Hol- und Bringservice eingeht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • JGross

    Hat den Titel des Themas von „Werkstattbesuch bei Garantieleistungen“ zu „Delete“ geändert.