Keramikversiegelung

  • Es kommt auch immer darauf an, ob es einem das Geld wert ist.

    Im Endeffekt erhält man beim Verkauf dadurch nicht mehr Geld, der Nachbesitzer freut sich lediglich darüber.


    Ich werde es bei meinem kommenden ebenfalls wieder (selbst) auftragen lassen, da es mit Versiegelung viel einfacher ist den Wagen sauber zu halten, Microkratzer einfach nicht so schnell entstehen können.


    Ebenso ist die Farbe, gerade bei zB rot oder blau, nach dem Versiegeln wesentlich intensiver,kräftiger. Das sieht schon klasse aus.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Was hast Du denn seinerzeit benutzt, bzw. kannst Du empfehlen?


    An sich bin ich in solchen Dingen nicht ungeschickt, würde das auch mal selber versuchen, werde aber auch zunehmend fauler. Wie viel Zeit hast Du investiert bei deinem M3?

    Habe eben mal geschaut, kann es in meinen alten Bestellungen auf die schnelle nicht finden.

    Hat wie gesagt 80-100€ gekostet und war vom auftragen ganz leicht.

    Die Arbeit ist davor das gründliche Waschen und polieren.


    Die Keramikversiegelung trägt man dann im Kreuzstrich über den sauberen und trockenen Lack auf - immer nur eine Fläche nach der anderen.

    Wenn das Zeug hart wird bevor es verteilt wurde hast du Spaß ;)


    Mein Lack war damals noch ziemlich neu, daher haben sich die Vorarbeiten in Grenzen gehalten.

    Hat trotzdem in Summe 3-4h gedauert.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wenn das Zeug hart wird bevor es verteilt wurde hast du Spaß ;)

    Genau das ist der Grund warum ich das den Profis überlasse.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Was haltet ihr von diesem Produkt:

    Turtle Wax Hybrid Solutions Ceramic Coat

    Diverse Videos auf Yt sind recht positiv.

    Von einer 12 monatigen Haltbarkeit darf man natürlich nicht ausgehen.

    6 Monate sollen aber realistisch sein.


    Ich habe es mal bestellt. Ca. 20 €

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Also ich kann die Produkte und (Versiegelungen usw..) von Soft99 uneingeschränkt empfehlen. Hatte alles möglich von vielen Herstellern schon getestet (Liquid Glass, Sonax, Megarius...). Dieses Produkt hat mich überzeugt-auch die Versiegelung hält extrem lange. --> ich kann es nur mit Handwäsche beurteilen.

  • Scheint die gleiche Produktkategorie zu sein.


    "Sonax Ceramic Spray Versiegelung" / "Turtle Wax Hybrid Solutions Ceramic Coat"


    Ich habe es da und werde es wohl erst am Fahrzeug testen, das dann bald verkauft wird...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein Pony vom Fahrzeugveredler Venalo (in 77815 Bühl) nach der 9H-Keramikversieglung ausgeliefert bekommen. Das Ergebnis ist fantastisch, und ich bin über die Professionalität des Betriebs angenehm überrascht. Sogar eine Fahrzeug Enthüllung hatten die Jungs von Venalo für mich vorbereitet. Tolles Erlebnis, habe mich dabei wie ein kleine Kind an Weihnachten gefühlt...:saint:


    Zum ersten Treffen am Ladepark in Hilden, habe ich eine Hand voll Flyer und €100.- Gutscheine von Venalo erhalten. Vielleicht ist das ja etwas für eine eventuelle Verlosung unter Interessierte.;)


    Dass sich für mich die ca. 150km Anfahrt nach Bühl und 2 volle Tage "Liegezeit" gelohnt haben, zeigen die von mir gemachten Fotos bei der Abholung:






    Schön auch zu sehen, wie sich der Farbeindruck von Star-Weiß je nach Lichteinfall ändert...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Super Ergebnis

    Mein Termin steht am 9.9. bei Venalo.

    Das letzte Foto gefällt mir am besten 👍

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ist bei dir das Glasdach auch versiegelt worden?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ist bei dir das Glasdach auch versiegelt worden?

    Hallo Manolo , ja das ganze Auto wurde versiegelt. Dabei wurden für die Glasflächen, Felgen und die Kunststoffteile, jeweils spezielle dafür vorgesehene Versiegelungsmittel verwendet. Der Hersteller ist meiner Kenntnis nach für alle Coatings "Koch Chemie".

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Nun ja ich will euch ja den Spaß nicht verderben, aber in anderen Foren ist die Keramik Versiegelung schon oft diskutiert worden. Auch viele aus unserem US-CAR Club haben das machen lassen. Leider ist der Effekt, Glanz und Schutz nur von kurzer Dauer. Auch das der Dreck besser abgeht hält nicht besonders lange an, da mit jedem Waschen der Schutz schlechter wird. Meist kostet das über 1.000€ und ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Investiert lieber in Steinschlagschutzfolie oder eine Folierung, das hält länger und schütz den Lack wesentlich besser.

    Ist aber nur meine Meinung, jeder wie er es meint.

    Mustang Mach E

    AWD SR, Schwarz,

    Reservierung: 18.05.2021

    Bestellung: 22.05.2021

    Produktion abgeschlossen: 18.07.21

    Ankunft Antwerpen: unbekannt

    Anlieferung laut Händler: 30.10.21
    Auslieferung: 28.01.22
    Letztes PowerUP: 3.5.2.1

  • Nun ja ich will euch ja den Spaß nicht verderben, aber in anderen Foren ist die Keramik Versiegelung schon oft diskutiert worden. Auch viele aus unserem US-CAR Club haben das machen lassen. Leider ist der Effekt, Glanz und Schutz nur von kurzer Dauer. Auch das der Dreck besser abgeht hält nicht besonders lange an, da mit jedem Waschen der Schutz schlechter wird. Meist kostet das über 1.000€ und ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Investiert lieber in Steinschlagschutzfolie oder eine Folierung, das hält länger und schütz den Lack wesentlich besser.

    Ist aber nur meine Meinung, jeder wie er es meint.

    meiner ist jetzt seit 4 Monaten versiegelt und ich brauchte ihn noch nicht 1 mal waschen 👍

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Wenn er denn doch endlich einmal seinen Weg vom Händler zu mir gefunden hat und das Wetter entsprechend ist, werde ich "turtle wax hybrid solutions coat" versuchen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Nun ja ich will euch ja den Spaß nicht verderben, aber in anderen Foren ist die Keramik Versiegelung schon oft diskutiert worden. Auch viele aus unserem US-CAR Club haben das machen lassen. Leider ist der Effekt, Glanz und Schutz nur von kurzer Dauer. Auch das der Dreck besser abgeht hält nicht besonders lange an, da mit jedem Waschen der Schutz schlechter wird. Meist kostet das über 1.000€ und ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Investiert lieber in Steinschlagschutzfolie oder eine Folierung, das hält länger und schütz den Lack wesentlich besser.

    Ist aber nur meine Meinung, jeder wie er es meint.

    Da musst du aber eine verdammt harte Folie haben, dass diese den Lack besser schützt!

    Ich halte dies - sorry meine Direktheit - für offensichtlich falsch!!


    Keramik ist dann auch nicht Keramik. Härtegrad 2-3H ist nicht das Gleiche wie 7-8H!!

  • Da musst du aber eine verdammt harte Folie haben, dass diese den Lack besser schützt!

    Ich halte dies - sorry meine Direktheit - für offensichtlich falsch!!


    Keramik ist dann auch nicht Keramik. Härtegrad 2-3H ist nicht das Gleiche wie 7-8H!!

    Na klar schütz Folie den Lack besser. Einfach weil sie viel dicker als die Beschichtung ist. Zudem ist das mit dem 9H auch nur dann si, wenn du was beschichtest was bereits so hart ist. Du kannst den Lack dadurch aber nicht härter machen sondern lediglich die Beschichtung ist so hart.

    Selbst die Versiegler sagen dir, dass die Beschichtung nicht vor Steinschlag schützt, Folie aber schon. Es hat wohl, wie alles im Leben, immer zwei Seiten. Die Versiegelung dürfte auf jeden Fall besser aussehen als eine transparente Folie.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Erledigt.

    Keramikversiegelung 9 H bei Venalo in Bühl.

    Karosserie, Felgen, Reifen, alle Glasflächen und Kunststoffteile im Innenraum wurde versiegelt.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es waren Profis am Werk.