Jolly Jumper ist seit einer Woche nun endlich da

  • Moin Leute,


    letzte Woche Dienstag, war es endlich soweit. Ich durfte mein Pony abholen. Habe nach 25 Jahren mein Stamm Autohaus verlassen. War da nicht mehr zufrieden. Also ein wenig umgeguckt und einen Ford Store in der Umgebung von meinen Arbeitgeber gefunden. Wenn also mal was mit Stromer ist , kann man von der Arbeit mal eben hingleiten.

    Ach, was soll ich sagen.

    Wehmütig meinen Edge abgegeben und das Pony mitgenommen. Man man, was für ein unterschied.

    Die Übergabe war problemlos, habe sogar als erstes mein Handy als digitalen Schlüssel angelernt, bevor wir aus der Halle gefahren sind. Das lief ohne Probleme.

    Nun bin ich seit einer Woche am testen und lernen. Die ganzen Softwareprobleme kann ich nur teilen.


    - lautes Laden über 12A bei AC an der heimischen Wallbox

    - eingestellte Abfahrzeiten werden übermittelt, starten aber nicht

    - Ton beim drücken auf Display immer wieder an


    Ich denke, dass einige Sachen beim nächsten Update gefixt werden. (Hoffnung stirbt zum Schluss)

    Mit dem Navi stehe ich noch auf Kriegsfuß. Kann man da nicht irgend wo einstellen, mit wieviel % man am Zeil ankommen möchte?


    Sonst bin ich mit dem Auto echt zufrieden, macht derbe Spaß.

    Freu mich auch über dieses Forum hier, hat mir schon viel geholfen. :thumbup:


    PS: Mein Edge hatte volle Hütte, da habe ich gelernt, was man braucht und was nice to have ist. Mein Pony hat TP1, da ist alles drin was man braucht. :)

  • Gratz


    Lautes Laden bei 12A? Biste sicher?


    Ich kann bis 13A laden ohne dass das Auto radau macht.

    Ab 14A ist Schluss mit Lustig.

  • Hallo Pochy

    das einstellen von Rest% bei Ankunft habe ich auch nicht gefunden..wird es momentan noch nicht geben...wobei bei Reiseplanung (genaueres muss ich am Navi nochmal raussuchen) zeigt es an wieviel % bei Ankunft noch drin sind.


    Ab wieviel Ampere bei welcher Temperatur er anfängt Düsenjet zu spielen ist nur durch testen herauszufinden. Auf jeden Fall ist er unheimlich oft ohne Temperatur-Begründung viel zu laut. ..wie Wir hoffen ,,,OTA ..dass die Hoffnung nicht stirbt


    Ich habe momentan das Problem dass er die Ladeplanung (die Uhrzeiten auf der runden Uhr) nicht mehr einstellen lässt..reagiert einfach nicht... obwohl ich an dem Ort bin wo schon geladen wurde.


    Aber die Problemchen werden wir schon noch in den Griff bekommen...deshalb

    Allzeit viel Freude in dem schicken Mustang und Gute Fahrt


    Gruß Thomas

  • Auch in carbonized grey macht das Pony eine gute Figur!

    Dem MME steht echt jede Farbe gut...

    Herzlichen Glückwunsch zum Spaßmobil

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB