Ist der Mach E ein Headturner wie die Mustangs zuvor ?

  • Wie bei jedem "neuen" Mustang ist die Reaktion der anderen spannend.

    Ich muss sagen, der Mach E ist bislang der Mustang mit den wenigsten Reaktionen als "Headturner".


    Meine klassischen Mustangs ergattern in 1h 10-20 Daumen hoch, klar, die Teile sind Kult und fast jeder erfreut sich am Sound, am Lack und Chrom, Kids geben auffordernde Zeichen "Bitte gib Gas" usw ... Mit am stärksten war der Headturner Effekt aber tatsächlich mit dem Mustang6, den ich sehr früh hier hatte in Deutschland (März 2015, da US Import) und das war schon eine Erscheinung im faden Verkehrsbild. Für mich ist der Mustang6, solange man ihn nicht als Monster-folierten Proll-Schlitten vergewaltigt hat, die Rückkehr zur Eleganz und stach extrem heraus, v.a. der US, mit seinen Kiemen vorne, der Haube und dem endlich wieder erkennbaren Fastback Design. Beim Mach E erkenne ich eher die interessierten Blicke von Fahrern in Autos, viele Teslafahrer schauen interessiert, und auch der typische tiefergelegte BMW. Spaziergänger auf der Strasse oder so, kaum Reaktion. Das berührt mich zwar am Ende null, aber es ist spannend zu beobachten, wie unterschiedlich die Jahrgänge zur Kenntnis genommen werden. Euphorie pur gab es bei uns am Europa-Park dann von einem unserer Mitarbeiter, ein immer gutgelaunter Afrikaner, super Typ, der sich kaum beruhigen konnte auf dem Parkplatz "Oh man, what a f**** beautiful car, that´s so beautiful ..." Er ging dann gefühlt 100x um das Auto rum und klatschte in die Hände.

  • Ich stelle auch fest, die jüngeren Jahrgänge reagieren sehr viel häufiger.

    Der Extremfall war vor wenigen Tagen, ich hielt am Zebrastreifen um eine kleine Gruppe Mädchen (ca. 10 Jahre alt) passieren zu lassen.

    Auf halbem Weg fängt eine davon an, ihre Freundinnen ganz aufgeregt anzustupsen und auf das Auto zu zeigen...^^

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Nehme ich auch so wahr 🤔 Junge ca 12 Jahre, fragt mich fast jeden Abend über das Auto aus, ist sehr wissbegierig 🤣

    Andere und auch ältere Menschen schauen zwar hin, aber laufen weiter 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ist hier auf Sylt aktuell komplett anders! Hier oben dürfte derzeit der Meeting Point der Elektromobilisten aus DACH sein. Es ist wirklich fast jedes BEV hier zu sehen, auch noch so rare wie EQS, e-Tron Sportback oder Ioniq 5, mein Mach-E ist einer von 2 auf der Insel. Fahrer anderer Elektroautos schauen sowieso schon sehr oft aber auch Passanten an der Ampel oder in 30er Zonen.

    2021 RWD / SR / TP2