GT Preis Deutschland und was man dafür bekommt

  • 72900 EUR.

    Klingt erstmal satt, aber wenn man sich anschaut, was zum AWD ER alles bereits drin ist, ist der GT fast unschlagbar vom Preis/Leistungeverhältnis

    die 360er Kamera ist serienmässig

    20Zoll Felgen

    Sportsitze

    B&O Anlage vom Technikpaket usw

    Das Panoramadach ist nun einzeln bestellbar für 1000 EUR

    Für ca 74 000 bekommt man also im Vergleich zum AWD ER für ca. 68 000 EUR:

    deutlich mehr Power

    MagneRide Fahrwerk

    20Zoll

    die Sportsitze


    Man bekommt für die 6000 EUR + also ganz schön was geboten


    Aber: mir gefällt der GT leider optisch nicht, der Fake Grill ist absolutes Ausschlusskriterium für mich, ich will keinen Grill mehr durch die Gegend fahren, peinlich.

  • Das mit dem Grill ist aber auch schon alles was man schnell und relativ günstig ändern kann. (2-300€)


    Vergleichbare Felgen kosten mit EIntragung ca. 3-3.500€ - und sind dann Aftermarket Felgen, für die man nie mehr das Geld sieht.

    Selbiges mit dem Fahrwerk - was vergleichbare ist aus dem AM Bereich für ca 2,5-3t€ inkl Einbau zu haben, zahlt beim Verkauf keín Mensch.

    Die Sitze sind auch hammermässig, haben super Seitenhalt und kosten bei Ford wie schon berichtet auch ca. 3000€ wenn nachgerüstet wird.

    Die (in meinen Augen) schickere Front, Lackierung der Radhäuser in Wagenfarbe und eine Farbe die es aktuell nicht (mehr) gibt machen den GT in Summe zu ner geilen Karre



    Ja, und dann dazu die trotz immenser Leistung immer noch 500km Reichweite sind schon stark.


    Von daher stimme ich decency zu - und haben mich dazu bewogen meine Bestellung vom AWD zum GT zu ändern.


    Wenn jemand auf diese Sachen wert legt ist der GT definitiv in Summe günstigere Mach E.


    Und mit einem solchen trifft mit Sicherheit sehr selten in freier Wildbahn auf einen Genossen ...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • HI,

    ja, die gibts.

    Auch der GT basiert auf der Einstiegsvariante für 39.xxx€ und erhält die 9000€Förderung in Summe

    Die 3.000€ sind wie bei allen Mach E schon abgezogen, lediglich die 6000€der Bafa gehen noch ab.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • "Lackierung der Radhäuser in Wagenfarbe " auch das finde ich nicht so sexy, die schwarzen Akzente beim AWD Model sind eleganter für mich. Auto wirkt hochwertiger damit. Die lackierten Radläufe waren eine der Hauptgründe für den AWD. So unterschiedlich ist der Geschmack.

  • Jo, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... :)

    Mir reichen die weiteren schwarzen Akzente wie Grill, Dach, Verspoilerung am Fahrzeugboden.


    Bei deinem weißen wirkt das auch nochmals etwas schicker mit dem schw/weiss Kontrast...bei allen anderen "Farben" wirken lackierte Radhäuser schicker weil einheitlicher.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Beim GT fällt allerdings, wie beim AWD Er, der Vorteil mit den 0,25% Privatanteil weg.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.4