• Anybody knows the voltage of the main battery when fully charged?

    I'm asking because that gives a good indication of how fast the car can charge on a 50k 100l 175k or 350k charger in theory (as higher as better).

  • Könnten wir ggf. hier deutsch sprechen? Das wäre sehr nett.


    Die Ladekurve des MME ist noch unbekannt. Auch in amerikanischen Foren sprechen über diese wichtigen Dinge nicht. Sie diskutieren lieber in epischer Breite über die Frage, warum der Wagen Mustang heißt. ;) Hat man was anderes in diesem Land erwartet:/?


    Aber dieses Thema wird noch sehr interessant! Sehr! Wichtiger, als manch anderes.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo A. ()

  • The ER has a 94s4p Connection of the cells; The SR has a 96s3p connection. That enables around 124kW of maximum charing power at an infrastructure limit of 350A, which is the Electrify America Level 6 Charger. I hope the car is capable of using the 500A of the european HPC Chargers. That would boost the ER to around 180kW maximum charging Power.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde es auch begrüßen, wenn wir hier im deutschen Forum bei der deutschen Sprache bleiben würden.


    Der Wechsel zum englischen hat mich schon im anderen Thread sehr irritiert. Dachte schon, dass irgendwas kaputt gegangen ist.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Also ich würde es auch begrüßen, wenn wir hier im deutschen Forum bei der deutschen Sprache bleiben würden.


    Der Wechsel zum englischen hat mich schon im anderen Thread sehr irritiert. Dachte schon, dass irgendwas kaputt gegangen ist.

    Dito, sehe ich auch so :/

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Endschuldigt das Englisch, Google hat automatisch alles auf englisch übersetzt und ich habe deshalb ohne nachzudenken auf Englisch "geantwortet". War keine Absicht, habe einfach nicht überlegt.

    Werde vielleicht noch ein wenig schweizerdeutsch la iflisse.

    Ich mag dieses Forum sehr, da sich europäische Ansprüche ja stark von amerikanischen Unterscheiden. Die volt einer Batterie sagen sehr viel über die Batterie. Bestes Beispiel der Ioniq, 28kwh gegen 38kwh. Beim laden liegen Welten bei den zwei, der 38 istmassiv langsamer, da Spannung viel tiefer. Viel wird einfach die Ladespitze eines auto angegeben, welches aber nur wenig über das generelle Ladeverhalten aussagt.

  • Das Problem ionic (vor und nach dem facelift) ist mir bekannt. Diese Degradation war der Grund, warum ich heute noch keinen Stromer fahre. Und der Grund, warum Hyundai seinerzeit dieses Experiment gemacht haben (sie nahmen die kleine Batterie des Konas, der bei denen auf Halde lagen) und füllten damit die Lieferlücken des ionic.

    Experten führen dies darauf zurück, dass diese 38 kW-Batterie eine andere Chemie besitzt (weniger Kobalt).

    Wie ich finde, ein Fehler, der zwei Seiten haben kann :

    1. Man wollte dies. Denn die Lieferengpässe und Wartezeiten bei Hyundai waren und sind bekannt.

    2. Es war ein Fehler, den man aber, wegen der Knappheit an Batterien, eingehen wollte /musste. Kein anderer Hersteller machte jemals einen Rückschritt bei einem vermeintlichen Fortschritt.


    Dieses Thema beim Mustang anzusprechen ist daher zur Zeit, wo man keine Ladekurve kennt, eher leider uninteressant.

    Aber das wird kommen.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)