Ersatzteilversorgung und AHK

  • Hallo,


    mein Pony seht schon seit mehr als 6 Wochen beim Händler und kann nicht Ausgeliefert werden.

    Erst war die AHK nicht lieferbar. Als die AHK nach 3 Wochen endlich eingebaut wurde, hat die Werkstatt festgestellt, das das Fahrzeug sich nicht abschließen lässt. Das Schloss ist defekt. Ersatzteil ist nicht lieferbar. Anruf bei Ford in Köln hat auch nichts gebracht. Ich muss also weiter warten. Warum bei Ford nach 6 Monaten Produktion noch keine Ersatzteile lieferbar sind verstehe ich nicht.


    Mustang Mach E, AWD, SR, TP2, rot

    Bestellt 30.04.21

    Beim Händler 01.06.21

    Auslieferung ????????

  • Tjo... lies mal im macheforum.

    Gibt Leute mit nicht verschuldeten Unfallschäden, die mit Ersatzteilen im November/Dezember rechnen können.

    Und da ist der Transportweg schon nicht so weit.

  • Wollten im Geschäft nen Desktop Computer für August ordern - Lieferfrist: November 2021!

    Das ist nicht nur ein Problem von Ford.
    Die drücken wohl nur alle mangelnden Teile in die Produktion, wenn dann was kaputt ist hat man echt Pech. 🙈

    Da vermute ich auch die enormen Wartezeiten einiger in Antwerpen. Wie meiner, lifeCycleMode „Factory“ seit Ende Juni. Da er aber seit dieser Woche täglich aktiviert wird (tapps- & vehicleDateTime) bin ich doch guter Hoffnung…

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Bei meinem Edge Vignale, bekanntlich in Kanada produziert, war bei Auslieferung der Dachhimmel mit nicht entfernbaren Kleberesten bekleckert. Dachhimmel bestellt, nach vier Monaten da.

    Beim Dachimmel Austausch hat die Werkstatt das mit Leder bezogene (im Vignale) Armaturenbrett zerkratzt. Neues AB bestellt, erstes nach vier Monaten defekt angekommen, zweites heile nach weiteren sechs Monaten.

    Nach dem Einbau nur Probleme mit dem Auto gehabt. Nachweislich wurden Schrauben nicht befestigt, Kabel nicht angeschlossen etc. Aber das ist eine andere Geschichte und wurde nach mehreren Werkstattaufenthalten halbwegs gerichtet.

    Damals war der Edge auch noch recht frisch und es gab keine Ersatzteile im deutschen Lager.


    Das wird erst, wenn die zu einer Art Überproduktion kommen und nicht nur für die bestellten Autos benötigt werden.


    Um es vollständig zu erzählen, am Ende war das Auto verkauft, aber dem Käufer von mir noch eine frische Inspektion versprochen. Bei Abholung (Käufer wollte am Nachmittag das Auto abholen kommen) stand er dann mit einer frischen ne Beule beim FFH auf dem Hof…

    Letztlich ging er dann nach Einigung an Ford zurück.


    Da überlegt man, nochmal bei Ford zu kaufen, aber der MME ist leider geil… :)

  • Weiß jemand von euch wie ich bei FORD heraus bekomme wann die Teile-Nr. 2539028 in Deutschland verfügbar sein wird? Türschloss Fahrerseite hinten - hat einen Sensorfehler - ich warte schon seit Monaten....:?:

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22