Der Mustang trabt durchs Münsterland

  • Hallo zusammen,


    seit zwei Wochen trabt der graue Mustang durchs Münsterland. Fotos habe ich noch keine, werde diese bei entsprechender Kulisse aber nachreichen.


    Wie bin ich zum Mustang gekommen? Ich habe lange nach einem Nachfolger für meinen in die Kilometer gekommenen Mondeo Diesel gesucht. Als letztes Jahr der Mustang Mach E angekündigt wurde wusste ich, der könnte ganz oben auf die Liste kommen. Mit der Reservierung / Bestellung habe ich dann aber doch gezögert, so viel Geld für etwas was ich noch nie getestet habe, war mir dann doch zu riskant. Als die Auslieferung hier in Deutschland endgültig startete habe ich mir einen Händler für die Probefahrt gesucht und die ganze Familie war nach dem Test begeistert. Neubestellung war mir wegen der Lieferzeiten und dem drohenden Wegfall der Innovationsprämie zu unsicher. Also ging ich auf die suche nach einem Fahrzeug welches bereits in Deutschland ist. Fündig wurde ich ganz in der nähe am Niederrhein. Dort stand er: AWD ER TP2 Carbonized Grey Metallic. Kurz hingefahren um die Farbe in echt zu begutachten und am nächsten Werktag bestellt. Übergabe war am 9. Juli, zwei Wochen später. Zum Schluss ging es also schnell.


    Wie komme ich zu diesem Forum: Ich habe jetzt schon seit Ende letzten Jahres hier mitgelesen und bin erstaunt, dass alle so positiv über ihre (zukünftigen) Wagen sprechen und der Umgangston auch sehr vernünftig ist. Bei der Auslieferung bekleckert sich Ford ja nicht gerade mit Ruhm und das Auto hat auch noch an der ein oder anderen Stelle Luft nach oben. Trotzdem wird hier sehr positiv über den Mach E geredet und bei den meisten merkt man, dass sie an dem Wagen spaß haben. Wenn ich in anderen Autoforen schaue, wird sehr oft nur genörgelt, das das Auto dies nicht kann und andere Marken das besser machen. Oft artet das auch schon in Glaubenskriegen aus. Hier allerdings ist eine nüchterne Betrachtung der Tatsachen vorrangig. Mit Ausnahme der Farbe, das scheint sich hier auch zu einer Glaubensfrage zu mausern. Kurz und gut: Was ich bisher gelesen habe gefällt mir.


    Ich werde mich ab jetzt aktiv an den Diskussionen beteiligen und dort helfen wo ich es kann. Der erste große Ausritt wird demnächst etwas über 900 km pro Weg sein. Hoffentlich kann ich danach viel positives berichten.


    Grüße aus dem Münsterland

    Grey Horse

    AWD ER TP2 (Baudatum 11. März 2021)

    Carbonized Grey Metallic

    PU 6.3 + 24-PU0102-SVD-FX

    Sync 23291

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony.


    Natürlich sind wir uns bewusst, dass wir Betatester sind ;). Aber der Mustang ist schon ein ganz tolles Auto, was für alles entschädigt :):):)


    Mit der Farbe ist das so ein Running Gag. Das darfst Du nicht so ernst nehmen. Wir kappeln uns zwar aber wegen der Farbe gibt es keinen Krieg 8o

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Dann biste jetzt der 3. Mach-E im Münsterland, von dem ich weiß ;)

    Grüße aus dem Münsterland

  • Recht herzlichen Dank euch allen.


    Das mit der Farbe habe ich schon verstanden und wenn es sein muss, dann können wir unsere Ponys ja gestreift oder noch besser unsere Stammeszugehörigkeit mittels karierten Muster ausdrücken. Wo anders klappt das schon seit Jahrhunderten. Obwohl, da gab es doch mal die ein oder andere Diskussion wegen den verschiedenen Rockfarben. Damals diskutierte man noch mit harten Eisen.


    Also doch lieber jeder das seine und gut ist. Das rot war bei uns schon an dem Fiesta meiner Frau vergeben und außerdem war der Wagen schon lackiert. Sieht in Grau aber auch toll aus. der kann halt anziehen was er will und sieht immer gut aus.

    AWD ER TP2 (Baudatum 11. März 2021)

    Carbonized Grey Metallic

    PU 6.3 + 24-PU0102-SVD-FX

    Sync 23291