1200km nach Ungarn

  • So.... hatte das ja kurz im Facebook gekostet, aber auch hier mal der Überblick unserer Reise nach Ungarn. Mit zwei Hunden im Kofferraum und 7 jähriger Tochter im Kindersitz.


    Von der Reisezeit entfallen knapp 14 Stunden auf die Zeit im Auto. Der Tempomat war bei 134 eingestellt (laut GPS genau 131).


    Losgefahren um 04:30 und um 20:30 relativ Rückenschmerzfrei angekommen.


    Dabei sind drei grosse Staus gewesen ( einer Grenze D-AUT weil jedes Auto mit 10 durch eine Spur musste, und ein Stau in Ungarn wurde groß umfahren).


    Die Stops zum Laden auf 80% soc:

    1. 380km, 32 soc Allega, 150kw defekt dann zur Aral, 150kw ca mit umparken 30Minuten

    2. 220KM, 38soc Ionigy ,150kw ca 25 Min.

    3. 230Km, 42soc Ionigy, 150kw ca 20Min,

    4. 200Km, 39soc EnBW in Wien, 150Kw ca 20Min. Angekommen mit 30soc am Zielort nach 1260km und 18kwh/100Km.


    Auffällig der Preisunterunterschied zwischen Ionity und EnBW....30ct....und wie schon hier angeschrieben: die Ladeleistung geht fix auf über 150kw, fällt dann aber nach kurzer Zeit auf 110-115kw ab. Das ist schade...


    Reichweitenangst? Nicht mehr...auch bei meiner Frau nicht. Die Stops waren auch wegen Hunden und Kind kurzfristig von mir gemacht worden. So war aber alles "safe" und entspannt....

    Mustang Mach E ER lucid-red

    Tesla Model S 90D coated-white

    Ioniq Premium PHEV weiß, Durchschnittsverbrauch über 5 Jahre: 3,1l/100Km

    Carrera S 997 Cabriolet silber - für die sonnigen Tage...nur mit 12V 120AH Batterie

  • thx für den Bericht!


    Wenn ich die Stopps so sehe, dann würde das mit den gleichen Stopps auch mit dem SR klappen.

  • thx für den Bericht!


    Wenn ich die Stopps so sehe, dann würde das mit den gleichen Stopps auch mit dem SR klappen.

    Ja... so schon. Wir haben halt eine 12 Jahre alte Afghanendame mit Blasenproblemen. Dann muss auch die Tochzer öfters mal...wenn sich das mal ändert, kommt man auch bei Tempo 120 mit den kalkulierten 2 Stops hin.

    Mustang Mach E ER lucid-red

    Tesla Model S 90D coated-white

    Ioniq Premium PHEV weiß, Durchschnittsverbrauch über 5 Jahre: 3,1l/100Km

    Carrera S 997 Cabriolet silber - für die sonnigen Tage...nur mit 12V 120AH Batterie

  • Ja... so schon. Wir haben halt eine 12 Jahre alte Afghanendame mit Blasenproblemen. Dann muss auch die Tochzer öfters mal...wenn sich das mal ändert, kommt man auch bei Tempo 120 mit den kalkulierten 2 Stops hin.

    Das stimmt.

    Aber bei 1200 km 4 Stopps ist sowas von in Ordnung.

  • Das stimmt.

    Aber bei 1200 km 4 Stopps ist sowas von in Ordnung.

    Das sehe ich auch so.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • 4 Stopps für 1260km finde ich schon grenzwertig.

    Wir fahren zwar nur max 600km "am Stück" aber da machen wir heute mit dem Diesel, der keinen Stop bräuchte, auch schon mindestens zwei Stops. Empfinde ich als viel entspannter. Nicht unbedingt während der Fahrt sondern wenn du ankommst. Früher bin ich das immer ohne Pause durch gefahren, heute fahre ich lieber ne Stunde früher los. Allerdings fahren wir solche Strecken auch nur 1-2 mal im Jahr und dann ist es privater Natur. Da hab ich sowieso mehr Zeit.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()