Mit 2 Kindern dabei ist das alles nicht machbar. Stand jetzt.
Wer hat denn heute noch Kinder???
Ein Hund ist viel pflegeleichter und wenn man den nicht mehr will, gibt man ihn ans Tierheim ab...
Mit 2 Kindern dabei ist das alles nicht machbar. Stand jetzt.
Wer hat denn heute noch Kinder???
Ein Hund ist viel pflegeleichter und wenn man den nicht mehr will, gibt man ihn ans Tierheim ab...
Wer hat denn heute noch Kinder???
Ein Hund ist viel pflegeleichter und wenn man den nicht mehr will, gibt man ihn ans Tierheim ab...
Hunde ham wa genug, aber die können nicht Nachfolger meines Fotostudios werden
Du kannst aber nicht einplanen, wenn die Säule dann nicht will.
Mit 2 Kindern dabei ist das alles nicht machbar. Stand jetzt.
also die ersten größeren Fahrten mit dem Ioniq habe ich großzügig geplant und immer eine zweite/dritte Ladesäule mit betrachtet.
bei 200 km max Reichweite war das vor 3 1/2 Jahren noch eine Herausforderung. Heut mit Ionity und vielen anderen ist es deutlich einfacher geworden. Die Planung ist allerdings noch immer ein wenig aufwändig, stimmt leider. aber es ist gut machbar. und mit dem MME und reichlich Reichweite wird es nur noch einfacher.
Alles anzeigenUpdate:
- Plug Charge deaktiviert
- Selbe Säule erneut angefahren
- wieder 37 kw/h und wieder neben mir ein ID.4 mit über 80 kW/h dran. An den äußeren Bedingungen kann es nicht liegen. SOC 43%, 21 Grad, 20km warm gefahren
- Anruf bei IONITY, reboot der Säule, ich warte die fünf Minuten gern...
- danach das selbe Spiel, komme nicht über 37 kw/h
Um alles weitere auszuschließen, fahre ich 15km weiter und lade bei EnBW. Hier habe ich gleich 107 kW/h. @Ford+IONITY nehmt euch daran ein Beispiel! Ich plane jetzt erstmal alle weiteren Fahrten ohne diesen Verbund.
Ich habe heute eine Säule angefahren, bei der ich Ende Mai schon mit 80kW/h geladen habe. Heute bei dieser Säule (Harz/Ost) wieder nur die "magere" Leistung von 37 kW/h. Ich verstehe es nicht.
Ich habe heute eine Säule angefahren, bei der ich Ende Mai schon mit 80kW/h geladen habe. Heute bei dieser Säule (Harz/Ost) wieder nur die "magere" Leistung von 37 kW/h. Ich verstehe es nicht.
Vielleicht wird im Netz zur gleichen Zeit zuviel gezogen und die Säule wird gedrosselt.
Es sind nur immer wieder diese 37. Auch nachts um 00:00 Uhr schon so gehabt.
Bisher hatte ich bei Ionity immer nur Probleme mit den Tritium Ladesäulen.
Ein Anruf bei der Hotline mit der Bitte die Säule neu zu booten hat bisher immer geholfen.
Seltsam. Bei meinem SR hat es bei beiden Ionity Stationen (Tritium)(welche bei mir in der Nähe sind) immer super funktioniert..plug & charge und er zieht etwa 110 kW rein. habe aber öfters " Ladestation Störung Siehe Handbuch" bei anderen Säulen EON ..u.a . Segmente blinken rot. Was hoffentlich per OTA gemacht werden muss ist dass sich die Fehlermeldung aus dem Bildschirm wieder löschen lässt ..damit Platz für Navi Anzeige ist.
Gestern das erste mal an der Ionity Säule geladen.
Hat auf Anhieb funktioniert.
Ladeleistung ging sofort hoch auf 113 kw und ich habe von von 28% auf 80% in in 29 Minuten geladen.
So schnell konnte ich gar nicht meinen Iced Cappuccino bei Starbucks trinken.
Bei 80% fiel die Ladeleistung dann auf klägliche 11 kw ab.
Wegen der starken Sonneneinstrahlung konnte ich leider keine Fotos machen.
Geladen wurden insgesamt 37,414 kWh.
Alles anzeigenGestern das erste mal an der Ionity Säule geladen.
Hat auf Anhieb funktioniert.
Ladeleistung ging sofort hoch auf 113 kw und ich habe von von 28% auf 80% in in 29 Minuten geladen.
So schnell konnte ich gar nicht meinen Iced Cappuccino bei Starbucks trinken.
Bei 80% fiel die Ladeleistung dann auf klägliche 11 kw ab.
Wegen der starken Sonneneinstrahlung konnte ich leider keine Fotos machen.
Geladen wurden insgesamt 37,414 kWh.
meine Erfahrungen, teilweise sogar 150+ kW gesehen.
allerdings auch einige Säulen wegen Kommunikationsproblemen abgebrochen
irgendwie nicht ganz ausgereift, schein mir
mein SR kann ja nur 115, da bin ich mit den 113 zufrieden.
jepp, bei 80 % Ladung geht es auf 11 kW runter, sehr pessimistisch von Ford definiert. Hoffe, dass es da bald mal erste Updates gibt und es dann noch höher liegt.
Selbst Ioniq und Kona lägen da noch um die 25-30 kW. Das sollte Ford auch schaffen können.