Heute bestellt - Spätestens nächste Woche Zulassung

  • Hallo,


    und viel Grüße aus Franken.


    Ich verfolge seit Monaten das Forum und lese mit Neugier die verschiedenen Beiträge. Nach einer Probefahrt und mehreren Besichtigungen habe ich mich gestern entschlossen meinen RS gegen einen MME AWD ER zu tauschen.


    Mich hatten zwischenzeitlich die Lieferzeiten immer etwas abgehalten, insbesondere die sehr unterschiedlichen Zeitläufe der Bestellungen. Jetzt hat sich aber die Möglichkeit eine "First Edition" aus der Ausstellung zu kaufen.


    Bisher habe ich Erfahrungen nur mit meinem E-Smart seit Anfang 2021 gesammelt. Er hat mich total begeistert und deshalb jetzt der konsequente Schritt zum MME.


    Frabe ist übrigens Carbonized-Grau Metallic.


    Ich bin gespannt und werde über die ersten Ausfahrten berichten.

  • Hallo juergenmf ,


    Herzlich willkommen bei uns hier auf dem färrügden Ponyhof 😉


    Viele Grüße aus den schönsten Teil Bay..... äh Mittelfrankens 🤣😂🤣😂


    Darf man Fragen bei welchem Händler Du bist 🤔

    Kannst ja über Konversation antworten 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    wow, das ist Rekordverdächtig

    wer hat hier abgesagt?


    wird sicherlich anders wie der Smart sein, in vielerlei Hinsicht.

    aber viel Spaß schon einmal


    beim Treffen dabei?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Herzlich willkommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Herzlichen Dank für die Begrüßung. Bin noch gespannt, ob es am Freitag klappt. Ansonsten muss ich noch das Wochenende überstehen;)


    Grüße aus Oberfranken

    Viel Spaß beim Pony abholen 💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Wenn hier noch zufällig jemand Interesse für eine sofort Verfügbare First Edition hat, gerne bei mir melden. Bin Verkäufer und Ansprechpartner des Autohaus Deininger in Nürtingen und wir hätten noch einen Carbonized-Grauen hier stehen.

  • Hallo


    kurzes Update:


    Gestern Vormittag habe ich meinen MME abgeholt. Bisher alles optimal und noch keine großen Probleme erkannt. Ich bin fast 150 km gefahren - normale Fahrweise, überwiegend Landstraße und Autobahn - MME zeigt 20 KW Verbrauch an.

    Gewöhnungsbedürftig erscheint der Fahrspurassistent.

    Ich muss jetzt erstmal alle Einstellungen vornehmen und die vielfältigen Möglichkeiten erkunden.


    Danach werde ich mich mit weiteren Infos melden.


    Von der Probefahrt zur Abholung genau elf Tage - so schnell hab ich noch keinen Neuwagen bekommen:). Bild kommt noch.

  • Hallo


    habe jetzt schon 1300 km hinter mir. Ich bin noch mehr begeistert als vor der Auslieferung:

    1. Kraft ist in jeder Lebenslage mehr als ausreichend vorhanden. Es macht einfach auch mal Spaß, kurzen Zwischensprint zu machen.
    2. Ich fahre deulich vorausschauender und auf den Verbrauch schauend als bei meinem Focus RS.
    3. Bisher Durchschnittsverbrauch von 22 KW (auch Autobahnanteil).
    4. Aber der MME verleitet immer wieder mal auch seine Leistung abzurufen;)
    5. Fahrwerk ist aus meiner Sicht gut, wobei es natürlich deutlich früher an seine Grenze kommt als mein Focus RS. Aber das wußte ich ja vorher.
    6. Insgesamt ist die Verarbeitung in Ordnung. Spaltmaßse teilweise etwas unregelmäßig.
    7. Die Assistenzsysteme sind auch gut, wenn auch einige Schwächen vorhanden sind:
      • Ich stelle auf der BAB die Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h. Nach Baustellen mit 60 und 80 km/h-Beschränkungen werden diese aufgehoben und dann stellt das System plötzlich 144 km/h ein. Dieser Effekt ist in allen vergleichbaren Situationen feststellbar.
      • Der Spurhalteassistent ist schon gewöhnungsbedürftig, insbesondere auf Landstraßen während er auf der BAB recht zuverlässig funktioniert.
      • Ansonsten keine negativen Erfahrungen. Alles funktioniert wie man sich das vorstellt.
    8. Sprachbedienung bei Sync 4 immer noch nicht auf dem Niveau wie z.b. bei BMW.
    9. FordPASS ist unterirdisch. Ich fahre noch einen SMART EQ, dessen App auch nicht gut ist, aber Ford kann da noch viel lernen:/
    10. Ansonsten freu ich mich über jeden "Ausritt" mit meinem Pony und besonders Nachts wenn es mich auf den Boden projeziert empfängt;)
    11. Ich habe den Kauf noch keinen Moment bereut!
    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    habe jetzt schon 1300 km hinter mir. Ich bin noch mehr begeistert als vor der Auslieferung:

    1. Kraft ist in jeder Lebenslage mehr als ausreichend vorhanden. Es macht einfach auch mal Spaß, kurzen Zwischensprint zu machen.
    2. Ich fahre deulich vorausschauender und auf den Verbrauch schauend als bei meinem Focus RS.
    3. Bisher Durchschnittsverbrauch von 22 KW (auch Autobahnanteil).
    4. Aber der MME verleitet immer wieder mal auch seine Leistung abzurufen;)
    5. Fahrwerk ist aus meiner Sicht gut, wobei es natürlich deutlich früher an seine Grenze kommt als mein Focus RS. Aber das wußte ich ja vorher.
    6. Insgesamt ist die Verarbeitung in Ordnung. Spaltmaßse teilweise etwas unregelmäßig.
    7. Die Assistenzsysteme sind auch gut, wenn auch einige Schwächen vorhanden sind:
      • Ich stelle auf der BAB die Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h. Nach Baustellen mit 60 und 80 km/h-Beschränkungen werden diese aufgehoben und dann stellt das System plötzlich 144 km/h ein. Dieser Effekt ist in allen vergleichbaren Situationen feststellbar.
      • Der Spurhalteassistent ist schon gewöhnungsbedürftig, insbesondere auf Landstraßen während er auf der BAB recht zuverlässig funktioniert.
      • Ansonsten keine negativen Erfahrungen. Alles funktioniert wie man sich das vorstellt.
    8. Sprachbedienung bei Sync 4 immer noch nicht auf dem Niveau wie z.b. bei BMW.
    9. FordPASS ist unterirdisch. Ich fahre noch einen SMART EQ, dessen App auch nicht gut ist, aber Ford kann da noch viel lernen:/
    10. Ansonsten freu ich mich über jeden "Ausritt" mit meinem Pony und besonders Nachts wenn es mich auf den Boden projeziert empfängt;)
    11. Ich habe den Kauf noch keinen Moment bereut!

    ich kann dir nur zustimmen, trifft auch weitgehend mit meinen Erfahrungen nach 2.500 km zu. Es ist noch einiges an Spielraum zur Verbesserung vorhanden. Mal schauen, wie das deutsche Feedback in die USA gelangt.


    Aus meiner Zeit als IT-Berater bei Ford in Köln weiß ich, dass die Kommunikation nach USA schwierig ist.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Aus meiner Zeit als IT-Berater bei Ford in Köln weiß ich, dass die Kommunikation nach USA schwierig ist.

    Habe auch sehr viel Kontakt mit Ford Deutschland und USA und kann davon auch ein Lied singen...

    Manchmal weiß man echt nicht wer der Master ist; Detroit oder Köln

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • meinen Glückwunsch. Fast meine Geschichte: Montag vormittag (9.8.) im Berlin-Heimat-Urlaub auf Hinweis beim Händler angerufen, ob er tatsächlich unabgenommene FE hat und 18 Uhr unterschrieben. Nächste Woche ist jetzt geplant mit der Bahn und 2 Kennzeichen in die Hauptstadt zu düsen.

    Ick freu mir wie Bolle

  • So mal ein Update der Erfahrungen mit dem Pony nach gut einem Monat und mehr als 3000 km.


    Wir waren im Urlaub in Osttirol und haben fast 1180 km hinter uns gebracht, die wirklich viel Spaß gemacht haben. Bis zur Ausfahrt Wörgl waren es einfach ca. 350 km Autobahn also insgesamt ca. 700 km BAB, Rest Landstraße in Österreich. der Bordcomputer zeigte einen Verbrauch vo 20 kwh/100km an.


    Ich habe das mal nachgerechnet mittels der Aufladungen und komme da zu einem Verbrauch von 23,13 kwh/100 km. Ob die Differenz an Ladeverlusten oder Ungenauigkeiten des BC liegt, kann ich nicht sagen.


    Kosten für die Aufladungen ca. 130 €.

    Für mich geht der Verbrauch in Ordnung. Aber irgendwie bin ich zu blöd oder FordPass ist unterirdisch. Mir ist es bisher nicht gelungen bei IONITY-Säulen mit der Ford App zu laden. Muss immer die Rückfallebene Maingau ziehen, aber das ist natürlich dann teuer. Ford hat mir innerhalb von 72 h eine Antwort auf meine Probleme versprochen, das war vor 5 Tagen..... Antwort bisher Fehlanzeige :(


    Ansonsten sind die Ladeplanungen des Navi für mich nicht nachvollziehbar. Dabei habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Plant 15 km Umweg ein, die ich locker umgehen konnte, in dem ich bei der letzen Ladestation auf der Autobahn mehr geladen habe.


    Zum Fahrprofil: auf der BAB zwischen 150 und 160 km/h, wo es ging auch mal 180 km/h, ansonsten "mitschwimmen" im dichten Verkehr, Rekuperation bergab meist genutzt - ohne Probleme, einmal wurde es für mich hörbar, dass die Batterie scheinbar stark gekühlt wurde, weshalb ich für paar Minuten ohne gefahren bin, dann war das Geräusch wieder weg. Fahrprofil überwiegend "Aktiv". Überholen macht mit dem Pony immer wieder Spaß ;)


    Unterm Strich ist das Pony einfach klasse aber FordPASS und Navigation sehr verbesserungswürdig.

  • Hallo Jürgen,


    hast du die Ford RFID Karte benutzt? Die funktioniert bei mir bei Ionity immer.

    Das oben beschriebene Problem habe ich auch. Ich kann diese Rfid karte nicht aktivieren kommt immer Error Code 0. Ford support hat geschrieben er meldet sich innerhalb 72h ist schon 4 Tage her. Keine Rückmeldung :(.


    Hat hier sonst noch jemand das Problem?