MACH-E in Ostfriesland bzw. im Nordwesten anschauen / probefahren? Wie Händler finden?

  • Moin! Unser nächstes Auto soll elektrisch fahren, nach vielen Internetberichten und -videos sind das TESLA Model 3, der Hyundai IONIQ 5 und der Mustang MACH-E in die engere Wahl gekommen. Die ersten beiden konnten wir bereits unkompliziert in der näheren Umgebung ausprobieren (geil!), es fehlt nur noch der Ford für die Entscheidung.


    Leider wird es einem dabei nicht leicht gemacht.. auf das Probefahrtformular von der Mustang Website habe ich nie eine Reaktion erhalten. Die Händler in der Umgebung (50km um PLZ 26770) haben den Mach-E nicht im Programm. Bei Mobile.de und carwow habe ich mich nach Händlern und Angeboten umgeschaut, leider sind die nächsten Angebote alle 2-3 Stunden Autofahrt (eine Strecke) entfernt. Bei einem Fahrzeugkauf wäre das kein Problem, aber "nur für eine Probefahrt" möchte ich eigentlich ungern einen ganzen Tag Urlaub verbraten (zumal die liebste natürlich auch mit schauen möchte).


    Gibt es eine öffentliche Liste mit Ford Händlern, die den MACH-E anbieten? Weiß man, ob kurz/mittelfristig weitere dazukommen? Wie wäre das denn bei der zukünftigen Wartung / Reparaturen? Kann ich den MACH-E zu jeder beliebigen FORD Werkstatt bringen, oder müsste ich dann auch wieder einen Roadtrip einplanen? Das wäre dann leider schon ein ziemliches KO Kriterium..

  • Aus Erfahrung würde ich jetzt sagen, kauf dir das Auto auf keinen Fall bei nem Händler der auf E keinen Bock hat. Das geht viel zu oft schief. Da können dir hier einige aus dem Forum ein Liedchen von singen.
    Wenn du dem Händler das Auto erklären musst, ist das kein gutes Zeichen, auch nicht für spätere Inspektionen oder Reparaturen.
    Auch wenn das jetzt in deinem Fall ggf. gegen den Mach spricht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Spiel doch mal die Tür Bestellung durch und schau welcher FFH in einer Nähe liegt, dort mal anrufen und um eine Probefahrt bitten

    Danke, guter Tipp! Bei der Händlerauswahl im Bestellprozess habe ich noch drei Autohäuser in der näheren Umgebung gefunden, bei denen ich noch nicht angefragt hatte. Die habe ich direkt mal angeschrieben, bin gespannt auf die Rückmeldungen.

  • Danke, guter Tipp! Bei der Händlerauswahl im Bestellprozess habe ich noch drei Autohäuser in der näheren Umgebung gefunden, bei denen ich noch nicht angefragt hatte. Die habe ich direkt mal angeschrieben, bin gespannt auf die Rückmeldungen.

    Dann mal viel Erfolg 💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Der Mach-E wird als Neuwagen nur in den Ford Stores vertrieben. Die nächsten im Umkreis von Leer sind Brau GmbH in Oldenburg und Autohaus Deyman GmbH und Co Kg in Haren. Wenn die keine Vorführer oder Lagerfahrzeuge haben mußt Du wohl oder übel den Radius über 100 km ausweiten, leider geht das nicht über die Ford "Händlersuchseite": https://www.ford.de/haendlersu…friesland),%20Deutschland

    2021 RWD / SR / TP2

  • Von den kontaktierten Händlern aus dem Bestellprozess hat sich heute zumindest einer gemeldet - der MACH-E wird voraussichtlich in den nächsten Wochen im Showroom vom Autohaus Munderloh (Oldenburg) landen. Dann kann ich ihn mal in greifbarer Entfernung anschauen. Probefahrt wird dort erst irgendwann später möglich sein... aber immerhin, eine Perspektive.

  • ....angucken und fachsimpeln geht im Raum Löningen immer in der Zeit von Do-So bei mir zu Hause, bin dann im Homeoffice ;)


    Danke für das Angebot! Das Thema Mustang ist für mich aber erstmal erledigt.. nachdem sich das Autohaus auch nicht mehr gemeldet hat, hatte ich die Nase voll von Ford und habe ein anderes Elektro Auto bestellt ;)

  • Danke für das Angebot! Das Thema Mustang ist für mich aber erstmal erledigt.. nachdem sich das Autohaus auch nicht mehr gemeldet hat, hatte ich die Nase voll von Ford und habe ein anderes Elektro Auto bestellt ;)

    😔 Darf man fragen welches 🤔


    😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ach, es gibt Probefahrten?

    "Mein" Fordhändler hat mir allen Ernstes erklärt, dass die Mach-E so individuell für den Besitzer gebaut würden, dass es nie Probefahrzeuge geben wird.

    Naja, was will ich auch von einem Autohaus erwarten, wo nach dem Service der Add-Blue Tank immer noch leer und der Wagen ungewaschen ist ;)


    Apropos individuell. Bin ich einfach nur blind oder ist beim Konfigurator nach Batterie, Farbe und TP ja/nein die Auswahl erschöpft?

  • Das überfordert mich dann wenigstens nicht.

    Ich hatte mal eine Führung bei Daimler, wo der Guide dann erzählte, dass bei 500000 gebauten Autos nur 2 die selbe Ausstattung und Farbe gehabt hätten in diesem Jahr. Das wird dann hier ein paar mehr Zwillinge geben ;)


    Doof nur, dass es bei uns wirklich nur wenige Händler gibt. Mich würde vor allem interessieren, ob sich der GT lohnt...

    • Offizieller Beitrag

    Ach, es gibt Probefahrten?

    "Mein" Fordhändler hat mir allen Ernstes erklärt, dass die Mach-E so individuell für den Besitzer gebaut würden, dass es nie Probefahrzeuge geben wird.

    Naja, was will ich auch von einem Autohaus erwarten, wo nach dem Service der Add-Blue Tank immer noch leer und der Wagen ungewaschen ist ;)


    Apropos individuell. Bin ich einfach nur blind oder ist beim Konfigurator nach Batterie, Farbe und TP ja/nein die Auswahl erschöpft?

    Also wir haben ja schon viel Müll von Händlern hören müssen. Aber das setzt ja allen Aussagen die - vorläufige - Krone auf 🤦‍♂️


    Das muss man ja schon in die Kategorie Verkaufsverweigerung schieben.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021