Pony Licht am Boden

    • Offizieller Beitrag

    Michael meint wohl das Foto hier im Forum. 😉

    bravo, du hast mich verstanden

    ich bin gerettet :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Begrüssungslicht funktioniert bei Benutzung des Smartphones als Schlüssel nur, wenn Apple Car Play deaktiviert ist (und Telefon zuvor über Bluetooth verbunden war). Ob es auch bei aktiviertem Apple Car Play mit dem konventionellen Schlüssel funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

  • Ob es auch bei aktiviertem Apple Car Play mit dem konventionellen Schlüssel funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

    Ja funktioniert.


    Als ich kurz PAAK ausprobiert hatte, habe ich nicht darauf geachtet.

  • Mit aktiviertem Apple CarPlay hat PaaK eh seine Probleme, bei jeder gefühlt 2. Fahrt erkennt er dann drinn den PaaK nicht und will den Code.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Mit aktiviertem Apple CarPlay hat PaaK eh seine Probleme, bei jeder gefühlt 2. Fahrt erkennt er dann drinn den PaaK nicht und will den Code.

    Gilt das immer oder nur über Wlan? Mit ist zwar bewusst, dass es bei dir um CarPlay geht aber vielleicht hilft es ja was. Ich nutze Android Auto über USB und hab mit PaaK so gut wie keine Probleme. Zumindest wenn ich mich an die üblichen Regeln halte, also App läuft, Display ist aktiv und gelegentlich muss das Handy auch entsperrt sein um das Auto zu öffnen. Im Auto hat PaaK bisher immer funktioniert. Aber wie schon gesagt, ich verwende auch den USB-Port und es ist ein Android Handy.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Mit USB words einfacher funktionieren..

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ich muss das Handy für PaaK nicht entsprerren und nutze AA über WLAN.

    Funktioniert bisher problemlos.

    Mobilinternet und Bluetooth sind aktiviert.


    Wenn mobiles Internet nicht aktiviert ist, geht Paak nicht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich muss das Handy für PaaK nicht entsprerren und nutze AA über WLAN.

    Funktioniert bisher problemlos.

    Mobilinternet und Bluetooth sind aktiviert.


    Wenn mobiles Internet nicht aktiviert ist, geht Paak nicht.

    "AA über WLAN" - welches WLAN? - Hotspot des Autos?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn mobiles Internet nicht aktiviert ist, geht Paak nicht.

    Liegt das evtl. an IOS ? Mit Android braucht man das nicht. Geht bei mir problemlos auch ohne Wlan und ohne mobile Datenverbindung. Kann ich am Handy beides ausschalten und PaaK geht trotzdem problemlos.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habe Android.

    Gestern hatte ich Schwierigkeiten beim Türöffnen.

    Ich hatte vergessen wieder das Internet zu aktivieren.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Liegt das evtl. an IOS ? Mit Android braucht man das nicht. Geht bei mir problemlos auch ohne Wlan und ohne mobile Datenverbindung. Kann ich am Handy beides ausschalten und PaaK geht trotzdem problemlos.

    Aber du hast nicht heimlich den Schlüssel in der Hosentasche, oder? ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Aber du hast nicht heimlich den Schlüssel in der Hosentasche, oder? ;)

    *lach* ne, der hängt nicht in Reichweite zum Pony :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da ich keine einklappbaren Spiegel haben, kann ich dir sagen, dass das Pferd auch leuchten kann, wenn die Spiegel ausgeklappt sind.

  • Bei mir klappts aber nicht:(

    Vielleicht ist es bei den eingeklappten anders.

    Wäre aber dumm, wenn das Licht nicht leuchtet, wenn die ausgeklappt sind.

    Ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung

  • Nochmal eine Frage zum Ponylicht. Geht das nur wenn die Spiegel eingeklappt sind?

    Und wo kann ich das Umgebungslicht ein und ausschalten. Ich wurde bis jetzt noch nie mit Pony begrüßt;(

    Bitte nicht böse sein wenn ich dich jetzt frage, ob es auch etwas dunkel war! Also es geht eingeklappt als auch ausgeklappt. Muss nur vorher abgeschlossen sein.

    Bestellung 22.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich habe das Pony schon über 3 Monate. War also schon mehrfach dunkel. Aber noch nie das Pferdchen gesehen

    warte bis es richtig dunkel ist
    ich habe es das erste Mal in der Garage gesehen

    und es ist geil

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona