Türcode bzw. Bedienfeld

    • Offizieller Beitrag

    So intelligent ist das System leider nicht ?(.


    Jede "Taste" repräsentiert zwei Zahlen. D. h. faktisch besteht der Code je Stelle nur aus fünf möglichen Zuständen. Es spielt also keine Rolle, ob die erste Zahl die 1 oder die 2 ist. Beides ist die gleiche Taste einmal gedrückt.

  • So intelligent ist das System leider nicht ?(.


    Jede "Taste" repräsentiert zwei Zahlen. D. h. faktisch besteht der Code je Stelle nur aus fünf möglichen Zuständen. Es spielt also keine Rolle, ob die erste Zahl die 1 oder die 2 ist. Beides ist die gleiche Taste einmal gedrückt.

    Das haben sich die Entwickler doch bestimmt anders gedacht.

    Wieso sonst hätten die 1-2, 3-4 usw. anzeigen sollen?

    Bin auch davon ausgegangen, dass es 10 Ziffern sind, die man nutzen kann.

    1 einmal drucken, für 2 länger halten oder 2 mal schnell.


    Nicht schön so.

  • das stimmt so nicht zum Start brauch man nur 6 Stellen 😊

    Aber Buschtaben, Zahlen und SoZei...

    und kannst auch bis 15 Stellen eingeben, je nach Gusto.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ich habe nur 3 Buchstaben und 3 Zahlen und es funktioniert 👍🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Du konntest früher und teilweise sogar heute noch ein Geburtsdatum, ein "123456", ein "geheim" oder ein "enter" als Passwort nutzen. Wie sicher das dann ist überlasse ich mal deiner Phantasie.
    Wichtig ist doch nur, dass du auch ein 8 oder 10 stelliges Passwort bestehend aus Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen nutzen kannst, wenn du das möchtest.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Du konntest früher und teilweise sogar heute noch ein Geburtsdatum, ein "123456", ein "geheim" oder ein "enter" als Passwort nutzen. Wie sicher das dann ist überlasse ich mal deiner Phantasie.
    Wichtig ist doch nur, dass du auch ein 8 oder 10 stelliges Passwort bestehend aus Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen nutzen kannst, wenn du das möchtest.

    Ich weiß auch das mehrere Zahlen und Zeichen und Sonderzeichen sicherer sind

    Bloß weil immer behauptet wird das man mindestens 7 oder 8 Zeichen eingeben muss

    Habe ich es mal mit 6 probiert (wie es ja auch in der Anleitung steht) und es geht auch ohne Sonderzeichen


    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Ich weiß auch das mehrere Zahlen und Zeichen und Sonderzeichen sicherer sind...

    Na dann bin ich ja beruhigt.... irgendwie ha sich das "ich habe nur 3 Buchstaben und 3 Zahlen" anders gelesen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich weiß auch das mehrere Zahlen und Zeichen und Sonderzeichen sicherer sind

    Bloß weil immer behauptet wird das man mindestens 7 oder 8 Zeichen eingeben muss

    Habe ich es mal mit 6 probiert (wie es ja auch in der Anleitung steht) und es geht auch ohne Sonderzeichen


    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    ... und wo genau steht gerade Dein Mach E, im Freien oder in der Garage? 😏😎☻🤬🤑

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Diese Kombi gibt es nicht.

    1-2 ist einfach eine Zahl.


    Beispiel:

    1 5 4 8 5

    Muss wie folgt eingegeben werden:

    1-2

    5-6

    3-4

    7-8

    5-6


    Jeweils nur einmal drücken


    Super dämlich von Ford.

    Könnte man jede Ziffer so nutzen wie man es sich vorstellt (1 und 2, statt 1 oder 2), dann wären die Kombinationsmöglichkeiten erheblich höher