Die Wahrheit über Vehikel Hold in Antwerpen

  • Dass manche hier im Forum auf die Auslieferung ihrer Fahrzeuge warten, obwohl die Ponys schon wochenlang in Antwerpen stehen, ist allgemein bekannt.

    Nun kommt aber die wahre Geschichte ans Licht und damit die ganze Tragweite dieser Tragödie!


    Dass Ford Händler und auch Ford Mitarbeiter hier im Forum mitlesen ist nichts Neues.

    Deshalb wurde in der obersten Chefetage bei Ford auch bekannt, dass ein Forumsmitglied (Namen werden von der Red. geheim gehalten um das Forenmitglied zu schützen!) einen RWD ohne TP2 aber mit der Pony Projektion ausgeliefert bekommen hat.

    Laut Konfiguration darf das natürlich nicht sein und Ford befürchtete eine Klagewelle der TP2- Besteller und vor allem der AWD Käufer.


    Deshalb werden momentan alle RWD ohne TP2 in Antwerpen auf die Pony Projektion hin untersucht.


    Die Projektion kann aber leider nur bei absoluter Dunkelheit gesehen werden und da kommt schon das nächste Problem ins Spiel.


    Die Inspektoren von Ford auf den Docks von Antwerpen haben nur einen Gleitzeitvertrag, der es Ihnen erlaubt zwischen 6 Uhr Morgens und 18 Uhr Abends zu arbeiten. Um aus dieser Misere heraus zu kommen, wurde die Idee geboren die Fahrzeuge zum Liefkenshoektunnel zu fahren und dort abzustellen. Die ersten Fahrten dorthin gingen aber schief, da, wie bei neuen PKWs üblich, der Tank nur minimal gefüllt, sprich der Akku nur auf 2% geladen war. So reichte es nicht mehr zur Rückfahrt in den Hafen. Ergo, müssen alle MME zunächst einmal an die Ladestation am Pier um dort auf min. 7% aufgeladen zu werden.


    Leider liefert die ev-box Charging Station nur Ökostrom aus der integrierten PV-Anlage. Bei der momentanen Wetterlage reicht der erzeugte Strom leider nur für 1 Fahrzeug am Tag. Die Betreiber hoffen aber auf nächsten Montag, da soll das Wetter in Antwerpen wieder besser werden.


    Trotzdem bleibt noch zu erwähnen, dass die Pony Projektion, an den wenigen Fahrzeugen die mit Strom versorgt werden konnten, zwar nun erkannt werden konnte, die Lieferung der unteren Spiegelhälften ohne Projektionslinsen aus Mexiko steht aber noch aus.

    Auch diese können zur Zeit kaum hergestellt werden, da Chips aus China fehlen, die zur Stabilisation des integrierten Blinkers dienen, wenn die Projektionslinse fehlt.


    Hoffentlich konnten damit ein paar Klarheiten beseitigt werden.

    Ansonsten hilft nur - Warten -

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Kölle Alaaf!!!

    oder 1. April?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • also ich fände das nun nicht tragisch, wenn bei meinem potentiell die Projektionslinsen dran sind :P
    ... bestimmt kann man das dann auch nachrüsten

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • also ich fände das nun nicht tragisch, wenn bei meinem potentiell die Projektionslinsen dran sind :P
    ... bestimmt kann man das dann auch nachrüsten

    Kannst die Spiegelunterhälften mit Projektionslinsen in Antwerpen am Hafen günstig erwerben. Die haben sicher genug rumliegen, wenn die Neuen ohne Linsen endlich da sind :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Nun kommt aber die wahre Geschichte ans Licht und damit die ganze Tragweite dieser Tragödie!

    :D:D:D:D

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Tot den RWDler mit Projektion ohne TP2!


    Ich bin dann mal weg.

    :D

  • Fake und nochmals Fake / Trump läßt grüßen 😂

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher