Ein neuer aus Niederösterreich

  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Thomas und ich komme aus Niederösterreich.

    Vorige Woche habe ich nach einer 3 Stündigen Probefahrt (mit einem AWD Tech Packet 1) einen Mustang Mach E bestellt.

    Ich wohne in einem Eigenheim und arbeite ca. 75km entfernt, daher wurde es ein RWD Standard Range.

    Farbe wurde Lucid Rot und Tech Packet 2 habe ich auch genommen um u.A. die besseren Sitze zu bekommen.

    Lieferzeit ist ja im Moment noch 26 Wochen <X aber nachdem mein Leasing für meinen Ecosport noch bis April läuft ist das nicht so tragisch.

    So, genug gebrabbelt.

    LG Thomas

  • Hallo Krami,


    Herzlich willkommen hier bei uns auf dem Ponyhof 🖤🐎🤠


    Viel Spaß und auch ☝🏻 viel Geduld 😉


    Schöne Grüße aus dem schönen Mittelfranken


    🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Club

    gute Wahl mit dem Auto und der Ausstattung

    ich habe nur ER statt SR aber sonst das gleiche Auto


    Also mal ran an die Umfragen damit wir dich kennen lernen

    und dein erstes eAuto? Neuling? Dann gibt es viel zu lernen :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich fahre viel beruflich mit verschiedensten Autos und dadurch hab ich auch schon so gut wie alle EV durch.

    Im Moment habe ich gefahren: BMW i3, Nissan Leaf, Renault Zoe135, Tesla M3, VW id.4, Scoda Enyaq, Peugeot 208E und den Citroen C4(den hat sich meine Frau vor kurzem bestellt). Alles immer mindestens 2 Wochen.

    Am liebsten war mir bis jetzt der I3 aber die Reichweite und die Ausstattung ist halt sehr überschaubar. Peugeot 208 fand ich auch ganz gut, für Kurzstrecken ein tolles flottes Auto.

    Der Leaf hat leider wie der i3 mit der Reichweite zu kämpfen aber der Sitzkompfort war nicht schlecht.

    Die 2 auf VW basis... naja... sowohl der Id.4 als auch der Enyaq sind nach wenigen Wochen zurück in der Werkstatt weil irgendwas an der Batterien defekt war. Beim Id.4 hat vom ersten Moment an das Entertainment system einen weg gehabt und immer wieder gebootet was auch nach Wochen nicht behoben war....

    Der Zoe.... naja... Verarbeitung außen furchtbar, die Sitze furchtbar, die Sitzposition mies, und das Fahrwerk war auch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Der Tesla M3(2021 long range) zwar von der Leistung her toll aber Verarbeitung, Sitzkomfort und Fahrwerk sind ne Frechheit in dem Preissegment.

    Wenn mich der Mustang bei der Probefahrt nicht so vom Hocker gehauen hätte wäre es auch bei mir der C4 geworden. Tolle bequeme Sitze SEHR komfortables Fahrwerk und noch dazu Preislich echt ein hit.

    Aber das Pony ist einfach geil, ich hab die Fahrertür geöffnet und gewusst: "Das wird jetzt eine teure Probefahrt"