Automatische Heckklappe

  • Warum stippt ihr die klappe nicht beim öffnen?

    auf drücken und dann auf den knopf drücken. geht ganz einfach…

    Mein aller liebster 🇨🇭,


    also 🤨


    Du sitzt im Auto und dann sagt dein Sohn ☝🏻

    Baba mach doch mal die Heckklappe auf UND 🤨 Braver Baba drückt brav auf das Display UND öffnet die Heckklappe 🤷🏼‍♂️


    Nur war es nicht mein Sohn 😉, sondern meine Tochter 🤣😂🤣😂


    Es geht so schnell 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Da man auch vorwärts einparkt und rechts oder links vom Heck eine Säule steht, verläuft zwischen den Säulen meistens ein abgesetzter Querträger, der dir Höhe nimmt.

    Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Heckklappe irgendetwas berührt.


    In meiner Garage habe ich selbstklebenden Schaumstoff von unten an das Garagentor geklebt.

    Das gab es einmal bei Aldi, um die Autotür vor der Garagenwand zu schützen.

    Klebt auch hervorragend über Kopf.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das mit dem Schaumstoff habe ich auch gemacht, leider erst nachdem die Heckklappe den ersten Kratzer erhalten hat ::( (auch bei mir: Ich habe Kinder ...)

    Teurer Spaß, einzig gutes war, dass die Standzeit für das Update benutzt wurde und somit die lauten Ladegeräusche bei mir Vergangenheit sind.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Es lässt sich einstellen wie weit die Klappe automatisch öffnet,

    Wer öfter mal in Tiefgaragen usw. fährt sollte lieber diese Einstellung auf eine geringe Höhe setzen.
    Das muss sowieso fast jeder machen, der eine Garage hat.

    Die Höhe habe ich bei mir so gewählt, dass die Klappe auch woanders nicht anstoßen wird. Wenn ich dann mal die Klappe weiter auf haben möchte drücke ich sie nach der automatischen Öffnung vollends von Hand bis zur Endstellung hoch. Das geht recht einfach.

    Habe ich auch gemacht, einfach auf der richtigen Höhe stoppen und dann lange auf den Knopf drücken.


    Fertig 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • hey, wie kann man das einstellen?

    Ich habe Old School ins digitale Handbuch geguckt!
    Ist easy: Klappe auf gewünschte Max. Höhe stellen, dann den Schliessen-Knopf gedrückt halten bis es piepst.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Ich habe Old School ins digitale Handbuch geguckt!
    Ist easy: Klappe auf gewünschte Max. Höhe stellen, dann den Schliessen-Knopf gedrückt halten bis es piepst.

    Wie immer🤷🏼‍♂️

    wenn man es weiß, ist es so einfach 😉


    Habe es ihrgend wo auf YouTube gesehen 🤣

    war reiner Zufall 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Die Position der Heckklappe habe ich natürlich auch gespeichert.

    Trotzdem kann man ja selbst dagegen stoßen und sie nach oben drücken. Dann hilft die Speicherung auch nix. Da die Kanten empfindlich sind, ist man so auf der sicheren Seite.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • …stoppen geht auch mit dem Display-Knopf 😉😏

  • Sag mal wo finde ich auf dem Display die Taste für die Heckklappe?:/

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ja das wußte ich auch schon , ich dachte es gibt noch einen einfacheren Weg den ich noch nicht entdeckt hab ohne im Menü zu blättern. Trotzdem danke:thumbup:

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • wenn man den Knopf drückt um das Auto auszumachen, und dann noch nicht die Türen öffnet ist das Display ja noch an, wenn ich hier jetzt auf das Auto klicke springt er mir automatisch zum Zugang und ich kann da die Heckklappe öffnen, vielleicht das ne Option?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Danke, noch eine weitere Möglichkeit.

    Wenn ich Aussteige kann ich kicken oder den Knopf an der Heckklappe drücken um sie zu öffnen.
    Über das Display öffne ich nur, wenn jemand aus- oder zu-steigt und dabei an den Kofferraum muss.

    Da ich dann gleich weiterfahre ist Ausschalten nicht praktisch.

    Ideal wäre, sobald man auf P(arken) dreht am Display der Öffnen Button erscheint.

    P oder Auto Aus ist ja eine sinnvolle Voraussetzung für Heckklappe öffnen

    [Off topic: Mission Impossible Stunts - während der Fahrt aus dem Kofferraum springen - können wir dann wohl nicht machen 8)]

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Ja da hast du Recht.

    Das ist mir auch schon ohne Passagiere oft genug passiert.


    An den Details sollte Ford noch feilen.


    Ich hatte ja schon einmal Shortlinks ins Gespräch gebracht.

    Das sollte Ford wirklich ins Auge fassen und bestimmte Funktionen kontextsensitiv in den Focus bringen.

    Niemand braucht ständig den Luftdruck im Blickfeld. Es reicht, wenn die Werte den Normalbereich verlassen. usw.

    Man sollte einzelne Funktionen als Widget in die Übersicht bringen können.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.