Automatische Heckklappe

  • Wischer von links nach rechts oder umgekehrt geht auch, hab es gestern probiert.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo, mich hat das auch immer gewundert warum es nicht einwandfrei funzt. Habe heute die Tret Technik probiert und siehe da: Einwandfrei. Ist glaubich in der Anleitung so beschrieben. Er braucht einfach einen sanften "Tritt"

    :)

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • ich wische oder trete, geht bei meinem beides.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei mir funktioniert es auch nur mit der Tret-Technik. Beim Wischen von links nach recht und umgekehrt passiert bei meinem Pony nichts...:/

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • es muss ein beherzter Wischer sein, also eine schnelle Bewegung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • es muss ein beherzter Wischer sein, also eine schnelle Bewegung.

    Bei AHK funktioniert die Wischtechnik nicht.

    Man haut sich nur den Knöchel kaputt, wenn man die AHK dran gebaut hat...

    Man soll übrigens etwas links von der Mitte treten, nicht genau in der Mitte.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich muss mal blöd fragen, die Tritt Kofferraum öffnung ist doch im Tec Pakett enthalten, oder? weil bei mir geht gar nix, oder musste ich das extra bestellen?

    Das Leben ist zu kurz für kleien hässliche Autos

  • Im TP 1 ebenfalls.

    Nennt sich:

    "Hands-Free Foot Active Liftgate"

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Es funzt nur wenn Du den Schlüssel in unmittelbarer Nähe der Heckklappe dabei hast, also z. B. in der Hosen-/Jackentasche oder in der Hand.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Es funzt nur wenn Du den Schlüssel in unmittelbarer Nähe der Heckklappe dabei hast, also z. B. in der Hosen-/Jackentasche oder in der Hand.

    Bei mir geht es auch ganz ohne Schlüssel, nur mit Passcode für Tür und Passcode für's Starten.

    Nur beim Schließen ist es manchmal hakelig, wenn man zu dicht vor der Klappe steht, passiert oft erstmal nichts, geht man einen Schritt zurück, kommt der Warnton und die Klappe geht zu.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Heute hat unsere Heckklappe den Betonträger in der öffentlichen Tiefgarage geküsst. Klasse das der Träger optisch im hellgrauen rauen Farbton wie die Decke war hat mit erst bei Kontakt darauf aufmerksam gemacht, mit Schleifpolitur konnte die Blessur korrigiert werden :huh:

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Heute hat unsere Heckklappe den Betonträger in der öffentlichen Tiefgarage geküsst. Klasse das der Träger optisch im hellgrauen rauen Farbton wie die Decke war hat mit erst bei Kontakt darauf aufmerksam gemacht, mit Schleifpolitur konnte die Blessur korrigiert werden :huh:

    Hat meine auch schon 😭

    Habe gleiche die Höhe neu eingestellt 😉

    Jetzt hat sie einen Abstand von ca 5cm 💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021