Schwarze Tradition wird elektrisch fortgesetzt

  • Hallo,


    möchte mich hiermit bei Euch vorstellen. Ich bin Rentner, 72 Jahre alt, und habe mir noch vor 2 Jahren geschworen, daß mir nie so ein Elektroauto ins Haus kommt, bis der letzte Tropfen Benzin aus der Tanksäule geflossen ist. Aber was solls......., als früherer Betriebswirt und Controller kann ich natürlich nicht darüber hinwegsehen, was so an Förderung möglich ist, und das Festhalten des Geldes auf Festgeld- bzw. Tagesgeldkonten mal gar nichts bringt, wenn nun sogar schon Vermögensabgaben auf

    Einlagen von EUR 50.000 vorgesehen sind. Dann halt lieber das Geld in eine zukunftsträchtige Investition stecken.


    Warum der Mustang? Seit ich mich Richtung Elektroauto orientiert habe, hat sich dieses Fahrzeug für mich sofort rauskristallisiert. Der VW wäre noch in Frage gekommen, aber mit einer vergleichbaren Ausstattung wäre der wahrlich nicht billiger bekommen. Und BMW ist für mich tot, seit mir ein Händler mal weismachen wollte, daß ich (damals ein X3) zur Inspektion dahin fahren müßte, wo ich das Auto gekauft habe, aber das ist ja Schnee von gestern....