Automatische Heckklappe

  • Nimm deinen Autoschlüssel, gerne auch in der Tasche.

    Dann stell dich hinter den Kofferraum und wedel wie ein bekloppter mit dem Fuß unterm Auto.

    Je wilder du herumfuchtelst und je bescheuerter es aussieht, desto größer sind die Chancen, dass es klappt.


    Hat geklappt?

  • Gerade nicht dass wedeln machen! Hatten wir hier schonmal im Forum. Lediglich eine kurze Bewegung zum Auto hin und zurück reicht. Klappt auch mit Handy oder Türcode.

    Gibt dazu auch ein Ford Video. Habe aktuell nur keine Zeit zu suchen.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Gerade nicht dass wedeln machen! Hatten wir hier schonmal im Forum. Lediglich eine kurze Bewegung zum Auto hin und zurück reicht. Klappt auch mit Handy oder Türcode.

    Gibt dazu auch ein Ford Video. Habe aktuell nur keine Zeit zu suchen.

    Korrekt, funzt bei mir meistens, aber nicht immer. Nutze nur mein Handy mit digitalem Key.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ah kleiner Wonneproppen 😉


    Also es geht nur wenn man(n) (Frau/Divers) den Schlüssel auch bei sich trägt ☝🏻

    Hmmm, hatte glaub den Schlüssel dabei, na ja, braucht wohl Übung...

    Korrekt, funzt bei mir meistens, aber nicht immer. Nutze nur mein Handy mit digitalem Key.

    Digitaler Key habe ich in der Tiefgarage installiert. Leider hat dann im Auto sitzend das ganze nicht funktionieren wollen...


    ...der Alarm beim Türe öffnen ist echt heftig, vor allem in einer Tiefgarage...

  • Hmmm, hatte glaub den Schlüssel dabei, na ja, braucht wohl Übung...

    Digitaler Key habe ich in der Tiefgarage installiert. Leider hat dann im Auto sitzend das ganze nicht funktionieren wollen...


    ...der Alarm beim Türe öffnen ist echt heftig, vor allem in einer Tiefgarage...

    Tom Tom Tom, 🤣😂🤣😂

    Auto war an und hatte Schlüssel in Hosentasche und dann die Türe zu gemacht 🤭

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Tom Tom Tom, 🤣😂🤣😂

    Auto war an und hatte Schlüssel in Hosentasche und dann die Türe zu gemacht 🤭

    ne, dann hupt es nur zwei Mal oder so.

    Habe mit Telefon das Pony geöffnet und ging rein. Dann stand da "kein Schlüssel gefunden"; also wollte ich den Schlüssel holen gehen, öffne Türe und Alarm geht los = stetiges hupen im 0.5s Takt, sicher 30 sec...

    ...das Gleiche nochmals und dann hat es das Telefon akzeptiert. Motor an, raus, abschliessen und Schlüssel holen...

  • ne, dann hupt es nur zwei Mal oder so.

    Habe mit Telefon das Pony geöffnet und ging rein. Dann stand da "kein Schlüssel gefunden"; also wollte ich den Schlüssel holen gehen, öffne Türe und Alarm geht los = stetiges hupen im 0.5s Takt, sicher 30 sec...

    ...das Gleiche nochmals und dann hat es das Telefon akzeptiert. Motor an, raus, abschliessen und Schlüssel holen...

    Das zweimal Hupen in der Tiefgarage langt auch schon 🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • am Rand des Kennzeichens sollte es funktionieren

    bei mir ist da ein recht guter Punkte


    tatsächlich von hinten nach vorne und zurück, gerade ohne zu zucken

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion abgeschlossen: 20.04.21

    Ankunft Antwerpen: 10.06.2021

    Anlieferung Händler: 23.06.21

    Übergabe erfolgt: 16.07.21

  • Ich habe da ein anderes Problem mit der Heckklappe und finde dazu nichts passendes in der Anleitung.

    Die Heckklappenbewegung habe ich auf eine niedrigere Position programmiert ..wegen der Garagenhöhe..funktioniert.

    Nur wenn ich die Heckklappe im Freien öffne bekomme ich die nicht auf volle Höhe ..gibt es da einen Trick ? Oder ist die schon ganz oben :/ich werde mal mit dem Meterstab die Höhe bis Kante messen ..hat das schon wer gemacht ?..Also bei meinen 1,85 m ..passt es genau voll mit der Stirn gegen die Verrriegelung zu dengeln ||

  • Ich habe da ein anderes Problem mit der Heckklappe und finde dazu nichts passendes in der Anleitung.

    Die Heckklappenbewegung habe ich auf eine niedrigere Position programmiert ..wegen der Garagenhöhe..funktioniert.

    Nur wenn ich die Heckklappe im Freien öffne bekomme ich die nicht auf volle Höhe ..gibt es da einen Trick ? Oder ist die schon ganz oben :/ich werde mal mit dem Meterstab die Höhe bis Kante messen ..hat das schon wer gemacht ?..Also bei meinen 1,85 m ..passt es genau voll mit der Stirn gegen die Verrriegelung zu dengeln ||

    Äh willst du das die im Freien einfach weiter aufmacht als in der Garage? --> Das geht nicht, diese Funktion wie es bei Tesla wohl gibt weiß nicht ob nur beim X wegen der Flügeltüren das du da verschiedene höhen Programmieren kannst gibt es bei Ford nicht.


    Wenn du im Freien mehr willst dann musst du so wie beim einstellen der Klappe die manuell weiter hochdrücken, kannst das halt nicht speichern sonst wirds in der Garage blöd ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021

  • Äh willst du das die im Freien einfach weiter aufmacht als in der Garage? --> Das geht nicht, diese Funktion wie es bei Tesla wohl gibt weiß nicht ob nur beim X wegen der Flügeltüren das du da verschiedene höhen Programmieren kannst gibt es bei Ford nicht.


    Wenn du im Freien mehr willst dann musst du so wie beim einstellen der Klappe die manuell weiter hochdrücken, kannst das halt nicht speichern sonst wirds in der Garage blöd ;)

    Ahh ok ..schade ?(..das nennt Ford dann wohl manuell öffnen...irgendwo stand dass man da nicht mit "Handkraft" dran soll. Ist nicht ganz eindeutig für wann das gilt. Ich hoffe die meinen nicht drücken/ziehen während die Klappe fährt..dann werde ich das bei stehender Klappe wohl hochdrücken und hoffen dass das die Mechanik auf Dauer mit macht:/

  • Ahh ok ..schade ?(..das nennt Ford dann wohl manuell öffnen...irgendwo stand dass man da nicht mit "Handkraft" dran soll. Ist nicht ganz eindeutig für wann das gilt. Ich hoffe die meinen nicht drücken/ziehen während die Klappe fährt..dann werde ich das bei stehender Klappe wohl hochdrücken und hoffen dass das die Mechanik auf Dauer mit macht:/

    Nur wenn die Klappe sich nicht bewegt.

    Sonst nicht eingreifen machst dann eher noch was kaputt an der Elektronik/Motor

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021

  • Bei mir ohne Probleme 🤷🏼‍♂️

    Tritt in den Bobes und die Klappe geht auf 🤷🏼‍♂️

    Vorher aber die AHK weg machen, sonst brichst du dir den Fuß...

    Rising Star macht Nordbaden unsicher


    RWD ER, Infinite-Blau Metallic, Techno 2, AHK

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 30 Bosch Solar Module je 265Wp aufbereitet mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Steuerung: ioBroker, openWB, EVCC-Cloud,
    ShellyPlug-S für E-Bike Akku laden bei PV-Überschuss

    Verbrauchserfassung div. Haushaltsgeräte zur Anpassung der Ladesteuerung

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰