Rettungsdatenblatt

  • Probiers mal hier:
    Rettungskarte

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Probiers mal hier:
    Rettungskarte

    Danke für den Link!

    Gibt's die Karte auch für nen blauen Mach-E? ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Thx für den Link!

    Verfucktes Facebook.



    Wo packt man die Rettungskarte hin, wo die Feuerwehr direkt schaut?

  • Ich hätte es dir auch direkt hier gepostet, nur war die Datei zu groß.

    Den link dort konnte ich nicht kopieren, sry

    Taunussteiner Gibt es im Forum schon einen "Download"- bzw. "Dateien"- Bereich? Die Suche hat nichts angezeigt.

    Dort könnte man eine Sammlung aus PDF Dateien anlegen. Zb Rettungskarte, usw.

  • Für administrative Tätigkeiten oder Änderungen am Forum müssen wir Waldemar ins Boot holen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kannst du den link zum Rettungsdatenblatt in deine Linksammlung mit aufnehmen, wo auch der Ponyhof ist ☺️

    Kennt noch einer die Sammlung 😉.


    Habe den Link als Zwischenlösung auf jeden Fall mal aufgenommen.

  • Ja, danke für den Link. Hatte noch nie eine. Welches Format druckt ihr sie aus, A5?

    Warum liegt die nicht schon laminiert und in Hochglanz beim Kauf bei?!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ja, danke für den Link. Hatte noch nie eine. Welches Format druckt ihr sie aus, A5?

    Warum liegt die nicht schon laminiert und in Hochglanz beim Kauf bei?!

    Ich frag mich gerade, was das bringen soll. Da gibt es also quasi eine Anleitung für die Feuerwehr, wie sie in das Auto hineinkommt, ohne etwas kaputt zu machen oder sich zu gefährden. Prinzipiell ja eine gute Idee. Nur was nützt es, wenn die Anleitung im Auto liegt? Die Feuerwehr also erst nach der Öffnung weiß, ob Sie alles richtig oder doch lieber etwas anders hätte machen sollen?

  • Ich frag mich gerade, was das bringen soll. Da gibt es also quasi eine Anleitung für die Feuerwehr, wie sie in das Auto hineinkommt, ohne etwas kaputt zu machen oder sich zu gefährden. Prinzipiell ja eine gute Idee. Nur was nützt es, wenn die Anleitung im Auto liegt? Die Feuerwehr also erst nach der Öffnung weiß, ob Sie alles richtig oder doch lieber etwas anders hätte machen sollen?

    Hatte ich mich auch gefragt. Aber ich vermute mal, dass bei einem Crash, bei dem die Rettungskarte benötigt wird, die Seitenscheiben wahrscheinlich auch nicht mehr ganz heil sind. Und so Feuerwehr oder Abschleppdienst reingreifen und hinter die Sonnenblende schauen können, ob sie was finden.


    Ob das so gedacht ist, habe ich allerdings auch keine Ahnung… 🤷‍♂️

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Solche Datenblätter im Auto sind gut, aber bringen tatsächlich nur was, wenn man an Sie ran kommt beim Unfall.

    Deshalb sind die Freiwilligen Feuerwehren hier bei uns mit mobilen Geräten ausgestattet, mit denen Sie Zugriff auf eine online Datenbank mit allen veröffentlichten Rettungsdatenblättern haben. Bei einem Unfall müssen die Einsatzkräfte im Idealfall vor Ort nur das Kfz- Kennzeichen eingeben und bekommen das entsprechende Datenblatt angezeigt.

    Ich gehe davon aus, dass dieser Zugriff in jedem Fall auch bei allen Berufsfeuerwehren vorhanden ist.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Ist doch hier beim MME zugangstechnisch kein Problem mehr, da sowieso die Frontscheibe beim Unfall rausfällt, kommen die locker an die Rettungskarte ran

    So langsam glaube ich, dass das so gewollt ist mit der Frontscheibe.

    Dann braucht die Feuerwehr nämlich nichts mehr schneiden, sondern kann einfach vorne rein klettern.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB