Hallo aus der Schweiz

  • Ich hatte am Morgen nach der Präsentation reserviert (SR RWD grau), meine nummer ist 100093.. . ich fahre im Moment einen Ioniq electric, der jedoch für die Familie zu klein wird. Ich habe neben dem MME auch noch den Tesla ModelY reserviert, diesen werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht bestellen, mag das Tesla Image immer weniger. Skoda Eniaq oder ID.4 sind auch noch im Rennen, mal sehen. Wichtigste Hürde wird wohl meine Frau, wenn ihr das Auto live nicht gefällt wird es schwierig... Hätte letzte Woche fast spontan eine Niro gekauft, Technik ist aber einfach schon zu alt, das Auto ist in vielem fast identisch mit meinem 2017 Ioniq, vor allem Ladegeschwindigkeit und Software.

  • Ein herzliches Grützi!


    Auch das rheinische Revier grüßt recht herzlich!


    Zu deiner Wahl:

    ID.4

    Wird bestimmt viel zu teuer. Typisch VW: man kauft VW und zahlt VW. Ich schätze, dass ein dem MUSTANG ähnlicher ID.4 im einiges teurer sein wird.


    Scoda:

    Das wird eher ein Konkurrent werden. Preis und Leistung, sowie Design ist bei denen gegenüber VW immer etwas besser.


    Modell Y:

    Mein Credo zu Tesla: Technik super! Aber mit 9 Werkstätten in Deutschland... No way! Und Service ist auch grottig!


    Nun zum Mustang:

    Preis Leistung: Hier gilt ein altes, abgedroschenes Sprichwort: Bei Ford bekommst du fürs Geld das meiste Auto. Der Grund, warum ich dem ID.3 den Rücken zugewandt hatte. Und wenn man den ganzen Berichten aus dem Netz trauen kann, wird der Mustang technologisch ein echter Wurf werden.


    KIA E-NIRO:

    Deine Einschätzung teile ich. Die dort verbaute Technologie ist leider mittlerweile zu alt geworden. Leider. Trotzdem ein tolles Auto. Bin es auch einmal gefahren.


    Willkommen in Pferdestall!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Zum e-Niro:

    Wer dessen Technik für veraltet hält, sollte sich das mit dem Mach E nochmal überlegen...

    Der KIA hat wenigstens eine Wärmepumpenfunktion.

    Ich fahre inzwischen meinen dritten e-Niro, einfach weil er für mich unter den aktuell wirklich verfügbaren Autos alternativlos ist.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen auch von mir.


    Da Du Deine Reservierungsdaten gepostet hast, habe ich unterstellt, dass Dein Pony auch im Stall aufgenommen werden soll. Das habe ich dann auch gleich brav erledigt. 😀

  • with vw you are most likely right, I had reserved an id.3, but here in Switzerland we could only have the Max (they mostly likely think all swiss are swimming in money) for 53000 CHF. So I canceled the reservation and did reserve the MME instead, nearly for the same price, but much more car!

  • the niro simply feels to identical to my ioniq, I need a step up. the build in navi is useless and google map support no real ev planning.

  • the niro simply feels to identical to my ioniq software wise, I need a step up. the build in navi is useless and google map still is not wireless (it is in mme). google map also only uses 2/3 of the screen! Headpump, does not matter to me. we only make long vaction trips in summer or autumn. My Ioniq makes 170km top on freeway drives, so distance is not a concern of mine. just coming back from a vacation in the Niederlande with 16 charging stop (8 in each direction).

  • Hallo aus der Urschweiz...
    Ich habe mir noch keinen Reserviert, der Mach E steht aber zuoberst auf meiner Liste für eine Familiekutsche. Will ihn erst in echt sehen. Der Nachwuchs ist unterwegs und der Chevy Volt (13er Model, gekauft 2017, 150‘000km) ist mit einem Kind und Kindsgepäck bereits proppenvoll. Später als Q3 2021 sollte es also nicht werden.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Und ebenfalls Grüße aus dem schönen rheinischen Revier!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)