Pony Licht am Boden

  • Auf die Gefahr hin dass das Thema schon mal angesprochen wurde..(habe unter Suchen nichts gefunden)

    Ich dachte wenn man die Türen im Dunkeln öffnet erscheint das Pony Logo am Boden?

    Fehlt das in Europa oder wie kann man es Aktivieren?

    Danke für Tips oder Infos

  • Auf die Gefahr hin dass das Thema schon mal angesprochen wurde..(habe unter Suchen nichts gefunden)

    Ich dachte wenn man die Türen im Dunkeln öffnet erscheint das Pony Logo am Boden?

    Fehlt das in Europa oder wie kann man es Aktivieren?

    Danke für Tips oder Infos

    TP 1 / TP 2 / kein TP?

    Welche Version beim AWD hast Du?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Auf die Gefahr hin dass das Thema schon mal angesprochen wurde..(habe unter Suchen nichts gefunden)

    Ich dachte wenn man die Türen im Dunkeln öffnet erscheint das Pony Logo am Boden?

    Fehlt das in Europa oder wie kann man es Aktivieren?

    Danke für Tips oder Infos

    Bei mir leuchtet das Pony, wenn man sich dem Auto nähert und der Schlüssel erkannt, also aufgeschlossen wird.


    Türöffnen weiß ich noch nicht, weil ich Nachts noch nicht gefahren bin und die Tür noch nicht öffnete.


    RWD SR ohne alles

  • Die Projektoren im Spiegel habe ich gesehen. Darum hat es mich gewundert warum sie nicht leuchten🤔

  • Wenn die Projektoren da sind leuchten die immer egal bei welchem Licht.

    Es ist aber wenn man längere Zeit nicht da war und herantritt der Schlüssel erkannt wird dann gehen die an.


    Sobald man die Türen öffnet oder Entriegelt sind die weg was ich sehr schade finde da bei mir die Spiegel ja eingeklappt sind und bim öffnen ausfahren aber das Pony da leider dann schon weg ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • AWD mit TP 2 Standart Batterie🤔

    Muss zu 100 % verfügbar sein, vielleicht nur deaktiviert?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn die Projektoren da sind leuchten die immer egal bei welchem Licht.

    Es ist aber wenn man längere Zeit nicht da war und herantritt der Schlüssel erkannt wird dann gehen die an.


    Sobald man die Türen öffnet oder Entriegelt sind die weg was ich sehr schade finde da bei mir die Spiegel ja eingeklappt sind und bim öffnen ausfahren aber das Pony da leider dann schon weg ist.

    Leider habe ich sie noch gar nicht gesehen....

  • Wenn du dich dem verschlossenen Fahrzeug mit deinem Schlüssel näherst, sollte dich das Pony begrüßen mit einer Lichtsignatur an Front und Heckscheinwerfern und zusätzlich der Ponyprojektion, sofern dein mach-e damit ausgestattet ist. Und ich glaube diese Funktion ist standartmäßig aktiviert. Aber ausschalten lässt es sich mit Sicherheit, in irgendeinem Menü.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Gut möglich. Die Frage ist wo finde ich das? Habe noch nicht alles durchgesehen.

    Dumme Frage, sorry, aber hast du schon mal bei Dunkelheit geschaut, ob nicht doch was zu sehen ist?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Dumme Frage, sorry, aber hast du schon mal bei Dunkelheit geschaut, ob nicht doch was zu sehen ist?

    Es gibt keine dummen Fragen😉

    Ja ich war um Mitternacht noch unterwegs und stand mit dem Auto fast im Dunklen. Ich habe mich mit dem Schlüssel genähert aber die Türe dann nur mit dem Knopf geöffnet. Ich habe aber in der Einstellung gesehen dass das Umgebungslicht ausgeschaltet ist. Habe es jetzt mal aktiviert. Schauen wir mal ob es klappt.

    Danke

  • Ich habe heute entdeckt dass Bluetooth beim Verschließen abgeschaltet wird.

    Jetzt verstehe ich nicht, wie das mit dem Schlüssel bei deaktiviertem Bluetooth überhaupt funktionieren soll.

    Bei meinem geht es mal, und geht mal nicht, kommt wohl auf die Stimmung vom Pony an ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wenn mein RWD SR ohne alles die Projektion hat, dann wird das jeder haben

  • Mein Produktkatalog sagt mir, dass das mit dem Technologie-Paket 2 kommt, wo auch das Panoramadach drin ist... kann aber natürlich auch ein Druckfehler sein :)


    wenn ich das richtig in Erinnerung habe kommt das Pony nur, wenn das Begrüßungslicht angeschaltet ist und man sich "nähert"... nicht also beim aufschließen per Fernbedienung, sondern, wenn man sich aus Entfernung dem Wagen nähert.
    Dann schaltet er bei mir die Scheinwerfer ein und projeziert das Pony auf den Boden - aber erst bei einer gewissen Umgebungslichtschwäche.

  • Wenn mein RWD SR ohne alles die Projektion hat, dann wird das jeder haben

    Ich lasse mich überraschen. In meiner Auftragsbestätigung steht nichts und gem. Katalog nur bei allen AWD oder RWD mit TP2. Wenn ich es trotzdem bekomme (RWD mit TP1) beschwere ich mich natürlich nicht 😉