Vorstellung / Ein Verkäufer auch unter uns

  • Der ganze Vorgang ist, zumindest hier bei uns, unter einer Stunde erledigt.

  • Da müssen die Gebäude aber nahe beieinander stehen. Zudem, Gebühren?

    Mein Pony hat sogar die Vignette für die Autobahn dran. Mein Händler ist top!!

    Die Anmeldung eines Neuwagens kostet in D 26 Euro plus Schilder ca. 20 Euro.

    Das ganze Prozedere kann auch vom Händler vorgenommen werden bzw. von einem externen Dienstleister.

    Vorherige Kennzeichen können auch übernommen werden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Es freut mich besonders, dass Du Dich hier als Verkäufer bekennst. Deine Begeisterung und Kundenorientierung kommt richtig gut rüber.


    Hätte heute ein Telefonat mit dem zentralen Kundenservice in Köln, weil mein Pony elf Wochen in Antwerpen verschollen war und es in dieser Zeit keinerlei Kommunikation gab.

    Ich habe mit Blick auf die schlechten Erfahrungen gesagt, dass es einzig und allein meinem Händler vor Ort zu verdanken ist, wenn ich als langjähriger treuer Ford-Kunde nochmal einen Ford erwerbe.


    Hoffe nur, dass Ford mit seinem missratenen Online-Verkaufsversuch und der mageren Händlervergütung Euch nicht in den Ruin treibt.

    Vor dem Hintergrund des aktuell verkündeten Verbrennerverbots ab 2030 steht Ford ohnehin mit dem MME als einzigem BEV ziemlich mager da.

  • Das wird sich ja ändern. Auch Ford will kleinere Fahrzeuge auf Basis des VW MEB bauen. Im Moment hakt es unter anderem noch daran, das der MEB scheinbar keine langen Ford-Hauben vorne tragen kann. Aber das soll wohl gelöst werden

  • bin gerade mal kurz in die Werkstatt gesprungen (Keine Angst, 12V Batterie muss nur ersetzt werden weil zu viele Kunden das System bedient haben ohne das Fahrzeug zu Starten)


    wenn du noch Bilder magst wenn er draußen steht, kann ich das natürlich auch gerne tun!

    Vielen Dank für deine Mühen Mark.


    Meine Frau will lieber schwarz.||

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21