Terminfindung ersten offiziellen Treffen im Ladepark Kreuz Hilden

  • Habe ich jetzt richtig gelesen?
    finden jetzt am Samstag gleich zwei Treffen statt.

    Das offizielle beginnt um 10.00 Uhr mit Open End und das Parallele um 14.00 Uhr.

    Wer da nichts Böses denkt.

    Auch wenn ich mir jetzt wieder mal den Mund verbrenne;

    das offenbart mir den wahren Charakter des 2. Veranstalters.

    Das kann man auch so verstehen, wenn man es falsch verstehen will.
    Tarik hat lediglich auf die unschönen Kommentare reagiert und kommt nicht zu unserem Treffen. Er war von Einigen offensichtlich unerwünscht und unsere Mods haben sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.
    Da er und Naz aber zwei wirklich nette Zeitgenossen sind und ihn ein paar andere User die zum Treffen kommen gerne gesehen hätten, bietet er die Möglichkeit an das in der Nähe des Treffens zu tun.
    Ich bin bei dir, das ist keine schöne Entwicklung, aber die Schuld daran Tarik zu geben halte ich für völlig falsch. Den Schuh dürfen sich die User anziehen, die aus allen Rohren völlig grundlos gegen die beiden geschossen haben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael, grade du als Moderator hättest das ganze von Anfang an stoppen und klarstellen können anstatt die Sache noch aufzupeppen. Ich habe alles bis zu Schluss durchgelesen. Alle die mich nicht kennen oder jemals ein Video von uns gesehen haben, sollten ihre Vorurteile besser einpacken. Wir hatten uns wirklich sehr darauf gefreut dorthin zu kommen, nicht wegen einem Video usw. sondern weil wir in 2 Monaten schon über 12.000 Kilometer mit dem MachE quer durch Deutschland Schweiz Frankreich unterwegs waren. Ausserdem nahmen wir auch beim E- Cannonball teil.

    Es wäre ein interessanter Austausch mit anderen MachE Besitzern über die Autos und die Elektromobilität geworden. Ausserdem hättest du auch sofort nachprüfen können (müssen) dass ich hier auch ein Mitglied seit Februar 2020 bin und dass ich mich als einer der ersten zum Treffen angemeldet habe. Ich finde keine Zeit hier zum schreiben weil ich zusätzlich zu meinem Hauptberuf die ganzen YouTube Videos nebenbei als Hobby mache. Es nimmt meine ganze Freizeit in Anspruch aber ich mache es trotzdem sehr sehr gerne. Ich verdiene mir auch keine goldene Nase damit wie manche vielleicht denken. Wir reagieren auch nicht heftig, alle anderen hätten genauso die Teilnahme abgesagt.

    Viele Grüße und euch viel Spaß beim Treffen.

    tja, man kann alles sehen wie man es möchte

    du solltest verstanden haben, dass manche hier Vorbehalte haben


    du hattest die Chance Aufklärungsarbeit zu leisten und ziehst jetzt einfach schmollend ab

    Überlege ob nur die Anderen die Schuld haben


    du bist nach wie vor herzlich willkommen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Oh man jetzt hab ihr es geschafft das ich mir echt Alle Posts durchgelesen habe…👀 und naja ich bin irgendwie auf Tarik‘s Seite , Zuviel „will nicht gefilmt werden , blödes YouTube und und und „ sollte doch jeder selber entscheiden können was er will oder?

    Sorry aber wenn 3 oder 4 man schreien ne keine Videos , will ich nicht blablabla, dann ist das doch ok. Nur sollte man halt sowas nicht direkt auf ALLE bezogen werden!!! Glaube das auf der anderen Seite viele gerne mitgemacht hätten…. Und mit 7000 Abonnenten verdient man sich keine goldenen Nase, das sollte eigentlich jeder wissen.(@Tarik hoffe das es bald 10k sind 😎 wann kommt eigentlich das nächste Video😎😀😉)

    Muss jetzt sagen gut das ich Arbeiten muss und mich somit nicht entscheiden muss wo ich hinfahre.SCHADE EIGENTLICH DAS ES ZU

    SOWAS KOMMEN MUSS☠️

  • Oh man jetzt hab ihr es geschafft das ich mir echt Alle Posts durchgelesen habe…👀 und naja ich bin irgendwie auf Tarik‘s Seite , Zuviel „will nicht gefilmt werden , blödes YouTube und und und „ sollte doch jeder selber entscheiden können was er will oder?

    Sorry aber wenn 3 oder 4 man schreien ne keine Videos , will ich nicht blablabla, dann ist das doch ok. Nur sollte man halt sowas nicht direkt auf ALLE bezogen werden!!! Glaube das auf der anderen Seite viele gerne mitgemacht hätten…. Und mit 7000 Abonnenten verdient man sich keine goldenen Nase, das sollte eigentlich jeder wissen.(@Tarik hoffe das es bald 10k sind 😎 wann kommt eigentlich das nächste Video😎😀😉)

    Muss jetzt sagen gut das ich Arbeiten muss und mich somit nicht entscheiden muss wo ich hinfahre.SCHADE EIGENTLICH DAS ES ZU

    SOWAS KOMMEN MUSS☠️

    Videos folgen noch genügend und der Pony wird im März nächsten Jahres sogar bis nach Istanbul geritten. Schönen Abend noch 😎✌⚡

  • Habe ich jetzt richtig gelesen?
    finden jetzt am Samstag gleich zwei Treffen statt.

    Das offizielle beginnt um 10.00 Uhr mit Open End und das Parallele um 14.00 Uhr.

    Wer da nichts Böses denkt.

    Auch wenn ich mir jetzt wieder mal den Mund verbrenne;

    das offenbart mir den wahren Charakter des 2. Veranstalters.

    auch wenn ich sowieso nicht mehr auf solche Treffen fahre, ein zweites zu "organisieren" in der Nähe ist schon ne bescheidene Nummer, dafür gäbe es hier bei uns im Elsass ne Gratis Mimimimi Folierung

  • Oh man jetzt hab ihr es geschafft das ich mir echt Alle Posts durchgelesen habe…👀 und naja ich bin irgendwie auf Tarik‘s Seite , Zuviel „will nicht gefilmt werden , blödes YouTube und und und „ sollte doch jeder selber entscheiden können was er will oder?

    Sorry aber wenn 3 oder 4 man schreien ne keine Videos , will ich nicht blablabla, dann ist das doch ok. Nur sollte man halt sowas nicht direkt auf ALLE bezogen werden!!! Glaube das auf der anderen Seite viele gerne mitgemacht hätten…. Und mit 7000 Abonnenten verdient man sich keine goldenen Nase, das sollte eigentlich jeder wissen.(@Tarik hoffe das es bald 10k sind 😎 wann kommt eigentlich das nächste Video😎😀😉)

    Muss jetzt sagen gut das ich Arbeiten muss und mich somit nicht entscheiden muss wo ich hinfahre.SCHADE EIGENTLICH DAS ES ZU

    SOWAS KOMMEN MUSS☠️

    generell gilt das Panorama Gebot, d.h. Totalen kann jeder drehen wie er will, solange es auf dem Gelände erlaubt ist. Mache ich ein Interview mit einer Person, und jemand ist hinten 20 Meter zu sehen, sein Pech. Ich kann auch jedes Auto drehen wie ich will, Autos, Gebäude etc haben keinerlei "Rechte" am Bild, solange ich nicht das Privatgrundstück betrete um das Bild herzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, er ist willkommen


    interessant ist, dass im Rahmen der Diskussion sich nur sehr wenig Teilnehmer gemeldet haben. Schade, dass solche Möglichkeiten nicht genutzt werden um Klarheiten und Möglichkeiten zu prüfen. Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch sehr Schade, dass Tarik sein Kommen abgesagt hat. Die Begründung ist für mich allerdings sehr enttäuschend. Gerade als professionelle Youtuber (auch wenn es als Hobby betrieben wird) sollten Tarik und Naz die Eigenheiten der sogenannten sozialen Medien kennen und Beiträge differenziert betrachten können.


    Allerdings: Angesichts des beworbenen Konkurrenztreffens in unmittelbarer Nähe drängt sich schon die Frage nach der wirklichen Motivation auf 🤔.

  • Das meinst du aber gerade nicht ernst. Tarik war einer der Ersten der zugesagt hatte. Eure mehr als fraglichen Kommentare waren der Auslöser für die Absage, warum sollte er was aufzuklären haben? Dein Verhalten war auch nicht gerade rühmlich. Wenn sich selbst der Veranstalter auf die Seite der Gegner stellt, würde ich auch nicht kommen wollen. Da hilft jetzt dein "du bist nach wie vor herzlich willkommen" auch nicht, zumal wir alle wissen, dass es nicht stimmt. Den Schuh darfst du dir selbst anziehen. Die Fehler sind definitv nicht auf der Seite von Tarik passiert. Was hier fehlt ist eine ehrliche Entschuldigung aller, die hier unfreundliche Posts verfasst haben und kein verzweifelter Versuch die Schuld von sich weg zu schieben. Das ist eher peinlich als dienlich.

    Sorry, das war nix.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Das meinst du aber gerade nicht ernst. Tarik war einer der Ersten der zugesagt hatte. Eure mehr als fraglichen Kommentare waren der Auslöser für die Absage, warum sollte er was aufzuklären haben? Dein Verhalten war auch nicht gerade rühmlich. Wenn sich selbst der Veranstalter auf die Seite der Gegner stellt, würde ich auch nicht kommen wollen. Da hilft jetzt dein "du bist nach wie vor herzlich willkommen" auch nicht, zumal wir alle wissen, dass es nicht stimmt. Den Schuh darfst du dir selbst anziehen. Die Fehler sind definitv nicht auf der Seite von Tarik passiert. Was hier fehlt ist eine ehrliche Entschuldigung aller, die hier unfreundliche Posts verfasst haben und kein verzweifelter Versuch die Schuld von sich weg zu schieben. Das ist eher peinlich als dienlich.

    Sorry, das war nix.

    ich meine es im Ernst, glaub es ruhig. Es stimmt.


    der Fehler ist das Problem im Umgang mit diesen sozialen Medien. Hier können die Betreiber Aufklärung schaffen wie er es ja mit seinem Abgang gemacht hat. Warum wurde nicht früher in der Diskussion Aufklärung betrieben?


    Es wäre schön, wenn sich die Teilnehmer hier beteiligen und nicht die Nicht-Teilnehmer. Die es betrifft sind gefragt.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Es tut mir sehr leid, dass ihr nicht dabei seid. Aber ich verstehe es. Als einziger Niederländer in diesem Forum hätte ich euch gerne kennengelernt. Ich verfolge eure Videos gerne auf YT. Die Begeisterung für das elektrische Fahren und insbesondere die MME kommt super durch.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • ich meine es im Ernst, glaub es ruhig. Es stimmt.


    der Fehler ist das Problem im Umgang mit diesen sozialen Medien. Hier können die Betreiber Aufklärung schaffen wie er es ja mit seinem Abgang gemacht hat. Warum wurde nicht früher in der Diskussion Aufklärung betrieben?


    Es wäre schön, wenn sich die Teilnehmer hier beteiligen und nicht die Nicht-Teilnehmer. Die es betrifft sind gefragt.

    Das redest du dir gerade selbst schön. Tarik hat weder was falsch gemacht noch hat er es nötig was aufzuklären. Er ist Youtuber und hat da Spaß dran. Wo liegt das Problem. Das geht keinen was an was Tarik in seiner Freizeit macht. Wer nicht gefilmt werden möchte, also gar nicht, noch nicht mal mini klein im Hintergrund, der muss halt weg bleiben. Dagegen kannst du dich nicht wehren, nirgends und nie. Wenn jetzt der WDR auf die Idee käme ein Team vorbei zu schicken, könnten wir auch nichts dagegen tun. Bernstein hat ja geschrieben, was erlaubt ist und was nicht. Gegen was man sich wehren kann und gegen was nicht. Ich bin sicher, mit Tarik hätte man noch deutlich weitergehend reden können, aber nein, wir hauen erst mal drauf. Halte ich für wenig clever.
    Naja, für uns hat es was Gutes.
    Wir fahren am Samstag ab 14 Uhr zu Tarik und Nas und kommen vorher für rund drei Stunden aufs Treffen. Ich denke, bei der aktuellen Stimmung reicht uns das dann auch.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Das redest du dir gerade selbst schön. Tarik hat weder was falsch gemacht noch hat er es nötig was aufzuklären. Er ist Youtuber und hat da Spaß dran. Wo liegt das Problem. Das geht keinen was an was Tarik in seiner Freizeit macht. Wer nicht gefilmt werden möchte, also gar nicht, noch nicht mal mini klein im Hintergrund, der muss halt weg bleiben. Dagegen kannst du dich nicht wehren, nirgends und nie. Wenn jetzt der WDR auf die Idee käme ein Team vorbei zu schicken, könnten wir auch nichts dagegen tun. Bernstein hat ja geschrieben, was erlaubt ist und was nicht. Gegen was man sich wehren kann und gegen was nicht. Ich bin sicher, mit Tarik hätte man noch deutlich weitergehend reden können, aber nein, wir hauen erst mal drauf. Halte ich für wenig clever.
    Naja, für uns hat es was Gutes.
    Wir fahren am Samstag ab 14 Uhr zu Tarik und Nas und kommen vorher für rund drei Stunden aufs Treffen. Ich denke, bei der aktuellen Stimmung reicht uns das dann auch.

    schön, dass du doch dabei bist

    hattest ja schon abgesagt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das Thema Datenschutz und Recht am eigenen Bild scheint sich so in Richtung "German Angst" zu bewegen. Irrational und grundsätzlich ablehnend, egal warum. Jede Datenerhebung ist schlecht und jede Aufnahme dient nur dazu mich zu identifizieren und festzustellen wo ich gerade bin und mit wem ich mich treffe. Was uns dieser Datenschutz-Irrsinn gebracht hat, kann man in Verbindung mit Corona erleben. Eine nutzlose Corona-Warn-App und Gesundheitsämter, die sich mehr Gedanken darüber machen welche Daten sie nicht erhalten dürfen, als sie sinnvoll einsetzen könnten. Vieles hätte in der C-Krise automatisiert ablaufen und das Personal an sinnvolleren Stellen eingesetzt werden können.


    Schizophren ist dann allerdings, dass gleichzeitig zum Teil intimste Details auf Facebook, Instagramm und über Google geteilt werden. Das IST krank.


    Das ist allerdings alles hier Off-Topic.


    Wie ich schon vorher geschrieben hatte, wäre es einfach eine Sache der Kommunikation mit Tarik gewesen. Er hätte einfach am Rand Interviews in Richtung außen führen können und gut ists. Es wird ja niemand zum Interview gezwungen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Naja wenn man der Frau sagt man muss länger Arbeiten und die einem sagt YouTube sagt was anderes, kommt man in Erklärungsnot :P.


    Jedem sollte klar sein sobald er sich zu sowas anmeldet wird unweigerlich ein Bild auftauchen unter anderem in Facebook, Instagram und Co.


    Wenn man sich die Videos von Tarik anschaut sind nur Leute zu sehen, die drauf sein wollen, die wo nicht wollen sind entweder nur zu hören oder gar nicht drauf, so sollte es sein oder?


    Ich finde es Schade das er nicht kommt, kann ihn aber verstehen, es wäre sehr interessant gewesen vor allem da er jetzt 12.000 Km schon gefahren ist. Vielleiht fahre ich dann auch noch dort hin.


    Ich hoffe sehr das sich der Lange Anfahrtsweg lohnt und man hier auch ein paar nette Leute trifft, wenn man die Posts aus dem gesamten Forum teilweise nimmt, vergeht einem die Lust auf sowas schon mal.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich bin absolut bei dir.
    Aber so ist das halt in einer Masse von Menschen deren augenscheinliche Gemeinsamkeit der MME ist.
    Trotzdem waren bisher alle Treffen auf denen ich war immer nett und freundlich und immer entspannter als eine "Diskussion" in einem Forum.
    Oft ist es auch nur einen Sender/Empfänger Problem.
    Der Empfänger versteht einen Text anders als der Sender ihn eigentlich gemeint hatte. Beim reinen Lesen von Text fehlen im Gegensatz zu einem persönlichen Gespräch einfach die zwischenmenschlichen Interaktion, die Gestik und die Mimik die zum Verständnis doch deutlich beitragen können.
    Im Grunde wird im Web ja versucht durch die Emoticons so eine Art von Mimik nachzuahmen, aber selbst die wird teilweise falsch aufgefasst.
    Ich bin also sehr entspannt und wenn es gar nicht passt, muss ich ja nicht bleiben. Tarik und Naz haben ja zum Glück eine Alternative eröffnet und damit lohnt sich die lange Fahrt auf jeden Fall :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ich stimme dir sowas von zu 👍👍👍

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Es tut mir sehr leid, dass ihr nicht dabei seid. Aber ich verstehe es. Als einziger Niederländer in diesem Forum hätte ich euch gerne kennengelernt. Ich verfolge eure Videos gerne auf YT. Die Begeisterung für das elektrische Fahren und insbesondere die MME kommt super durch.

    nou - enige Nederlander kan misschien kloppen - maar niet de enige uit Nederland , want ik woon er al meer dan 30 jaar 😀.

    Freue mich dich am Samstag in Hilden kennenzulernen 🇳🇱🇩🇪

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • ich schalte mich hier ein, weil ich nun den ganzen thread gelesen habe.

    Schon krass wie sich einige Mitglieder hier profilieren und einen Sonderstatus haben möchten oder denken irgendwelche Entscheide zu treffen.


    Wäre ich der Tarik würde ich da einfach auftauchen und filmen was das zeug hält.

    Er ist ja frei zu filmen was er will, ist ja ein öffentlicher Platz. Oder glaubst du eine Privatverantsalttung auf fremden und öffentlichem Grundstück durchführen zu können?


    Ich lese hier nur sehr viel Missgunst..als würde eure Teilnahme ihm noch Geld bringen :-/