Keramikversiegelung

  • Das Firehorse hat in den letzten drei Tagen auswärts geschlafen und eine Fellpflege erhalten :love:


    "Coat Ultima - HSH-Technology


    Das Produkt "Coat Ultima" - HSH Technology - ist eine der härtesten Hybride-Silizium / Polymer-Hartbeschichtungen von servFaces und ist konzipiert, um Lackoberflächen optimal und permanent zu schützen.


    Die molekulare Matrixstruktur bildet eine hauchdünne Anti-Haft-Schicht, die in ihrer Eigenschaft extrem schmutzabweisend, belastbar und hart ist. Diese Schutzschicht vertieft den Glanz und die Farbe der Lackoberfläche extrem.


    Die Hochleistungspartikel des Coat Ultima - HSH Technology verbinden sich chemisch mit der Oberfläche und legen sich über die Lackporen. Sie bilden nach der Aushärtung eine hochglänzende Schutzschicht. Diese sehr einfache Art der Oberflächenoptimierung schützt den Lack vor Schäden wie durch Oxidationen, Salz, Säuren und Insekten.


    Durch die Beschichtung wird der Klarlack dank der Hochleistungspartikel auf der Oberfläche härter und kratzfester (ca. 60 -65 %) als herkömmliche Lacke. Insbesondere die neuen umweltfreundlichen, wasserlöslichen Lacke sind in ihrer Zusammensetzung sehr weich. Auch wenn Sie Ihr Fahrzeug nur von Hand waschen, entstehen nach einiger Zeit entsprechende Abnutzungserscheinungen (Mikrokratzer). Mit Coat Ultima - HSH Technology werden diese minimiert oder sogar verhindert.


    Coat Ultima - HSH Technology verhindert, dass ätzende und saure Produkte im pH-Bereich von 2 - 13 den Klarlack angreifen. Lackoberflächen behalten ihr ursprüngliches Aussehen dauerhaft. Das Produkt ist vergilbungsfrei und abriebfest.


    Die Glanzgarantie beträgt 5 Jahre bei professioneller Anwendung!"


    Quelle: servFaces



    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Keramikversiegelung lohnt sich immer.

    Ist das erste was meine Kiste noch beim Händler vor Auslieferung erfahren wird.


    Der Lack dankt es einem...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ein Klient mit grosser Garage (hat 80-90 Occasionen auf Platz, grosser Teil „richtige Porsche“, Ferrari,…) meinte, dass solche Versiegelungen „herausgeworfenes Geld“ seien und besser nach 3-4 Jahren mal der Lack gemacht würde…


    Hat mich überzeugt, insbesondere da solche Behandlungen in der Schweiz wohl ziemlich teuer sind…

  • Kommt auf den Preis den du bezahlst.

    Bei meinem letzten M3 habe ich mir das Zeug selbst besorgt und mit meinem einfachen Equipment aufgetragen, nach dem polieren.

    Hat mich schon nen halben Tag gekostet an Zeit - Kosten waren keine 100€


    Und nach 7 Monaten (bin den Hobel nicht länger gefahren), ist das Wasser noch immer super abgeperlt beim waschen oder Regen.

    Würde das daher so nicht unterschreiben wollen das es rausgeworfenes Geld ist.


    Aber 1.000€ würde ich dafür auch nicht hinlegen, die auch so manch ein Aufbereiter in D verlangt.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Habe keine Bilder gemacht bei mir.

    Mir ging/geht es auch weniger darum das der Lack intensiver glänzt - das komtm zwar dazu, ist für mich aber ein Nebeneffekt.

    Viel wichtiger finde ich dass das putzen viel einfacher und schneller geht..und die Empfindlichkeit des Lacks für Microkratzer ist nicht mehr so hoch.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich bring meinen am Tag der Abholung direkt zum Aufbereiter.
    Der Spaß kostet mich 500€ und was ich bisher gesehen habe, lohnt es sich wirklich.
    Zwei mal im Jahr lass ich ihn dann professionell reinigen und die Versiegelung aufbessern.

    Das kostet dann 99€ und mein Auto sieht wieder aus wie neu :)
    Da es ein Firmenwagen ist und die Kosten somit absetzbar sind, passt das für mich ganz gut :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Viel wichtiger finde ich dass das putzen viel einfacher und schneller geht..und die Empfindlichkeit des Lacks für Microkratzer ist nicht mehr so hoch.

    Bist wahrscheinlich auch Handwäscher, nicht wahr?

    Mein (Noch)Focus sieht jedenfalls keine Waschanlage mehr von innen.

  • Habe keine Bilder gemacht bei mir.

    Mir ging/geht es auch weniger darum das der Lack intensiver glänzt - das komtm zwar dazu, ist für mich aber ein Nebeneffekt.

    Viel wichtiger finde ich dass das putzen viel einfacher und schneller geht..und die Empfindlichkeit des Lacks für Microkratzer ist nicht mehr so hoch.

    Dito ...


    leichter Wasserstrahl und der Dreck ist weg 8)

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Habe jetzt 2 Angebote für eine Keramikversiegelung eingeholt:


    Angebot 1: Aufbereitung 200,-€ - Keramikversiegelung Garantie 3 Jahre 900,-€ - Glasversiegelung 70,- €


    Angebot 2: Keramikversiegelung 4 Jahre incl. Aufbereitung 1100,-€ ohne das Glasdach - mit Glasdach 1200,- € - Glasversiegelung 25,- € -


    Findet ihr die Preise angebracht? Und bringt es was das Glasdach auch zu versiegeln? Das sollte ja nicht so anspruchsvoll sein und auch nicht so leicht Kratzer abbekommen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Fahrzeugdach/Glas würde ich auch machen, ansonsten scheinen immer die hässlichen Wasserflecken durch.


    ich habe jetzt ein Angebot für eine 9 H Keramikversiegelung für 1500 €. Umfasst das gesamte Fahrzeug, einschließlich Glas, Felgen, Kunststoff. Garantie 8 Jahre, jährliche kostenlose Kontrolle plus neue Versiegelung der Frontscheibe innerhalb der Garantiezeit.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich habe Front-, Heckscheibe und Glasdach mitmachen lassen ...


    Das Wasser wird vom Fahrtwind restlos entfernt 8)


    Die angegebenen Preise sind durchweg realistisch und marktüblich ;)

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Frontscheibe sollte man aber so nicht machen. Da gibt es eine extra Versiegelung für.
    Bei der Keramikversiegelung der Frontscheibe kann es zu Sichteinschränkungen kommen und ist deshalb laut StVO nicht zulässig.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ich denke, daß der Versiegler das weiß und richtig macht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mal 'ne grundsätzliche Frage:

    Wie schaut das eigentlich mit der Neuwagengarantie aus, kann mir da der Hersteller evtl. bei Lackschäden "einen Strick draus drehen"?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW