Spooky im Ruhrpott


  • Am Donnerstag war es soweit : die letzte Fahrt zum Händler in Wipperfürth in meinem Leon noch genossen; dann rein ins Autohaus : mein Mustang stand im showroom und wurde bereits bestaunt.


    Es gab dann eine kleine Einführung vom erstaunlich gut informierten Angestellten vor Ort , Papierkram ( und der Alte dann weg ) und dann konnte ich die Heimfahrt in den Essener Süden antreten. Schön auf Landstraßen durchs Bergische Land. Den ersten Daumen nach oben gab es von einem Tesla Fahrer , der neben mir stehen blieb ( hinter ihm wurde die Schlange länger ) und das Auto bestaunte.


    Vom Fahrerischen her finde ich den Wagen top ist auch nicht zu hart wie ich des öfteren gelesen hatte. Was mir schnell auffiel : die Ladeleistung beim induktiven Laden des Smartphones ist eher schwach , wenn man Android Auto nutzt lädt er kaum auf. Ich hatte bei der Nutzung von Spotify auch häufiger Mal Unterbrechungen , kannte ich vorher nie. Das Schließen des Frunks ist in der Tat ziemlich fummelig und warum man die Öffnung der Ladeklappe so gestaltet hat ... nun ja.


    Das erste Mal Schnellladen an einer Iomity ohne Probleme, bis 80% bei ca. 90 kWh. Und einige Holländer die mich direkt auf den Wagen ansprechen und gefragt haben ob der beim Laden wirklich so laut ist; die sind top informiert.


    Da wird sich in den nächsten Tagen noch viel an Themen ergeben wenn ich mich durch alle Features gekämpft habe. Die App ist so lala, musste am Anfang 2 x auf Werkseinstellungen zurücksetzen um das Profil einzuspielen.


    Ist jetzt kein bunter Hund auf der Straße nach dem sich alle rumdrehen, was mir auch lieber ist. Die Blicke gibt es immer von anderen Efahrern.


    Soviel erst Mal von mir , Bilder und Berichte folgen !

    you're landing on the planet irata

  • Herzlichen Glückwunsch und einen stets ausreichend gefüllten ACCU!

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • (Achtung Vorurteile...) Ich dachte die Holländer fragen was der so an Wohnwagen ziehen kann :D

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Glückwünsche in den Ruhrpott 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Herzlichen Glückwunsch zum MME sieht bis auf das TP2 so gut aus wie unserer.


    Meine Idee zum besseren induktiven Laden, vielleicht macht es Sinn die Gummischale zu entfernen somit liegt das Handy direkter auf und hat weniger Material dazwischen.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)