Gründe für die Emobilität
-
-
In den BEN wird das sicherlich ein Thema am kommenden Donnerstag.
-
Ja, das denke ich auch. Leider passiert soetwas ja sehr regelmäßig und meistens wird es dann noch vertuscht.
-
uErstaunlich, wie lange manche Entwicklungen bis zum Durchbruch brauchen. Das Thema Elektromobilität versus Verbrenner ist schon fast so alt, wie ich 🤔
Zitat:
„Tod dem Verbrennungsmotor“
Das ist der Titel eines Artikels aus dem Jahre 1966. Karsten Schwanke, seines Zeichens ARD-Wetterfrosch, hat den Zeitungskommentar von Wolf Schneider in der Süddeutschen Zeitung vom 5.2.1966 ausgegraben. Der hätte auch so ähnlich gestern geschrieben sein können. Zitat: „Ohne Schaltung, fast geräuschlos … Die Zukunft kann nur dem Elektro-Auto gehören. Warum gibt es das Elektromobil noch nicht?“ Man muss sich das mal vor Augen führen. Das war 1966. Das war eine Zeit vor Lithium-Ionen Batterien, Personal Computern, Airbag, ABS, iPhone und so weiter. Schon damals aber war der Autor von den Vorteilen des Elektro-Autos überzeugt.
https://twitter.com/KSchwanke/…tromer-als-dieselautos%2F
-
das war ja noch weit vor meinem Commodore Plus 4
-
-
Ist ja krass. Aber das erste Auto überhaupt, war doch auch elektrisch oder? 🤔
-
Ist ja krass. Aber das erste Auto überhaupt, war doch auch elektrisch oder? 🤔
Ja. Von Trouvé. 1881. Danach Eletrogefährt von Aytron & Perry. Benziner von Benz erst 5 Jahre später.
-
das war ja noch weit vor meinem Commodore Plus 4
Das find ich ja krass - den Plus 4 hatte ich auch. Gab zwar keine (oder wenige) fertige Spiele aber dafür super Programmiersprache und eingebaute Software 😃
-