Terminfindung ersten offiziellen Treffen im Ladepark Kreuz Hilden

  • Mein Receiver sagt Montag 11 Uhr.

    Das e-Auto Treffen ist schon in der Beschreibung.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • OK.

    Ich habe im Kabelnetz nur NDR HH.

    Ist jedenfalls programmiert. :thumbup:

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ah super.

    Ja das dachte ich mir schon. Er läuft aber morgen Vormittag nochmal.


    Schöner Bericht.

    Jeder hat seinen Grund e-Auto zu fahren. Und das ist gut so.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hallo zusammen, hiermit möchten wir unsere Teilnahme am Treffen absagen. Nachdem wir einige Kommentare über unsere Teilnahme mit Entsetzen gelesen haben, möchten wir eins klarstellen.


    In dutzenden Videos die ich spontan mit wildfremden Menschen gedreht habe, habe ich kein einziges Filmmaterial verwendet was nicht erwünscht war. Ich liebe die Elektromobilität und den Mustang Mach E ganz besonders. Aber auf manche Zeitgenossen wie Moderator Michael, der der Meinung ist mich vom Ladepark Zitat: "schnell zu vertreiben" sobald ich meine Kamera in die Hand nehme, kann ich sehr gerne verzichten!


    Ausserdem muss Moderator Michael dann auch nicht aufpassen dass ich nicht einfach Zitat: "in die Menge Filme" wie von ihm befürchtet.


    Wir habens nun wirklich nicht nötig uns auf so ein Niveau herab zu lassen!


    Ein einfacher Hinweis dass Kameras unerwünscht sind weil sich einige dadurch gestört fühlen könnten, hätte uns gereicht. Wir leben letztendlich nicht hinterm Mond und sind zivilisierte Menschen.

    Dann hätte man sich nämlich das ganze Kindergarten Theater über unsere Teilnahme ersparen können.


    Danke an dieser Stelle an diejenigen die sich für uns eingesetzt haben und uns gerne gesehen hätten. Wünschen euch trotzdem viel Spaß beim Treffen.

    Tarik und Naz von Elektrobay.🖐

  • Hallo ihr Beiden,


    sehr schade. Wir, Kay und ich, hätten uns wirklich gefreut euch wieder zu treffen, aber ich kann bei den Kommentaren verstehen, dass euch der Spaß am Treffen vergangen ist.

    Ich für mich kann die Kommentare auch nicht nachvollziehen, aber ich kann natürlich nur für Kay und mich sprechen und ihr seht ja, dass es auch andere Meinungen gibt. Leider.


    Grüß mir die Naz ganz lieb von uns,

    Kay und Markus

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hallo lieber Markus, Naz und ich werden am Samstag Mittag in Ratingen bei Rosis Hohenstein (Enbw Ladepark) zum treffen sein. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne vorbeischauen. Falls nicht haben wir natürlich auch Verständnis dafür. Viele Grüße an Kay auch von Naz 🙂🖐

    • Offizieller Beitrag

    schade, dass du nicht dabei bist.


    wenn du meine Kommentare vollständig gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass ich zum Schluss hin nicht mehr so heftig agiert habe.


    schade, dass du dich erst jetzt dazu äußerst und dann gleich so massiv. diese Diskussion hätte schon vor Tagen geklärt werden können.


    Wünsche dir aber einen schönen Tag.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Vielleicht hätte man eher einfach miteinander, statt übereinander sprechen sollen.


    Jemand hätte ihn anschreiben sollen, um alles zu klären oder er hätte sich hier melden können um Bedenken entgegenzuwirken. Dann wäre alles entspannt geblieben.


    Beim nächsten Mal sind wir schlauer.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Vielleicht hätte man eher einfach miteinander, statt übereinander sprechen sollen.


    Jemand hätte ihn anschreiben sollen, um alles zu klären oder er hätte sich hier melden können um Bedenken entgegenzuwirken. Dann wäre alles entspannt geblieben.


    Beim nächsten Mal sind wir schlauer.

    Vermutlich wird es für Tarik kein nächstes mal geben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hallo Michael, grade du als Moderator hättest das ganze von Anfang an stoppen und klarstellen können anstatt die Sache noch aufzupeppen. Ich habe alles bis zu Schluss durchgelesen. Alle die mich nicht kennen oder jemals ein Video von uns gesehen haben, sollten ihre Vorurteile besser einpacken. Wir hatten uns wirklich sehr darauf gefreut dorthin zu kommen, nicht wegen einem Video usw. sondern weil wir in 2 Monaten schon über 12.000 Kilometer mit dem MachE quer durch Deutschland Schweiz Frankreich unterwegs waren. Ausserdem nahmen wir auch beim E- Cannonball teil.

    Es wäre ein interessanter Austausch mit anderen MachE Besitzern über die Autos und die Elektromobilität geworden. Ausserdem hättest du auch sofort nachprüfen können (müssen) dass ich hier auch ein Mitglied seit Februar 2020 bin und dass ich mich als einer der ersten zum Treffen angemeldet habe. Ich finde keine Zeit hier zum schreiben weil ich zusätzlich zu meinem Hauptberuf die ganzen YouTube Videos nebenbei als Hobby mache. Es nimmt meine ganze Freizeit in Anspruch aber ich mache es trotzdem sehr sehr gerne. Ich verdiene mir auch keine goldene Nase damit wie manche vielleicht denken. Wir reagieren auch nicht heftig, alle anderen hätten genauso die Teilnahme abgesagt.

    Viele Grüße und euch viel Spaß beim Treffen.

  • Sehr schade, hätte euch sehr gerne Persönlich kennen gelernt 😭

    😉💪🏻

    Genau aus diesem Grund, dass vielleicht einige uns gerne getroffen hätten, werden wir am Samstag zwischen 12 und 16 uhr am Rosi's Hohenstein ( Enbw Ladepark) in Ratingen zu treffen sein. Es sind nur 20 Kilometer dorthin. Vielleicht schaust Du mal vorbei 🙂🖐

  • Genau aus diesem Grund, dass vielleicht einige uns gerne getroffen hätten, werden wir am Samstag zwischen 12 und 16 uhr am Rosi's Hohenstein ( Enbw Ladepark) in Ratingen zu treffen sein. Es sind nur 20 Kilometer dorthin. Vielleicht schaust Du mal vorbei 🙂🖐

    Wir kommen auf jeden Fall so ab 14 Uhr, zumindest wenn das Wetter halbwegs passt. Aber danach sieht es ja momentan aus :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hi Tarik Bay,

    ich bedauere diesen Verlauf, finde aber grundsätzlich deine Entscheidung konsequent und richtig.


    Eigentlich sollte es aus der Sicht von Erwachsenen Menschen überhaupt kein Problem mit deinem Status und deiner Anwesenheit geben. Leider sehen das nicht Alle so und so wird aus ‚ner Mücke ein Elefant gemacht und das ist sehr schade. Letztendlich muss das aber jeder mit sich selbst ausmachen.


    Alles Gute weiterhin und danke für deinen tollen Job. Für mich bist du auf jeden Fall eine Bereicherung beim Thema „Rund um die Elektromobilität“.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Genau aus diesem Grund, dass vielleicht einige uns gerne getroffen hätten, werden wir am Samstag zwischen 12 und 16 uhr am Rosi's Hohenstein ( Enbw Ladepark) in Ratingen zu treffen sein. Es sind nur 20 Kilometer dorthin. Vielleicht schaust Du mal vorbei 🙂🖐

    Hallo Tarik Bay, werde mit meinem Sohn auch gegen 14:00 Uhr bei Rosi's (Kompakt) Hohenstein sein. Auf dem Weg vom Treffen in Hilden führt der Weg zu meinem finalen Wochenend-Ziel im Duisburger Süden ohnehin über Ratingen.

    VG aus dem schönen Südhessen! :)

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Hallo Tarik Bay, werde mit meinem Sohn auch gegen 14:00 Uhr bei Rosi's (Kompakt) Hohenstein sein. Auf dem Weg vom Treffen in Hilden führt der Weg zu meinem finalen Wochenend-Ziel im Duisburger Süden ohnehin über Ratingen.

    VG aus dem schönen Südhessen! :)

    Hey cool. Dann können wir ja zusammen fahren. Quasi im Mini-Korso .-)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe ich jetzt richtig gelesen?
    finden jetzt am Samstag gleich zwei Treffen statt.

    Das offizielle beginnt um 10.00 Uhr mit Open End und das Parallele um 14.00 Uhr.

    Wer da nichts Böses denkt.

    Auch wenn ich mir jetzt wieder mal den Mund verbrenne;

    das offenbart mir den wahren Charakter des 2. Veranstalters.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher