MACH-E in Ostfriesland bzw. im Nordwesten anschauen / probefahren? Wie Händler finden?

  • Moin! Unser nächstes Auto soll elektrisch fahren, nach vielen Internetberichten und -videos sind das TESLA Model 3, der Hyundai IONIQ 5 und der Mustang MACH-E in die engere Wahl gekommen. Die ersten beiden konnten wir bereits unkompliziert in der näheren Umgebung ausprobieren (geil!), es fehlt nur noch der Ford für die Entscheidung.


    Leider wird es einem dabei nicht leicht gemacht.. auf das Probefahrtformular von der Mustang Website habe ich nie eine Reaktion erhalten. Die Händler in der Umgebung (50km um PLZ 26770) haben den Mach-E nicht im Programm. Bei Mobile.de und carwow habe ich mich nach Händlern und Angeboten umgeschaut, leider sind die nächsten Angebote alle 2-3 Stunden Autofahrt (eine Strecke) entfernt. Bei einem Fahrzeugkauf wäre das kein Problem, aber "nur für eine Probefahrt" möchte ich eigentlich ungern einen ganzen Tag Urlaub verbraten (zumal die liebste natürlich auch mit schauen möchte).


    Gibt es eine öffentliche Liste mit Ford Händlern, die den MACH-E anbieten? Weiß man, ob kurz/mittelfristig weitere dazukommen? Wie wäre das denn bei der zukünftigen Wartung / Reparaturen? Kann ich den MACH-E zu jeder beliebigen FORD Werkstatt bringen, oder müsste ich dann auch wieder einen Roadtrip einplanen? Das wäre dann leider schon ein ziemliches KO Kriterium..

  • Aus Erfahrung würde ich jetzt sagen, kauf dir das Auto auf keinen Fall bei nem Händler der auf E keinen Bock hat. Das geht viel zu oft schief. Da können dir hier einige aus dem Forum ein Liedchen von singen.
    Wenn du dem Händler das Auto erklären musst, ist das kein gutes Zeichen, auch nicht für spätere Inspektionen oder Reparaturen.
    Auch wenn das jetzt in deinem Fall ggf. gegen den Mach spricht.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Bestellt: 26.04.2021
    Produktion abgeschlossen: 26.05.2021
    Verschifft: 23.06.2021
    Transportmail erhalten 29.06.2021
    In Antwerpen entladen: 18.07.2021
    QS: 28.07.2021
    Aktueller Status: TRANSPORT
    Lieferung laut Händler voraussichtlich Ende August :-)

  • Spiel doch mal die Tür Bestellung durch und schau welcher FFH in einer Nähe liegt, dort mal anrufen und um eine Probefahrt bitten

    Danke, guter Tipp! Bei der Händlerauswahl im Bestellprozess habe ich noch drei Autohäuser in der näheren Umgebung gefunden, bei denen ich noch nicht angefragt hatte. Die habe ich direkt mal angeschrieben, bin gespannt auf die Rückmeldungen.

  • Danke, guter Tipp! Bei der Händlerauswahl im Bestellprozess habe ich noch drei Autohäuser in der näheren Umgebung gefunden, bei denen ich noch nicht angefragt hatte. Die habe ich direkt mal angeschrieben, bin gespannt auf die Rückmeldungen.

    Dann mal viel Erfolg 💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Der Mach-E wird als Neuwagen nur in den Ford Stores vertrieben. Die nächsten im Umkreis von Leer sind Brau GmbH in Oldenburg und Autohaus Deyman GmbH und Co Kg in Haren. Wenn die keine Vorführer oder Lagerfahrzeuge haben mußt Du wohl oder übel den Radius über 100 km ausweiten, leider geht das nicht über die Ford "Händlersuchseite": https://www.ford.de/haendlersu…friesland),%20Deutschland

  • Von den kontaktierten Händlern aus dem Bestellprozess hat sich heute zumindest einer gemeldet - der MACH-E wird voraussichtlich in den nächsten Wochen im Showroom vom Autohaus Munderloh (Oldenburg) landen. Dann kann ich ihn mal in greifbarer Entfernung anschauen. Probefahrt wird dort erst irgendwann später möglich sein... aber immerhin, eine Perspektive.

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰