Harambe aus Heidelberg

  • Genannt nach einem anderen Berühmten Silverback - möchte ich euch Harambe vorstellen. TP1, RWD ER und Carbonized Gray.

    Ich habe leider nur die Strecke vom Händler nach Hause und eine kurze runde spät am Abend bisher drehen können, aber insgesamt bin ich sehr, sehr Positiv beeindruckt. Erstmal sieht er in echt einfach so gut aus - man kriegt es wirklich nicht mit auf bilder wie detailiert und sportlich das ding aussieht. Ich hatte noch keinen einzigen Mach-E Live gesehen bisher und war einfach sofort am grinsen als ich meins sah - auch viel grösser wie ich erwartet habe.


    Beschleunigung finde ich gut aber stell mir vor dass im AWD ein richtigs erlebnis ist. Mir reicht es völlig aus mit dem RWD, wobei mal AWD probefahren muss ich auch machen. Interior klasse, fühlt sich sehr premium an und die ausstattung ist einfach krass - habe bisher 5% davon entdeckt wsl, also muss noch viel Zeit damit verbringen. In die 150 km die ich gefahren bin (beschleunigung gut getestet, also war eher weniger Effizient unterwegs) habe ich ca. 23% Akku verbraucht, 95% unten auf 72%. Schnelllader kurz ausprobiert und wieder auf 80 in 6 minuten, fande ich auch ganz ok. Reichweiten Angst trotzdem vorhanden - nie im leben werde ich diszipliniert 120 fahren damit ich die 400 km+ erreiche - das ding macht einfach zu viel spass :P




    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum edlen Pony.


    Die erste Begegnung gleich mit dem eigenen Pony ist natürlich auch ein Erlebnis. Ich hatte ja schon sehr früh Anfang 2020 die Gelegenheit zwei Mustangs live zu sehen. Einen in grau und einen in rot.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Club und immer viel Spaß mit dem schönen Auto

    und immer ein paar kWh im Akku


    eAuto-Neuling? dann gibt es vieles zu lernen, aber das wird ganz schnell

    gute Wahl


    viel Spaß


    beim Treffen dabei?

    Umfragen schon gemacht?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Glückwunsch zum schönen Fahrzeug!

    So langsam könnten wir ein Nordbaden-Treffen machen, sind ja schon einige hier unterwegs.

    Nach 5 Wochen intensivem Ausprobieren, habe ich auch immer noch nicht alles am MME entdeckt. Da wirst du sicher auch noch einige Zeit beschäftigt sein.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Pony.
    Heidelberg ist ja fast ums Eck :)
    Wir haben auch "nur" einen RWD SR bestellt und ich habe bereits mit RWD und AWD Probefahrten hinter mir. Es wäre sicher gelogen, wenn man sagen würde, es gibt keinen Unterschied, aber so gewaltig ist der nicht. Auch der RWD geht schon ganz gut und fast 16t€ Aufpreis wäre es mir sicher nicht wert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Glückwunsch zum RWD Mme, tolles Auto, bin schon gespannt was beim RWD Hecktechnisch so alles geht :whistling:

    Eigene Erfahrung: Leichte Linkskurve, bei 80km/h mal kurz das Strompedal komplett betätigt, wutsch, wollte das Heck nach vorne kucken... das ESP hat dann aber wieder alles schön brav eingefangen.

    Ich bin eigentlich kein Raser, aber das hat mal Spaß gemacht und mir ein "wuhuhu" entlockt ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Danke an alle!

    Eigene Erfahrung: Leichte Linkskurve, bei 80km/h mal kurz das Strompedal komplett betätigt, wutsch, wollte das Heck nach vorne kucken... das ESP hat dann aber wieder alles schön brav eingefangen.

    Ich bin eigentlich kein Raser, aber das hat mal Spaß gemacht und mir ein "wuhuhu" entlockt ;)

    ^^ challenge accepted....

  • Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Pony
    so sieht ein glücklicher Schotte aus!

    Obwohl auf dem gleichen Schiff, muss ich immer noch warten. Mein Pony gammelt noch in Antwerpen rum.

    Wir fahren uns bestimmt mal über den Weg, bin ja ein echter Heidelberger und bin ab und zu in HD-Kirchheim.🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Glückwunsch! freut mich für Dich. Ich habe heute meinen auch vom Händler geholt. Tolles Gefühl. War gestern den ganzen Tag in Heidelberg. Bei den ganzen Fahrrädern fällt dein MME mit Sicherheit auf. 😆

    Bestellung 22.12.2020

  • Hey E-Schotte,


    Herzlichen Glückwunsch zu dein Pony und immer eine Ladestation in der Nähe 😉


    Viele schöne Grüße aus dem schönen Mittelfranken

    🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • top....sieht gut aus

    Infinite blue

  • Danke an alle für die Ganze Glückwünsche - bisher gut 445km gefahren und geniesse es immer mehr. Auf Verbrauch habe ich nicht aufgepasst, kann berichten dass ich 1mal 9% DC geladen habe und 1x mal 3% beim 22kw lader aus neugier. Heute früh hatte ich noch 21% und 122 km Reichweite noch, bin aber im Büro und Lade auf 80%. Was mich sehr gefreut hat - ich bin einer der Glücklichen mit Pony beleuchtung im Dunkel! Alle die mitgefahren sind schwärmen davon und ich bin oft angesprochen worden oder geflasht worden mit daumen hoch von anderen fahreren - das ding ist sehr beliebt.

    Obwohl auf dem gleichen Schiff, muss ich immer noch warten. Mein Pony gammelt noch in Antwerpen rum. Wir fahren uns bestimmt mal über den Weg, bin ja ein echter Heidelberger und bin ab und zu in HD-Kirchheim.🙋‍♂️

    Schade dass es so Lange noch geht - finde es wirklich unfair dass ich meins so schnell bekommen habe trotz sehr spät bestellt zu haben. Würde ich nicht so viel freude am Fahren haben, würde ich mich schon ein bisschen guilty da fühlen. Bald wird's soweit sein! Kein plan was Ford sich dabei denken. Bestimmt fahrt man sich über den Weg in Kirchheim - habe noch keinen anderen Pony gesehen ausser der schöne Graue aus der Hagellachstr.

  • Danke an alle für die Ganze Glückwünsche - bisher gut 445km gefahren und geniesse es immer mehr. Auf Verbrauch habe ich nicht aufgepasst, kann berichten dass ich 1mal 9% DC geladen habe und 1x mal 3% beim 22kw lader aus neugier. Heute früh hatte ich noch 21% und 122 km Reichweite noch, bin aber im Büro und Lade auf 80%. Was mich sehr gefreut hat - ich bin einer der Glücklichen mit Pony beleuchtung im Dunkel! Alle die mitgefahren sind schwärmen davon und ich bin oft angesprochen worden oder geflasht worden mit daumen hoch von anderen fahreren - das ding ist sehr beliebt.

    Schade dass es so Lange noch geht - finde es wirklich unfair dass ich meins so schnell bekommen habe trotz sehr spät bestellt zu haben. Würde ich nicht so viel freude am Fahren haben, würde ich mich schon ein bisschen guilty da fühlen. Bald wird's soweit sein! Kein plan was Ford sich dabei denken. Bestimmt fahrt man sich über den Weg in Kirchheim - habe noch keinen anderen Pony gesehen ausser der schöne Graue aus der Hagellachstr.

    Hagellachstrasse, das ist mehr als Zufall.

    Haus Nr. 26 war mein Elternhaus, dort bin ich aufgewachsen und gewohnt bis zu meiner Heirat (almost 50 years ago😀).

    Mein Pony steht seit gestern Abend in KA beim Händler.

    Spätestens nächste Woche bekomme ich es dann. 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hagellachstrasse, das ist mehr als Zufall.

    Haus Nr. 26 war mein Elternhaus, dort bin ich aufgewachsen und gewohnt bis zu meiner Heirat (almost 50 years ago😀).

    Mein Pony steht seit gestern Abend in KA beim Händler.

    Spätestens nächste Woche bekomme ich es dann. 🙋‍♂️

    haha was für einen Zufall! - Small world, Heidelberg even smaller. Dann sehe ich vielleicht bald einen Zweiten Pony in der Hagellachstrasse geparkt!