Der Chris aus dem Siegerland

  • Hallo Zusammen,


    ich bin recht neu hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen :)


    Ich bin der Chris, 43 Jährchen jung und komme aus der Nähe von Siegen.

    Hatte mit meinem Pony schwer glück... an einem Samstag probe gefahren, am Montag danach ein nicht zugelassenes Fahrzeug gekauft und am Mittwoch drauf schon abgeholt...

    Habe noch nie so schnell ein Auto gekauft und warte jetzt zähneknirschend auf den Elektriker wegen einer Wallbox...


    Nun schon fast 3.000 Km Teststrecke auf der Uhr... so lässt sich auch Urlaub machen ;)


    Habe mich für einen "Infinite Blue" RWD - X entschieden und ich liebe dieses Fahrzeug :love:



    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Chris,


    viel Spaß beim uns hier auf dem Ponyhof 😉


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken

    🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Herzlichen Glückwunsch zum schönen Pony.

    Die Blauen sind eh die Schönsten!

    Deiner könnte der Zwilling von meinem sein ;)

    Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Gefährt(en).

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Cool. und Glückwunsch zur Entscheidung.
    Wenn du schon so viel gefahren bist. Kannst du uns was zu deinem Fahrprofil, deinem Fahrstil und deinem Verbrauch erzählen.
    Im Idealfall sogar der angezeigte vom BC und der errechnete vom "nachladen"?

    Interessiert hier sicher einige.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Mmh,

    Naja... Natürlich probiert man, was geht... Grundsätzlich bin ich eher so der Cruiser... Meistens zwischen 140 und 150 auf der Bahn, wenn es den geht. Von Siegen nach Regensburg waren allerdings recht viele Baustellen dabei.

    Im Stadtverkehr zeigt er mir rund 14 KWh/100 Km an, Autobahn waren es 19.

    Das Ganze im one Pedal drive.


    Den spitzen Stift und Taschenrechner beim Laden habe ich bisher aber nicht ausgepackt...

    Bisher nur FastCharging betrieben.

    Die Zeitangaben von Ford hauen ganz gut hin. Mit 80% komme ich so zwischen 400 und 450 km weit, obwohl ich ihn in der Regel nicht unter 10% fallen lasse.


    Bei der ersten Fahrt hab ich ihn vom Händler mit 100% bekommen... Reichweite etwa 550 Km.

  • Ich habe schon Ionity geladen. Allerdings haben wir in meiner Wohngegend nur Allego und EnBw Fastcharger... Dafür nehme ich die EnBw Karte mit dem ADAC eCharge Tarif.


    Habe heute die KFW Förderung für die Wallbox beantragt. Ist wieder möglich 😊


    Morgen kommt der Elektriker für die Bestandsaufnahme 😊


    Grüße Chris

  • Mal eine Frage an Euch... auch wenn ich alt und grau bin, überlege ich, mein Pony ein wenig mit Aufklebern zu zu kleistern....
    Alle, die davon generell nichts halten müssen das nicht extra erwähnen, da es nicht der Meinungsfindung dient....

    Sei es drum... ich habe mal ein wenig in Photoshop gebastelt und da ist folgendes raus gekommen...
    Was meint ihr? Zu übertrieben? Aber ein wenig auffallen will ich schon noch ;)


    Gruß

    Chris

  • Ich würde die Streifen orange machen, fällt viel mehr auf...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB