Keramikversiegelung

  • Hab vor 3wochen die Frontteile folieren lassen ,wegen Steinschlägen.hat 500 Otten gekostet und ist nicht zu sehen.

    Was wurde bei dir alles Foliert? und wo hast du es machen lassen?
    Ich hatte ein Angebot für die Front, Haube, Kotflügel und Spiegel über 1300€. Das war mir zu viel.
    Dann lass ich ihn lieber nachlackieren, wenn es wirklich schlimm wäre.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • was wurde alles foliert? Der Preis ist echt gut.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die Scheinwerfer auch?
    Das wundert mich, ist in D nicht erlaubt.
    Musstest du deshalb zum TÜV?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hatte hier in Hannover ein Angebot für 700 Netto:

    Front, Haube, Spiegel, Einstiegsleisten und Heckleiste.


    Aber ich glaube ich nehm lieber die Versiegelung, Steinschlag hab ich zwar immer gehabt, aber noch nie so schlimm, dass es Probleme gab, und da bin ich wesentlich schneller gefahren.


    Bräuchte eher 'ne Folie für die Frontscheibe, die war bishere meistens einmal im Jahr dran. Und da lag es nie an der Geschwindigkeit, war meistens in den Baustellen.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Keramikversiegelung erledigt ! 8) :love: 8) Einfach nur geil !

    sieht richtig gut aus

    würde ich heute auch machen lassen

    der originale Lack ist empfindlich

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Zu der Keramikversiegelung habe ich mal ne Frage :).

    Die Keramikmasse verbindet sich ja mit der Farbe. Was passiert nach einem Schaden an der Karrosserie? Muss das betreffenden Teil, abgeschliffen und nachher wieder eine Keramikversiegelung drauf gemacht werden?

  • Mein „Versiegeler meines Vertrauens“ sagt, wenn nur die Versiegelung beschädigt ist kann die ausgebessert werden. Bei größeren Schäden muss die „ab-poliert“ werden.

  • Zu der Keramikversiegelung habe ich mal ne Frage :).

    Die Keramikmasse verbindet sich ja mit der Farbe. Was passiert nach einem Schaden an der Karrosserie? Muss das betreffenden Teil, abgeschliffen und nachher wieder eine Keramikversiegelung drauf gemacht werden?

    Mein 9H Keramik versiegeltes Pony hat seit Ende Mai einen Lackschaden, seitlich direkt unterhalb des linken Hauptscheinwerfers:

    Der Stoßfänger/Frontschürze arbeitet sich bei schnellen Autobahnfahrten am linken Frontscheinwerfer ab... Laut Ford Deutschland war das bisher nur beim Kuga PHEV bekannt, nicht aber beim Mach-E; folgend also der erste Fall!? - Im US-Forum habe ich dagegen schon mehrere Einträge zu dem gleichen Thema gefunden.

    Mittlerweile habe ich beim Aufladen an einer Schnelladesäule zwei weitere Mach-E mit gleichen Problemen auch hierzulande gesichtet. Der eine war ein schwarzer MACH-E AWD BJ 05/21 aus den Niederlanden, der andere ein Mach-E RWD in Infinite Blau BJ 04/21 aus Deutschland. Nachdem ich jeweils die Besitzer beim Laden im Gespräch auf das Problem aufmerksam gemacht hatte, haben diese nur gestaunt und sich für den Hinweis bedankt. - "Bei hellen Lackierungen fällt das natürlich schneller auf, als bei dunklen Farb-Lackierungen...", war einer der Kommentare.



    Da das Fahrzeug eine 9H Keramikversieglung hat, muss der Stoßfänger/Frontschürze komplett abgebaut, und lackmäßig neu aufgebaut werden (incl. Abschleifen und neuer Grundierung).


    Da in meinem Fall ein Produktionsproblem bei der Montage der Frontschürze (fehlender Spalt unterhalb des linken Hauptscheinwerfers) auch von Ford eingeräumt wurde, wird das Ganze nun über die Neuwagengarantie abgedeckt. - Die erneute 9H Versieglung der Frontschürze ist über die Keramik-Lack Versicherung über den Versieglungs-Betrieb abgedeckt. Dennoch ärgere ich mich über den zusätzlichen Zeitaufwand und die bevorstehende Nichtverfügbarkeit meines Pony. Ich bin zudem gespannt welches "gleichwertige Ersatzfahrzeug" es diesmal wird.


    Dennoch habe ich die Keramikversieglung keinesfalls bereut und bleib bei einer klaren Empfehlung für eine professionelle Keramikversieglung!

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Danke für deinen Hinweis.

    Ich bin sicher, dass jetzt doch einige Besitzer einmal nachschauen werden, so wie ich.


    Wer fündig wird, empfehle ich alles gut zu dokumentieren, damit er nicht als Unfallwagen gilt.

    Informiert man jemanden, falls der Wagen geleast wurde?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Sieht aus als hätten das alle MME...

    Nö, meiner hat es nicht. Hatte gleich geschaut als Diamond davon berichtet hatte.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da bin ich ja froh. Und andere erst recht :).

    Für mich sah es fast so aus, als wäre das ein Produktionsfehler. Schürze kann ja nicht überall anders eingestellt sein. Aber indem Fall schon🤷🏻‍♂️.