Topic?
Kurze Fragen, kurze Antworten
Topic?
Kurze Fragen, kurze Antworten
Du hast Recht, aber alles ist relativ. Wie kurz ist kurz?
kurz !
Auch wenn du nur eine "Empfehlung" ausspricht, interessiert es mich wie du zu der "Empfehlung" gekommen bist.
Nur kurz:
Mr XLK spricht hier keine selbst ausgedachte Empfehlung aus, sondern gibt sinngemäß die Erfahrungen anderer wieder, die hier im Forum schon seit sehr Langem empfehlen. Bei ausgiebigem Bemühen der Suchfunktion kann es Jedermann nachlesen. Zugegeben ist die "Empfehlung" m.M.n. recht konservativ, aber keinesfalls unrichtig. Ich hatte mein Auto bis jetzt schon oftmals mehr als 4 Wochen unbenutzt in der Garage stehen (zuletzt 5 Wochen im November/Dezember 2024). Im Mittel hatte meine HVB nur 1-2 kWh pro Woche verloren. Angestöpselt lass ich die Karre nie, wenn ich weg bin (Trau mich nicht). 80% SoC und keine Gedanken mehr machen. Keinen Elefanten aus ´ner Mücke machen. So what! Wenn was sein sollte, dann ist es eben so und dann ruf ich den ADAC.
Meiner stand von Anfang Oktober bis Anfang Dezember zur Reparatur mit 63% und hatte zum Abholen immer noch den Wert. Nur die 12V war soweit runter so das das Update nicht abgeschlossen wurde. Also Null Verlust der HVB.
aber es ging ja nicht um die HVB sondern um 12V
Macht doch nicht aus Allem ein Drama!
Stell die Kiste mit möglichst halb vollem Akku ab und fertig. Halb voller Akku? Die Empfehlung habe ich schon oft gelesen, ich glaube sogar mal im Mach E - Handbuch...? Mit leerem und vollem Akku sollte man eine Li-Ion-Batterie definitiv nicht längere Zeit stehen lassen. Wenn jetzt wieder die Diskussion losgeht, besser mit 52% oder 48% bin ich raus...
Dann schläft er aber auf jeden Fall ganz tief. Und wenn man dazu den Frunk nicht offenlässt, kommt man möglicherweise nach Rückkehr nicht mehr in die Karre, weil die Notversorgung der Fahrertür leer ist.
Also ich persönlich halte diesen Tipp von Ford für Blödsinn.
Den Frunk kann man auch bei leerer 12V öffnen.
Jup.Dafür sind die Kabel hinter der vorderen Abdeckung für die Abschleppöse.
Ich weiß - aber was will man eigentlich noch an zusätzlichem Aufwand betreiben. Also ich hätte da keinen Bock drauf.
Und geht das überhaupt bei abgeklemmter LVB?
Ich würde vermuten das ja. Es geht auf alle Fälle nicht wenn die 12V Batterie noch genug Saft hätte.
Ich habe seit ein paar Tagen Meldung in Display, dass Scheibenwasser leer ist. Ich habe 1 L nachgefüllt und Behälter war voll. Also das Wasser war nicht ganz leer, weil dort fast 3 L passen. Die Kontrollampe erlischt aber trozdem nicht. Hat jemand selbe Erfahrung gemacht?
Dies hatte ich vor ca. 1 Jahr, irgendwann ging die Meldung weg, seitdem kommt aber auch nichts mehr, auch wenn der Behälter leer ist. Hab das schon bei meinem Händler angesprochen, wird beim nächsten Besuch geprüft.
Ich habe seit ein paar Tagen Meldung in Display, dass Scheibenwasser leer ist. Ich habe 1 L nachgefüllt und Behälter war voll. Also das Wasser war nicht ganz leer, weil dort fast 3 L passen. Die Kontrollampe erlischt aber trozdem nicht. Hat jemand selbe Erfahrung gemacht?
vielleicht eingefroren?
Bei mir kam die Meldung auch, es passten aber vielleicht nur 1,5 Liter rein. Kommt mir reichlich wenig vor...
Bei mir kam die Meldung auch, es passten aber vielleicht nur 1,5 Liter rein. Kommt mir reichlich wenig vor...
... das ist sicher dem winterlichen Reichweitenverlust fürs Wischerwasser geschuldet!
Wie aktiviere ich die Lenkradheizung, Sitzheizung via Sprachsteuerung?
Das sind unergründete Weiten im Fordschen Kosmos.