Terminfindung ersten offiziellen Treffen im Ladepark Kreuz Hilden

  • Habe jetzt von Freitag 15.10. bis Sonntag 17.10. ein Zimmer in Düsseldorf gebucht.

    Sind dann am 16.10. beim Treffen mit dabei und machen dann abends die Altstadt von Düsseldorf unsicher. Hoffentlich geht das noch bis dahin wegen Corona, sonst hocken wir 2 Tage langweilig auf dem Zimmer...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Überlege gerade, das Treffen an einen Ionity-Standort in unmittelbarer Umgebung umzupacken. Da ist nur Fastet. Aber keine Sorge, Düsseldorf ist immer in Reichweite, versprochen.


    Und noch etwas: stellt euch vor, wir parken 20 Mach E an den 22-Kw-Ladern ... was wird das für ein Krach! Da lade ich Ford aus Köln ein!

  • Überlege gerade, das Treffen an einen Ionity-Standort in unmittelbarer Umgebung umzupacken. Da ist nur Fastet. Aber keine Sorge, Düsseldorf ist immer in Reichweite, versprochen.

    Dir ist aber schon klar, dass einige von uns ihr Fahrzeug aufladen müssen um wieder nach Hause zu kommen.

    Was nutzen Ionity Ladesäulen wenn sie nicht funktionieren!?!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Habe mir mal die nächstgelegene Ionity Ladestation bei Google Maps angeschaut (Rasthof Ohlinger Heide), und da war bei den Bemerkungen nur zu lesen:

    "Wie jedes Mal bei Ionity: 3 Säulen funktionieren nicht. Anruf bei Hotline nicht hilfreich. Ärgerlich wie jedes Mal."


    Deshalb mein Kommentar...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    ganz ruhig, ich werde schon prüfen was geht und was nicht ;)

    wir wollten Spaß haben

    und mal gucken, ob meine Planung aufgehet

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich verstehe solche Debatten irgendwie nicht wirklich!

    Warum fahrt ihr keinen Verbrenner, wenn ihr euch nicht traut mit euren EVs auf Tour zu gehen???

    Ok, ich versuche es dir einfach mal zu erklären:

    Wir planen ein Treffen bei dem angenommen 10 Fahrzeuge von weiter weg kommen. Angenommen die haben dann bei Ankunft einen Soc von ca. 30%, dann ist doch klar, dass die ihre EVs laden wollen um wieder nach Hause zu kommen.

    Wenn nun von 4 Ladesäulen (Ohlinger Heide) eine defekt ist und eine belegt, was an der Autobahnraststätte häufig der Fall ist, dann bleiben nur noch 2 Ladesäulen übrig. Wenn nun also jeder, der wieder nach Hause möchte, 45 min. lädt, dann sind das insgesamt fast 4 Stunden, bis alle geladen haben, die das müssen.

    Angenommen es stehen aber 6 von 8 Säulen (Ladepark Hilden) zur Verfügung, dann sind das nur knapp 2 Stunden bis alles erledigt ist.

    Verstehst du nun was ich meine?
    Mir ist es egal ob das ne Ionity Ladesäule ist, Hauptsache ich habe keinen Stress beim Laden und komme wieder entspannt zurück nach Hause. Und ich denke halt, dass der Ladepark Hilden nicht so frequentiert ist wie die Autobahnraststätte.

    Du musst ja schließlich auch wieder zurück in dein Schwobeländle ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • In welchem Hotel hast da gebucht?
    Generell die Frage an die Jungs aus der Ecke dort: Gibt es Gute Empfehlungen für irgendwelche Hotels dort?

    Ist ein Hotel in der Nähe der Altstadt.
    Habe lange gesucht (booking.com) bis ich ein passendes gefunden habe.

    Ladestation war für mich jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt, ich wollte lieber eins mit eigenem Parkplatz, denn die Parksituation in Düsseldorf ist ziemlich heikel.


    Das Hotel heißt Townhouse Düsseldorf und hat Parkmöglichkeiten im Innenhof. Kostet 180,-€ (Genius2-Rabatt incl.) für 2 Personen und 2 Nächte und liegt etwa 500m vom Beginn des Kneipenviertels weg.

    Gibt aber auch noch andere, vielleicht auch bessere Unterkünfte die etwas weiter weg liegen, aber wichtig war mir schon die Nähe zur Altstadt.


    Wäre natürlich witzig wenn sich noch mehrere hier für eine Übernachtung entscheiden und wir mit ein paar MMEs dort auf dem Parkplatz stehen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich mache mir da "ganz ehrlich" absolut keine Gedanken und Sorgen.

    Wie schon gesagt, - ich hab bislang immer irgendwo ne Lademöglichkeit gefunden.

    Wenn es dort nicht klappt, so macht mir das nichts aus. Ich kann auch auf dem Weg dorthin oder auf dem Heimweg irgendwo ne halbe Stunde Ladepause machen.

    Hast ja Recht, ich habe da auch keine allzu großen Bauchschmerzen. Für mich wird das ein ganz entspanntes Wochenende und da kommt es mir auch nicht auf ne halbe Stunde Pause irgendwo in der Pampa an.

    Momentan warte ich auch noch ab, auf wann das Bundesliga Spiel Gladbach-VfB terminiert wird, weil wenn das am Freitag stattfindet, versuche ich auch noch nen Abstecher nach Mönchengladbach einzuplanen...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hm...

    Übernachtung von Fr. auf So. klingt auch nicht schlecht. Manolo Das Hotel Townhouse Düsseldorf klingt nach nem guten Plan...


    Freitag Abend noch ne kleine Tour durch die Kneipenkultur in Düsseldorf...


    Nachdem ich mit meiner besseren Hälfte anreisen möchte, ist das natürlich auch sehr stark von ihren Terminen abhängig. Mal sehn ob sie sich nicht dazu überreden lässt...


    Littel-Pony was hälst davon wenn wir am Fr., falls es bei uns klappt. im Micro Konvoy von Nürnberg aus gemeinsam anreisen?
    Wenn Dir meine nötigen Ladestops nix ausmachen ;)

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    Einmal editiert, zuletzt von T R ()

  • Hallo T R,


    da ich bis 18:00 Arbeiten darf und Ladestop's sind keine Probleme 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Parkplatz 😉 es sind ca 12 Stück und wenn wir so um 23:00 oder später ankommen und es sind keine frei 🤷🏼‍♂️

    Dann fahren wir noch mal eine Stunde rum und suchen einen Parkplatz 🤣😂🤣😂🤣

    Habe das Hotel Novum Madison für 106,- + 16,- Parkhaus (Parkhaus Conti !? gleich um die Ecke) entdeckt.

    Nur am Rande 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Dann fahren wir noch mal eine Stunde rum und suchen einen Parkplatz 🤣😂🤣😂🤣

    Habe das Hotel Novum Madison für 106,- + 16,- Parkhaus (Parkhaus Conti !? gleich um die Ecke) entdeckt.

    Nur am Rande 😉

    Das Hotel ist mir durch die Lappen gegangen, weil ich nur nach Hotels mit Parkplatz gesucht habe.
    Aber auf jeden Fall ein schönes Haus mit guten Bewertungen. Allerdings etwas weiter weg von der Altstadt, geht aber trotzdem noch fußläufig.


    Was mich aber richtig stört, ist das Parkhaus. 349 Rezessionen und fast alle lassen sich über den Gestank und die viel zu engen Parkbuchten aus. Wir fahren ja jetzt keinen Polo, und ich möchte nicht mit dem Mach-E in einem engen Parkhaus rangieren müssen und fürchten, dass mir beim Aussteigen jemand eine Macke ins Pony haut.


    Den Parkplatz in meinem Hotel habe ich schonmal schriftlich angefragt und wir werden auch nicht so spät dort sein. Nehme für den Freitag einen Tag frei, sodass wir schon zeitig los fahren und uns auch noch ein wenig die Stadt ansehen können. Meine Frau war noch nie in Düsseldorf und ich denke da gibt's auch bisl was zu sehen.


    Wäre aber toll, wenn wir uns trotzdem irgendwo in Düsseldorf treffen und vielleicht abends noch ein wenig durch die Kneipen ziehen können.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Manolo das ist auch mein Plan.

    Da wir so ca. 450km Fahrt haben und ich mal 2 - 3 Ladestops einplane hoffe ich, dass wir so um 12:00 von zu Hause los kommen und so Gott will, bis 19:00 am Hotel ankommen. Vielleicht seh ich Deinen dann schon auf dem Parkplatz. Oder umgekehrt ;)

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Manolo das ist auch mein Plan.

    Da wir so ca. 450km Fahrt haben und ich mal 2 - 3 Ladestops einplane hoffe ich, dass wir so um 12:00 von zu Hause los kommen und so Gott will, bis 19:00 am Hotel ankommen. Vielleicht seh ich Deinen dann schon auf dem Parkplatz. Oder umgekehrt ;)

    Dann sollten wir aber unbedingt Kontaktdaten austauschen. Ich melde mich die Tage mal per PN.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wir werden am Freitag aber erst um ca 23:00 ankommen😉 Samstag Abend wird's bestimmt was 👍🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Freitag um 23:00 Uhr möcht ich nur zu gerne die ersten Kneipen durch haben...

    Mal seh'n wie lange das Treffen am Samstag geht. Wäre schön, wenn wir das dann in die Düsseldorfer Altstadt in eine Kneipentour ausdehnen könnten...


    dreamies.de (wfzb26zffce.gif)

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1