KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Meiner wurde auch schon als Löwe (Peugeot) einsortiert, was ich allerdings nicht verstehen kann...

    🤔

    ....aber die haben teilw. ein ähnliches dreigeteiltes Rücklicht.

    Order: Mustang Mach E, schwarz, RWD, ER, TP2.

    Bestellt Online am 22.11.2021

    vorl. Produktionsdatum 07.07.2022

    Tats.Produktionsdatum 17.08.2022

    vorl. Zielanlieferung beim Händler 24.09.2022

    Tats.Zielanlieferung 10-14 Wochen nach dem 22.08.2022 (Erhalt Ford Email mit"unterwegs").

    10.10.2022 Ankunft beim FFH.

    Anstehende Übergabe an den Kunden, erfolgt am 01.11.2022 :)

    Mittlerweile leicht angenervt von der schlecht funktionierenden APP- den vielen manchmal geht es und manchmal nicht- den vielen Softwarebugs.

  • ....aber die haben teilw. ein ähnliches dreigeteiltes Rücklicht.

    ... ja, leider!

    X(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0102-CHG-SUFX seit 04.06.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.0.2

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mal was anderes, ohne größeren Aufwand ist es bei uns ja eh nicht möglich. Aber von der Theorie her, könnte ich einen Verbrenner mit meiner 12V Batterie Starthilfe geben? Sind die dafür ausgelegt?

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Mal was anderes, ohne größeren Aufwand ist es bei uns ja eh nicht möglich. Aber von der Theorie her, könnte ich einen Verbrenner mit meiner 12V Batterie Starthilfe geben? Sind die dafür ausgelegt?

    Nein.

    Die 12 V Batterie ist dafür nicht ausgelegt viel zu klein dimensioniert auch kann die Elektronik beschädigt werden durch die auftretende Elektrische Belastung.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Kurze Frage zum Spurhalteassistenten...


    Ich mag es nicht gerne dass man beim Assistenten den Eingriff am Lenker nicht komplett ausschalten lässt. Bei meinem S-Max konnte man das auf eine rein visueller Hinweis im Kombiinstrument eingrenzen. Das hat mir gereicht.


    Beim MME habe ich bislang nur die Einstellung mit Eingriff (in 3 Stufen), oder aber komplett aus, gefunden. Wenn ich das System komplett ausschalte, was ich aktuell bevorzuge, ist es nach jedem Neustart wieder an. Kann ich das irgendwo in den tieferen Einstellungen oder im persönlichen Profil dauerhaft so einstellen?

    MME AWD ER, Iconic Silver Metallic
    Auslieferung: 20.02.2023
    Sync Version: SYNC4 v4.0.23291
    Powerup: 6.3.0 seit 09/01/2024
  • Nein!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0102-CHG-SUFX seit 04.06.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.0.2

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kurze Frage zum Spurhalteassistenten...


    Ich mag es nicht gerne dass man beim Assistenten den Eingriff am Lenker nicht komplett ausschalten lässt. Bei meinem S-Max konnte man das auf eine rein visueller Hinweis im Kombiinstrument eingrenzen. Das hat mir gereicht.


    Beim MME habe ich bislang nur die Einstellung mit Eingriff (in 3 Stufen), oder aber komplett aus, gefunden. Wenn ich das System komplett ausschalte, was ich aktuell bevorzuge, ist es nach jedem Neustart wieder an. Kann ich das irgendwo in den tieferen Einstellungen oder im persönlichen Profil dauerhaft so einstellen?

    Nein das geht leider nicht 👎👎

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • zweimal kurz am Lenkrad auf die Spurhalte Assi Taste und er ist aus.


    Glaube es ist mittlerweile sogar Gesetz dass der vorhanden und an ist!

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Klar, 2x mal Lenkrad ausschalten geht, wäre nett gewesen wenn ich das dauerhaft ausmachen könnte. Aber gut, geht also nicht 🤷

    MME AWD ER, Iconic Silver Metallic
    Auslieferung: 20.02.2023
    Sync Version: SYNC4 v4.0.23291
    Powerup: 6.3.0 seit 09/01/2024
  • Mal was anderes, ohne größeren Aufwand ist es bei uns ja eh nicht möglich. Aber von der Theorie her, könnte ich einen Verbrenner mit meiner 12V Batterie Starthilfe geben? Sind die dafür ausgelegt?

    Starthilfe direkt nicht, das Thema taucht auch in Tesla Kreisen oft auf - mit der kleinen 12V Batterie mag das ein, zwei Mal klappen, aber es besteht ein erhebliches Risiko die Batterie und/oder das 12V Bordsystem zu beschädigen.


    Was aber ohne Probleme geht ist die Autos mit Starthilfekabeln zu verbinden und die Batterie vom Empfänger mit dem DC-DC Wandler vom Elektroauto eine Zeit lang aufzuladen. Danach trennen und das andere Auto mit frisch geladener eigener Batterie anlassen. Geht natürlich nur wenn die Batterie noch "gut genug" ist und nicht komplett kaputt, und wenn die Autos ohne Probleme für eine Weile aneinandergeparkt stehen bleiben können. Beim Mach-E spezifisch muss das Auto dabei auch "an" bleiben, ich glaube der DC-DC Wandler ist nur dann aktiv - Tesla schaltet ihn einfach bei Bedarf dazu.

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • Thema kühlen/heizen.

    Wenn ich im Winter den Fernstart nutze oder eben im Sommer die Kühlung, in wie weit geht das auf den Akku? In wie weit verkürzt sich die Lebensdauer oder ist es doch nicht so dramatisch?


    Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte. Danke :)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Naja, für die Lebensdauer hat das sicher keinen Einfluß. Aber für die Reichweite natürlich schon. Pro Aufheizen auf mittlere Temperatur gehen sicher einige KWh drauf. Das geht natürlich zu Lasten der Reichweite. Aber es ist schon toll in ein vorgewärmtes Auto zu gehen.

    Ich nutze es meist nach der Schicht, dann ist das Eis auch gleich weg und ich spare mir das Kratzen.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ist das normal ? 10 Min Autobahnfahrt mit ca 170 km/h und das Schildkrötensymbol erscheint ? Aussentemp. 8 Grad.....Was soll das im Sommer werden, bei 30 Grad ?

    Ist das bei Euch auch ? Längere Fahrt mit "Vollgas" ist schon gar nicht möglich.......

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Naja, für die Lebensdauer hat das sicher keinen Einfluß. Aber für die Reichweite natürlich schon. Pro Aufheizen auf mittlere Temperatur gehen sicher einige KWh drauf. Das geht natürlich zu Lasten der Reichweite. Aber es ist schon toll in ein vorgewärmtes Auto zu gehen.

    Ich nutze es meist nach der Schicht, dann ist das Eis auch gleich weg und ich spare mir das Kratzen.

    Danke dir. Dann habe ich das falsch verstanden, dass das unterm Strich die Lebenserwartung vom Akku verkürzen kann.

    Klar, Reichweite und Prozent kostet es immer, außer man hängt am Strom.

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Ist das normal ? 10 Min Autobahnfahrt mit ca 170 km/h und das Schildkrötensymbol erscheint ? Aussentemp. 8 Grad.....Was soll das im Sommer werden, bei 30 Grad ?

    Ist das bei Euch auch ? Längere Fahrt mit "Vollgas" ist schon gar nicht möglich.......

    Hatte dieses Symbol noch nie.

    Längste Strecke bisher bei 160km/h durchgängig waren 50/60km.

    Wie gesagt, alles überstanden ohne Schildkröte. Tempomat eingestellt auf 160 und ab ging's.

    Gerade bei meinem GT dachte ich mir "das muss er abkönnen" ;)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • 10min ? Habe es am Dienstag von Rostock nach Berlin mal getestet. HAtte es bisher auch noch nicht. Nach gefühlten 5min Vollgas war die Schildi da und gelb Warnung die Geschwindigkeit verringern. Danach ging max 170.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Ist das normal ? 10 Min Autobahnfahrt mit ca 170 km/h und das Schildkrötensymbol erscheint ? Aussentemp. 8 Grad.....Was soll das im Sommer werden, bei 30 Grad ?

    Ist das bei Euch auch ? Längere Fahrt mit "Vollgas" ist schon gar nicht möglich.......

    Vollstrom bergauf je nach Steigung 5 - 10 Minuten bis zur Turtle!

    Temperatur dabei fast egal...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0102-CHG-SUFX seit 04.06.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.0.2

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Jupp bei mir ist die Schildi auch immer da :) Im Sommer dauert es länger bis sie kommt :P

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup: