Blinkergeräusch

  • Bei einer Fahrt hatte ich plötzlich ein verändertes Blinkergeräusch. Hörte sich teilweise langsamer und mit Aussetzern an. Die Blinkerfunktion war aber gegeben.


    Ein direkter Neustart brachte keine Veränderung. Erst nach dem Einschlafen und erneute Start war alles wieder normal.


    Hatte das schon mal jemand?

  • Bei einer Fahrt hatte ich plötzlich ein verändertes Blinkergeräusch. Hörte sich teilweise langsamer und mit Aussetzern an. Die Blinkerfunktion war aber gegeben.


    Ein direkter Neustart brachte keine Veränderung. Erst nach dem Einschlafen und erneute Start war alles wieder normal.


    Hatte das schon mal jemand?

    das hatten wir auch 🤫 Nach Neustart alles wieder gut

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Wer bitte benutzt heutzutage noch den Blinker??? ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Blinker brauchst nur bei Verbrenner. Wenn du im e-Auto auf das Pedal drückst, ist das Auto schon weg...


    (nicht ernst gemeint, bitte keinen shitstorm)

    Geht aber nur, wenn du in DE fährst. In der Schweiz dürft ihr ja nicht so schnell :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Usa111 vielen Dank für deine Antwort. Mit den übrigen 7 Antworten kann man leider nicht viel anfangen. Wird leider statt besser immer schlimmer hier. Hatte gehofft, wenn immer mehr ihren MME bekommen gäbe es weniger off topic.

  • Usa111 vielen Dank für deine Antwort. Mit den übrigen 7 Antworten kann man leider nicht viel anfangen. Wird leider statt besser immer schlimmer hier. Hatte gehofft, wenn immer mehr ihren MME bekommen gäbe es weniger off topic.

    Hatte mir von diesem Forum auch ein bisschen mehr konstruktive Arbeit erhofft gerade da die meisten Mitglieder ja im fortgeschrittenen Alter sind 🤫 Ab und zu mal ein Scherz ist ja ok (mach ich ja auch)

    Im vorherigen Forum von Peugot wo ich 8 Jahre war ging es hauptsächlich um die Fahrzeuge und da war auch kein „mag den Beitrag „ welcher die Beiträge zum 1000 mal wieder anzeigt sondern nur Fragen und Antworten- so halten

    sich die Beiträge überschaubar

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Wer bitte benutzt heutzutage noch den Blinker??? ;)

    Zumindest BMW Fahrer nutzen keine und Honks.

    Wobei ersteres meistens auch zweiteres sind.


    Motorrad BMW ausgenommen :D

  • Zumindest BMW Fahrer nutzen keine und Honks.

    Wobei ersteres meistens auch zweiteres sind.


    Motorrad BMW ausgenommen :D

    Bei Audi Fahrern kommt das auch sehr oft vor, sind wohl auch Honks, die sich wohl aber keinen BMW leisten können...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, Audi sind die schlimmsten Fahrer überhaupt

    BMW sportlich aber die können es meistens auch, manchmal sogar rücksichtsvoll - bin ich lange genug gefahren

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Oh ja, Audi sind die schlimmsten Fahrer überhaupt

    BMW sportlich aber die können es meistens auch, manchmal sogar rücksichtsvoll - bin ich lange genug gefahren

    ich verstehe es nicht 😩 es ging doch hier um das Blinkergeräusch das bei einigen hier auftrat !! Statt dessen wird hier lamentiert ob BMW oder Audi Fahrer blinken oder nicht

    😡😡😡

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Spaßbremse!!! :cursing::cursing::cursing:

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ich verstehe es nicht 😩 es ging doch hier um das Blinkergeräusch das bei einigen hier auftrat !! Statt dessen wird hier lamentiert ob BMW oder Audi Fahrer blinken oder nicht

    😡😡😡

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Ich glaube das kannst du hier langsam vergessen. Eine sinnvolle Suche nach Fehler/Lösungen wird es hier wohl eher nicht geben, da ständig "nur Spaß" im Vordergrund steht.


    Und ja, mit dem Kommentar bin ich gerne eine Spaßbremse. In anderen Foren würden solche Beiträge in einen separaten Thread abgetrennt werden um übersichtlich zu bleiben....


    Just my 5 Cents

  • Naja. Der Blinkerton ist ja jetzt kein massives Problem.

    Ist ein Softwarebug, der sich nach einem Neustart des Systems von selbst wieder behebt.
    Im Grunde war ja schon alles zu gesagt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich finde den Blinkerton zu leise.

    Ihr auch?