Ich habe meinen auch zur nachträglichen Bearbeitung der Spaltmaße am Kofferraum zur Werkstatt gebracht. Da ein spezieller Karosseriebauer zugegen sein sollte, wurde das Zeitfenster nicht genau fixiert, daher habe ich den Wagen einen Tag vor Ort gelassen. Einen Leihwagen hätte ich nur gegen Gebühr erhalten.
Da ich immer nich nicht zu 100% zufrieden bin (der Werkstattmeister ebenso nicht) wurde bei Ford ein Antrag auf eine größeren Zeitan5eil gestellt, damit der Händler nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt. Mal sehen wie Ford sich äußert.
Delete
-
-
Das ist am Ende vom Händler abhängig. Bei meinem Haus- und Hofhändler, der das Pony leider nicht verkaufen darf, habe ich immer kostenlos ein Ersatzfahrzeug auch für längere Reparaturen bekommen.
Bei meinem Ponyhändler kann ich das nicht beantworten. Wäre aber nur eine Frage bei längeren Reparaturen, da der Händler in Laufnähe zum Büro liegt. Da braucht es keinen Ersatzwagen.
-
Letzte Woche waren wir bei unserem FFH in KA um das Problem mit dem Schlüssel beheben zu lassen.
Sollten den Wagen morgens bringen und abends wieder abholen. Ersatzfahrzeug wäre für 29,-€/Tag möglich gewesen. Haben dann dankend abgelehnt.
Finde das, ehrlich gesagt, auch nicht ok. Ist ja schließlich ein Garantiefall!
-
Das ist am Ende vom Händler abhängig. Bei meinem Haus- und Hofhändler, der das Pony leider nicht verkaufen darf, habe ich immer kostenlos ein Ersatzfahrzeug auch für längere Reparaturen bekommen.
Bei meinem Ponyhändler kann ich das nicht beantworten. Wäre aber nur eine Frage bei längeren Reparaturen, da der Händler in Laufnähe zum Büro liegt. Da braucht es keinen Ersatzwagen.
Da kann ich die antwort geben
Du bekommst auch dort einen kostenlosen Ersatzwagen, bisher war es meistens ein Fiesta.
-
Ich frage mich, ob in so einem Fall die Mobilitätsgarantie greift.
Da ist ein Leihfahrzeug enthalten.
-
-
ich bekam bei Ford schon immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug und so ist es auch mit dem MME.
Alternativ konnte ich auch einen Abhol- und Bring Dienst vereinbaren, aber kostenloser Leihwagen war/ist mir lieber.
-
OK - so wie ich das den ganzen Beiträgen entnehmen kann ist es dann wohl Ermessungssache des jeweiligen Händlers.
Bei meinem gibt es leider nichts. Weder ein Ersatzfahrzeug, noch Abhol oder Bringdienst.
ich mache so etwas immer vor dem Fahrzeugkauf mit dem Händler fest aus.
-
ich mache so etwas immer vor dem Fahrzeugkauf mit dem Händler fest aus.
Naja, mein Händler ist in Celle, das wären 500km. Glaube nicht, dass der da auf einen Hol- und Bringservice eingeht.
-
JGross
Hat den Titel des Themas von „Werkstattbesuch bei Garantieleistungen“ zu „Delete“ geändert.